Lüftungsdüse Armaturenbrett

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Lüftungsdüse Armaturenbrett

Beitrag von AMORI81 »

Hey Leute. Ich suche für meine Amarturenbrett eine Lüftungsdüse…heißt das so?…Lüftungsaufsatz???
Bei einer ist auf jeden Fall die Befestigung kaputtgebrochen da meine Vorgänger das Teil wohl nur mit roher Gewalt rausgerissen haben und auf beiden Seiten fehlen mir diese Blechringe, die zwischen Amarturenbrett und Aufsatz kommen um das alleinige Verdrehen zu verhindern. Hat jemand vielleicht sowas liegen oder eine Idee wie ich diese Blechringe ersetzen kann. Meine drehen sich wie Brummkreisel und das Geklapper nervt auch ein wenig.
Danke schonmal


Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Lüftungsdüse Armaturenbrett

Beitrag von Brender »

Luftdusche glaube ich :wink:

Mitte absägen, leicht rein bohren. Kunststoff Stab in der Bohrmaschine bearbeiten und mit Puk Säge einkerben. Funktioniert einwandfrei...
Dateianhänge
20200921_162618.jpg
20200921_161401.jpg
20200921_161351.jpg
20200921_161342.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Lüftungsdüse Armaturenbrett

Beitrag von the Brain »

Drehblende für Mischluftdüse. Hats links und rechts. Wenn du von vorne drauf schaust sieht man das es Lamellen hat die zur Seitenscheibe abgeknickt sind. Vergleich mal einfach beide, dann sieht man den Unterschied.

Links vermutlich defekt? Die Federscheiben habe ich auch liegen.

Sind aber links gerne rott wegen ausbauen beim Instrumenten Wechsel oder Reparatur.

Das was Seb allerdings gemacht hat ist Knorke!
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Lüftungsdüse Armaturenbrett

Beitrag von AMORI81 »

Ja genau Metto, Fahrerseite hängt am letzten Zahn, rechts ist heile. Die Federringe fehlen beidseitig.
Wäre klasse wenn ich da zwei käuflich von dir erwerben könnte.
Seb,geile Reparatur! Das werde ich probieren, das sieht so aus als ob ich das hinbekommen könnte.
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Lüftungsdüse Armaturenbrett

Beitrag von the Brain »

Notiert. Meld dich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten