Die Ampel macht uns das Leben schön!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Online

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von andysteinmetz »

sable hat geschrieben: 10.02.2024, 06:50
andysteinmetz hat geschrieben: 10.02.2024, 00:17 ? ? ?
Sorry Timo,
ich verstehe es nicht ... :roll:
Sehr schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder!
Deine Links zu den youtube vids ergeben für mich keinen Sinn,
geht es nur mir so ...? :roll:


FTW
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von DaveHofi »

El Greco hat geschrieben: 10.02.2024, 18:19 Während die Gelder ins Ausland fließen.....

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 15680.html
Miele würde ich mir persönlich sowieso nie wieder kaufen 😂
Hab mir vor vier Jahren mal nen Kühlschrank gekauft mit dem Gedanken was „gscheites“ aus Deutscher Herstellung zu kaufen auch wenn der Preis höher ist.
Das Ding ist wirklich alle 5 Minuten im arsch. Ich hab mittlerweile das dritte gerät und das macht auch schon wieder die Geräusche wie gerät nr. 2 kurz vor seinem zu frühen ableben.
Kann natürlich Pech sein, aber wenn das häufiger vorkommt wundert mich nicht das die zahlen da besser sein könnten.
Ist natürlich trotzdem eine große Problematik vor allem für die armen Mitarbeiter..

Der Kundendienst war allerdings immer hervorragend.
OPEL
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

andysteinmetz hat geschrieben: 10.02.2024, 23:33
sable hat geschrieben: 10.02.2024, 06:50
andysteinmetz hat geschrieben: 10.02.2024, 00:17 ? ? ?
Sorry Timo,
ich verstehe es nicht ... :roll:
Sehr schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder!
Deine Links zu den youtube vids ergeben für mich keinen Sinn,
geht es nur mir so ...? :roll:
Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Hundertausende Syrer sind trotz sehr geringer Asyl Anerkennungsquote in Deutschland wenn du dir die Videos aus Syrien anschaust, hast du den Eindruck, dass es ein Land ist, in dem man nicht sicher leben kann!?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Brender »

Syrien weiß ich nicht aber Afghanistan dafür aus erster Hand. Da willst du nicht leben, vor allem nicht als Frau.

So wie jetzt kann es nicht schlechter laufen. Es wird nicht anerkannt aber rückgeführt wird auch nicht. Für alle Beteiligten beschissen. Also entweder oder.

Leider hatte Angie nicht Recht. Wir schaffen es nicht, was die Pisa Studie wieder mal knallhart bewiesen hat. Integration ist ein Mythos der nicht ansatzweise funktioniert. Die Klassen in der Hauptschule sind zu 70% voll mit Migranten. Unterricht unmöglich. Für die deutschen Kinder unbefriedigend genauso wie für den Migranten
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 11.02.2024, 12:26 Syrien weiß ich nicht aber Afghanistan dafür aus erster Hand. Da willst du nicht leben, vor allem nicht als Frau.

So wie jetzt kann es nicht schlechter laufen. Es wird nicht anerkannt aber rückgeführt wird auch nicht. Für alle Beteiligten beschissen. Also entweder oder.

Leider hatte Angie nicht Recht. Wir schaffen es nicht, was die Pisa Studie wieder mal knallhart bewiesen hat. Integration ist ein Mythos der nicht ansatzweise funktioniert. Die Klassen in der Hauptschule sind zu 70% voll mit Migranten. Unterricht unmöglich. Für die deutschen Kinder unbefriedigend genauso wie für den Migranten
Die Verhälnisse in Afghanistan sind leider so- nach unseren Vorstellungen, aber müsen alle auf der Welt so leben wie wir, sind wir die oberste moralische Instanz die das entscheidet oder darf das jedes Land für sich entscheiden?
Schicken wir dann Bomben oder nehmen alle afghanischen Frauen bei uns auf, wenn es nicht nach unseren Vorstellungen läuft? Wurde ja schon alles in teilen versucht- hat das was verbessert?

Peter Scholl Latour: "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!"
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Brender »

Bin ich ganz bei dir. Weder Glaube noch Lebensweise lässt sich aufzwingen. Das Problem ist aber, dass dort nicht jeder Leben kann wie er gerne möchte und läuft zu einem Land, wo er es kann. Die Situation haben wir gerade und niemand entscheidet, was mit denen zutun ist..
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Jörg »

Es hilft den Menschen in Syrien oder Afghanistan aber nicht, wenn wir die AFD und/oder andere Faschisten wählen und unsere gewählte Regierung, die pöse Ampel, wegmobben.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Unser Wohlstand bzw. der Reichtum der Reichen ist ja in der Armut der Armen begründet. Ohne unseren Waffenlieferungen könnten die sich nicht bekriegen und die wehrpflichtigen Syrer würden hier nicht zu 10.000den an der Tür klingeln.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von El Greco »

Jörg hat geschrieben: 11.02.2024, 13:56 Es hilft den Menschen in Syrien oder Afghanistan aber nicht, wenn wir die AFD und/oder andere Faschisten wählen und unsere gewählte Regierung, die pöse Ampel, wegmobben.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Unser Wohlstand bzw. der Reichtum der Reichen ist ja in der Armut der Armen begründet. Ohne unseren Waffenlieferungen könnten die sich nicht bekriegen und die wehrpflichtigen Syrer würden hier nicht zu 10.000den an der Tür klingeln.
Ich kenne sehr viele Migranten die in der AFD sind oder die AFD wählen werden. Vielleicht erzählt man euch nur, dass die AFD oder nur die AFD zu den Faschisten gehören. Faschismus findet sich sowohl im linken als auch im rechten Spektrum, auch wenn die linken das nicht wahr haben wollen. Ich persönlich würde eh keine Partei wählen, die Stimme verschwindet in einer Urne, genau so wie die Wahlprogramme.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 11.02.2024, 13:56 Es hilft den Menschen in Syrien oder Afghanistan aber nicht, wenn wir die AFD und/oder andere Faschisten wählen und unsere gewählte Regierung, die pöse Ampel, wegmobben.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Unser Wohlstand bzw. der Reichtum der Reichen ist ja in der Armut der Armen begründet. Ohne unseren Waffenlieferungen könnten die sich nicht bekriegen und die wehrpflichtigen Syrer würden hier nicht zu 10.000den an der Tür klingeln.
Fast alles falsch verstanden, zunächst mal das Wichtigste: Unsere Waffen retten Leben, lt. Baerbock, die vor der Wahl als Friedenspartei noch "keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" plakatiert hatten. Saudi Arabien braucht und bekommt gerade welche, die garantiert nicht im Jemen landen...höchstens um Leben zu retten!

:IronieSchild

Der Amtseid von Scholz lautet übrigens: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde....“
Syrien und Afghanistan wurden nicht erwähnt, scheinen demnach nicht allerhöchste Prio zu haben! Wenn die Ampel nach 2 Jahren katastrophaler Politik, laut Umfragen deutlich ihre Mehrheit verloren haben, nennt sich das Demokratie und nicht weggemobben! Sind deiner Meinung nach eigentlich alle bei der Afd Faschisten?
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Norbert »

sable hat geschrieben: 08.02.2024, 11:53 https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... uefung-hu/

Wie kommt man auf solche Ideen? Komm nicht drauf, helft mir bitte mal!?
Wieder ein Fake?
Link tot
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Dodthy »

Ja,Jörg....
Nur die AFD und zwar beide Stimmen.
Und Gott sei Dank bin ich damit nicht alleine.
Viel schlechter wird Frau dr Alice Weidel es nicht machen können und das gucke ich mir gerne vier Jahre lang an.
Du mit deiner Hysterie das du dein schönes deutschland an die nazis verlieren wirst......
Die Verfassung wird es überhaupt nicht mehr soweit kommen lassen.
Die altparteien haben bewiesen was sie können...NIX.
Die schlechteste Regierung aller Zeiten.
Die Grünen ruinieren unser Land was usere Väter und Mütter zu dem gemacht haben was es mal war.
Geht ihr fein weiter die drei vonne tanke wählen,ich nicht mehr.
Dieses verlogene nixkönnende geldgierige Pack.
Ach übrigens,ich frage lieber nochmal,damit dieses Wort hier nicht mehr so oft fällt,ist man n nazi wenn man AFD wählt?
Schönen Start in die Woche.
ALTOPELHILFE
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von ALTOPELHILFE »

@Jörg
Da wir uns lange kennen und ich Dich als intelligenten und sehr sympatischen Menschen kennengelernt habe, möchte ich Dir explizit die Frage auch stellen, die sable und dodthy Dir bereits gestellt haben und die sich aus Deiner Argumentation ergibt:

Sind in Deinen Augen alle AfD-Wähler Nazis / Faschisten / Rassisten ?
ALTOPELHILFE
Beiträge: 82
Registriert: 16.02.2018, 13:35
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von ALTOPELHILFE »

Dieses kurze Interview sollten sich dringend einige hier mal durchlesen und mal reflektieren:

https://www.merkur.de/politik/familienm ... 20849.html
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

Norbert hat geschrieben: 12.02.2024, 00:12
sable hat geschrieben: 08.02.2024, 11:53 https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... uefung-hu/

Wie kommt man auf solche Ideen? Komm nicht drauf, helft mir bitte mal!?
Wieder ein Fake?
Link tot
Nö, einfach nach Mängelschleife suchen
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Jörg »

Momentan ist die rein rechtliche Lage so, daß man den Höcke als Faschisten bezeichnen darf.
Jeder darf sich so bezeichnen, wie er möchte. Das steht jedem (noch) frei.
Ich ordne Menschen nicht nach politischen Richtungen ein. Das steht mir nicht zu.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten