Problem

Alles für den Hobbyschrauber
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re681
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Re: Problem

Beitrag von re681 »

hast du auch schon versucht, durch das Anlasserauge mit einem Schraubendreher die Schwungscheibe zu drehen?


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the Brain
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Re: Problem

Beitrag von the Brain »

Nur weil ichs gerade sehe Carsten, oberhalb des Anlassers kommt ne kurze M10 rein die bündig mit dem Block abschließt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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opel68
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Re: Problem

Beitrag von opel68 »

Jo ,schleift da das ich das selber noch nicht gesehen habe.
Fragt sich jetzt warum ?
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nordfisch
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Re: Problem

Beitrag von nordfisch »

Für mich sieht das so aus, als ob das Ausrücklager vor der Ausrückgabel sitzt und nicht in die Gabel eingerastet ist.

Gruß
Norbert
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re681
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Re: Problem

Beitrag von re681 »

nordfisch hat geschrieben: 19.01.2024, 22:18 Für mich sieht das so aus, als ob das Ausrücklager vor der Ausrückgabel sitzt und nicht in die Gabel eingerastet ist.

Gruß
Norbert
habe ich auch erst gedacht.
Aber das würde dann nicht zum Blockieren des Motors führen , sondern eher dazu , dass die Kupplung vorzeitig trennt...
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opel68
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Re: Problem

Beitrag von opel68 »

Fragt sich jetzt. kann ich denn jetzt wegen dem schwergägigen Orgeln was geschrottet haben.
Gruß Carsten 8)
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re681
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Re: Problem

Beitrag von re681 »

opel68 hat geschrieben: 19.01.2024, 22:36 Fragt sich jetzt. kann ich denn jetzt wegen dem schwergägigen Orgeln was geschrottet haben.
das wirst du erst feststellen, wenn du definitiv weist wo der Fehler war...
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opel68
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Re: Problem

Beitrag von opel68 »

Druck Platte hatt geschliffen das war der Fehler.
Warum auch immer werde ich nächste woche sehen wenn ich das Getriebe wieder raus mache
Gruß Carsten 8)
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nordfisch
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Re: Problem

Beitrag von nordfisch »

Was ist denn mit der Druckgabel-Einstellschraube auf der anderen Seite der Kupplungsglocke?
Es sieht so aus, als ob die Ausrückgabel total schief stehen könnte.
Dann könnte der Kupplungsautomat an der Ausrückgabel schleifen.

- Die Schraube kannst du nach Lösen der Kontermutter auch bei eingebautem Getriebe weiter rausdrehen (also in Richtung Fahrzeugheck). Daran wird die Kupplung eingestellt. Dabei muss ein Abstand des Ausrückhebels zur Getriebeglocke (Durchführung des Kupplungsseils) von 108 mm eingestellt werden.
Die Einstellschraube am Getriebe guckt dann 18 mm raus.
Voraussetzung für richtige Funktion ist natürlich, dass das Ausrücklager korrekt in die Ausrückgabel und die korrekt in den Kugelkopf der Einstellschraube eingerastet ist. Wenn nicht, muss das Getriebe raus.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von nordfisch am 19.01.2024, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
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opel68
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Re: Problem

Beitrag von opel68 »

18mm war es glaube ich ,ist das Grundmauern.
Hatte ich vorher so eingestellt
Gruß Carsten 8)
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Re: Problem

Beitrag von nordfisch »

Da warst du schneller, als ich das Maß raussuchen konnte...

Dann wundert mich, dass der Ausrückhebel an der Glocke anliegt.

Eigentlich sind deine Bilder ja ziemlich gut - aber ich würde gern mal selbst gucken...

Gruß
Norbert
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Re: Problem

Beitrag von opel68 »

nordfisch hat geschrieben: 19.01.2024, 23:46 Da warst du schneller, als ich das Maß raussuchen konnte...

Dann wundert mich, dass der Ausrückhebel an der Glocke anliegt.

Eigentlich sind deine Bilder ja ziemlich gut - aber ich würde gern mal selbst gucken...

Gruß
Norbert
Warum wundert dich das.Das meiste Gewinde ist doch in der Glocke also steht der Hebel hinten.
Gruß Carsten 8)
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nordfisch
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Re: Problem

Beitrag von nordfisch »

Bei der 18 mm - Einstellung sollte der Hebel mindestens 1 cm Luft zur Glocke haben.

Gruß
Norbert
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Re: Problem

Beitrag von opel68 »

Sehen wir alle Montag,oder wenn ich Sonntag Bock habe.😉
Danke schon mal 👍
Hatte ich schon gesagt das es hier ein Geiles Forum ist 👍
Gruß Carsten 8)
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Re: Problem

Beitrag von opel68 »

nordfisch hat geschrieben: 19.01.2024, 23:29 Was ist denn mit der Druckgabel-Einstellschraube auf der anderen Seite der Kupplungsglocke?
Es sieht so aus, als ob die Ausrückgabel total schief stehen könnte.
Dann könnte der Kupplungsautomat an der Ausrückgabel schleifen.

- Die Schraube kannst du nach Lösen der Kontermutter auch bei eingebautem Getriebe weiter rausdrehen (also in Richtung Fahrzeugheck). Daran wird die Kupplung eingestellt. Dabei muss ein Abstand des Ausrückhebels zur Getriebeglocke (Durchführung des Kupplungsseils) von 108 mm eingestellt werden.
Die Einstellschraube am Getriebe guckt dann 18 mm raus.
Voraussetzung für richtige Funktion ist natürlich, dass das Ausrücklager korrekt in die Ausrückgabel und die korrekt in den Kugelkopf der Einstellschraube eingerastet ist. Wenn nicht, muss das Getriebe raus.

Gruß
Norbert
Werde ich Testen 👍
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