Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten

Gebt ihr euren Autos Namen?

Umfrage endete am 07.01.2024, 22:53

So ein unnützer Blödsinn!
11
52%
Ich finde das wichtig, gebe meinen Autos immer Namen und benutze diese auch.
0
Keine Stimmen
Ja, manchmal haben meine Autos Namen, warum, weiß ich auch nicht.
7
33%
Ich rede sogar mit meinem Auto. Also, ernsthaft und länger. Nicht nur ein zorniges "Scheißkiste".
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von dematerialisierer »

Ich lese ab und zu, dass Leute einen namen für ihr Auto haben und möchte mal wissen, wie ihr das so handhabt.


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von Jörg »

Hast du Langeweile, Jochen?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von sable »

Für mich ist keine passende Antwort dabei. Fürs Fuhrparkmanagement bei gleichartigen Autos machen Namen manchmal Sinn, damit andere wissen, von welchem Auto ich spreche. Der Name orientiert sich unspektakulär an Farbe, Herkunftsland oder am Namen des Vorbesitzers.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von dematerialisierer »

Jörg hat geschrieben: 28.12.2023, 23:14 Hast du Langeweile, Jochen?
Irgendwie nix los hier. Alle noch am Verdauen des Weihnachtsmenüs?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von Brender »

Betty (Boop) Blue :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 247
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von AMORI81 »

Bei uns ist es die Tochter die die Namen vergibt und wir verwenden sie einfach mit. Der Vito heißt Pauli, der Citygo heißt Flitzi und der Rekord wird Redy genannt😅
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von DaveHofi »

dematerialisierer hat geschrieben: 29.12.2023, 05:31
Jörg hat geschrieben: 28.12.2023, 23:14 Hast du Langeweile, Jochen?
Irgendwie nix los hier. Alle noch am Verdauen des Weihnachtsmenüs?
Kann ja demnächst mal wieder nen Felgen thread starten, da gehen die Gedanken bei mir grade wieder los. 🤣
Nachdem ich mit Heiko telefoniert habe und er mir erklärt hat das ich kein Geld für das abdichten des steuergehäuse raus werfen soll weil es eh nie dicht wird ist das nu wieder die nächste Baustelle. 🤣

Bei mir sind alle Karren ob alt oder neu der Dude 😂
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von DaveHofi »

Wobei das stimmt nicht ganz, der Daily Benz ist ja die Bergziege weil er ohne Mucken immer überall hin fährt.
Allerdings hat es der wohl bald hinter sich :lol:
OPEL
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von dematerialisierer »

Kack Mercedes eben. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von DaveHofi »

dematerialisierer hat geschrieben: 29.12.2023, 12:56 Kack Mercedes eben. :lol:
Kann nicht alles so geil wie ein Opel sein
OPEL
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von kanne »

zu wenig mädels hier :!:
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von Löffli »

Für uns ist der Rekord C Caravan der Borstel (weil der manchmal borstig ist und nicht so will wie ich :wink: ) Auch wenn es jetzt der 2. Caravan ist. Einige Teile sind ja vom Vorgänger verbaut.
Meine Frau hat sich aber nach den Urlauben regelmäßig bei ihm bedankt wenn er schön wieder zu Hause angekommen ist. Wir hatten beim Vorgänger Caravan auch den 50. Geburtstag gefeiert mit Sektanstoßen auf der Straße und ein paar Tropfen auf die Stoßstange. (hatten meine Großeltern bei ihrem Rekord C jedes Jahr gemacht, den hatten sie damals 1966 neu gekauft und bis zum Tod meines Großvaters 1988 gefahren, ich hatte den dann noch bis 2003 und der fährt jetzt in der Schweiz rum)
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von re681 »

...ich habe in meiner aktiven Zeit festgestellt, dass dies hauptsächlich ein Phänomen bei den Frauen ist.
Mit dem Resultat das sie anscheinend tatsächlich der Meinung sind, wenn sie mit der Mechanik diskutieren, könnten Sie die überzeugen noch weiter durchzuhalten...( ich bekomme am ersten wieder Geld, so lange must du noch durchhalten :icon_tapfer_01 ) :lol:
Meine Partnerin neigt auch dazu, aber mehr wegen der Unterscheidung :
Porsche : Porschi
Manta : Manny
Commodpre : Goldi
Rekord : Reki
Transporter : Transe
Nur die Altagskutsche bleibt der Altea...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Umfrage: Haben meine Autos Namen?

Beitrag von Olli457 »

Löffli hat geschrieben: 29.12.2023, 23:07 Für uns ist der Rekord C Caravan der Borstel (weil der manchmal borstig ist und nicht so will wie ich :wink: ) Auch wenn es jetzt der 2. Caravan ist. Einige Teile sind ja vom Vorgänger verbaut.
Meine Frau hat sich aber nach den Urlauben regelmäßig bei ihm bedankt wenn er schön wieder zu Hause angekommen ist. Wir hatten beim Vorgänger Caravan auch den 50. Geburtstag gefeiert mit Sektanstoßen auf der Straße und ein paar Tropfen auf die Stoßstange. (hatten meine Großeltern bei ihrem Rekord C jedes Jahr gemacht, den hatten sie damals 1966 neu gekauft und bis zum Tod meines Großvaters 1988 gefahren, ich hatte den dann noch bis 2003 und der fährt jetzt in der Schweiz rum)
Du hast das Auto deines Großvaters verkauft :shock: Ok, ich hab das Motorrad meines Großvaters aber wenn das Ding schon über Generationen in der Familie ist würde ich das nur schwer übers Herz bringen.
Ich hab schon oft gesagt, ich hätte die Puch schon verkauft, wäre sie nicht durch die Hände meines Vaters und Großvaters gegangen- ein bisschen hänge ich aber dann schon daran und das Motorrad nimmt nicht so viel Platz wie ein ganzes Auto :-)

LG und guten Rutsch
Oliver

PS: on Topic - das Motorrad heißt "Indischer Fünfsitzer" :-P --> Einer am Kotflügel, 2 am Sitz und 2 am Gepäckträger :lol:
68er Commodore A GS Coupe
Antworten