Tankuhr
Tankuhr
Servus Jungs,
folgendes:
Die Tankuhr bei meinem Kollegen, schlägt aus, sobald er die Zündung an macht.
Der Tank ist zurzeit Ausgebaut und es ist kein Tankgeber angeschlossen.
Wir haben auch schon die 4. Tankuhr ausprobiert, also unwahrscheinlich das es an der Uhr liegt. Wenn wir die Temperatur anzeige von unten nach oben tauchen, anstatt der Tankuhr ist das nicht der Fall.
Stehen wir auf dem Schlauch oder sehen wir das offensichtlich nicht.
Gruß aus der Pfalz
folgendes:
Die Tankuhr bei meinem Kollegen, schlägt aus, sobald er die Zündung an macht.
Der Tank ist zurzeit Ausgebaut und es ist kein Tankgeber angeschlossen.
Wir haben auch schon die 4. Tankuhr ausprobiert, also unwahrscheinlich das es an der Uhr liegt. Wenn wir die Temperatur anzeige von unten nach oben tauchen, anstatt der Tankuhr ist das nicht der Fall.
Stehen wir auf dem Schlauch oder sehen wir das offensichtlich nicht.
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf
Re: Tankuhr
Bis Fgstnr?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Tankuhr
Wo habt ihr das Kabel hin vom Geber am Tank? Liegt es irgendwo auf Metall auf?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
-
- Beiträge: 12358
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Tankuhr
Ich glaube, daß muss so. BIS Fgnr. ist anders als ab. Erst ist Vollausschlag und der Widerstand regelt die Nadel runter.
Bin mir aber nicht sicher.
Bin mir aber nicht sicher.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Tankuhr
Das liegt nicht auf Metall.
Ich frag mich aber warum die Temperaturanzeige nicht ausschlägt wenn man sie an die Stelle der Tankuhr schraubt
Einer von fünf
Re: Tankuhr
Ich würde sagen, weil sie Anzeige nen anderen Widerstand misst, wie die Tankuhr...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Tankuhr
hatte ich auch gedacht aber im Inneren wären die Komponenten die gleichen, sagt mein Kollege.
Einer von fünf
Re: Tankuhr
Die Spulen Instrumente bis Fgstnr sind identisch, andere Skala. Ist ab Fgstnr allerdings identisch.
Die bekommen zwei mal Masse, so wie die Öldruckanzeige vom Sprint. Die schlägt auch voll aus ohne Masse vom Geber.
Ich bin der Meinung es liegt dran das der Geber nicht angeschlossen ist. Könnte man quer vergleichen indem man das Kabel vom TempGeber abzieht und sieht was passiert.
Die bekommen zwei mal Masse, so wie die Öldruckanzeige vom Sprint. Die schlägt auch voll aus ohne Masse vom Geber.
Ich bin der Meinung es liegt dran das der Geber nicht angeschlossen ist. Könnte man quer vergleichen indem man das Kabel vom TempGeber abzieht und sieht was passiert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Tankuhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wir alles wieder zusammen bauen und dann müsste das funktionieren?the Brain hat geschrieben: ↑30.12.2023, 18:17 Die Spulen Instrumente bis Fgstnr sind identisch, andere Skala. Ist ab Fgstnr allerdings identisch.
Die bekommen zwei mal Masse, so wie die Öldruckanzeige vom Sprint. Die schlägt auch voll aus ohne Masse vom Geber.
Ich bin der Meinung es liegt dran das der Geber nicht angeschlossen ist. Könnte man quer vergleichen indem man das Kabel vom TempGeber abzieht und sieht was passiert.
Einer von fünf
Re: Tankuhr
Wenns vorher funktioniert hat ists die einzige logische Schlussfolgerung aus meiner Sicht.
Und rein muss der Suppeneimer doch sowieso wieder.
Und rein muss der Suppeneimer doch sowieso wieder.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Tankuhr
Meiner schlägt voll aus wenn ich das Kabel vom Geber abmache.......meine ich. Schaue heute Abend nochmal nach. BIS FgstNrPfälzer hat geschrieben: ↑30.12.2023, 18:23Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wir alles wieder zusammen bauen und dann müsste das funktionieren?the Brain hat geschrieben: ↑30.12.2023, 18:17 Die Spulen Instrumente bis Fgstnr sind identisch, andere Skala. Ist ab Fgstnr allerdings identisch.
Die bekommen zwei mal Masse, so wie die Öldruckanzeige vom Sprint. Die schlägt auch voll aus ohne Masse vom Geber.
Ich bin der Meinung es liegt dran das der Geber nicht angeschlossen ist. Könnte man quer vergleichen indem man das Kabel vom TempGeber abzieht und sieht was passiert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
67er Rekord Coupe
Re: Tankuhr
Jo,wenn Masse nicht anliegt schlägt die Anzeige voll aus.Adrian hat geschrieben: ↑30.12.2023, 19:13Meiner schlägt voll aus wenn ich das Kabel vom Geber abmache.......meine ich. Schaue heute Abend nochmal nach. BIS FgstNrPfälzer hat geschrieben: ↑30.12.2023, 18:23Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wir alles wieder zusammen bauen und dann müsste das funktionieren?the Brain hat geschrieben: ↑30.12.2023, 18:17 Die Spulen Instrumente bis Fgstnr sind identisch, andere Skala. Ist ab Fgstnr allerdings identisch.
Die bekommen zwei mal Masse, so wie die Öldruckanzeige vom Sprint. Die schlägt auch voll aus ohne Masse vom Geber.
Ich bin der Meinung es liegt dran das der Geber nicht angeschlossen ist. Könnte man quer vergleichen indem man das Kabel vom TempGeber abzieht und sieht was passiert.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Tankuhr
Ich dachte wenn ich das Kabel vom Tankgeber abziehe und auf Masse halte schlägt die Tankuhr aus.
War das dann ne falsche Annahme?
War das dann ne falsche Annahme?
Einer von fünf
Re: Tankuhr
Und da kommen die unterschiedlichen Ohm Werte ins Spiel dies bis und ab Fgstnr hat.
Volle Masse liegt sowieso schon an, eventuell sollte man das mal mit ner Ölanzeige abgleichen.
Ich habe das erstmal so wie Tom und Carsten beschreiben in Erinnerung.
Ab Fgstnr auf jeden Fall und alles danach sowieso.
Volle Masse liegt sowieso schon an, eventuell sollte man das mal mit ner Ölanzeige abgleichen.
Ich habe das erstmal so wie Tom und Carsten beschreiben in Erinnerung.
Ab Fgstnr auf jeden Fall und alles danach sowieso.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........