Coupe gesucht!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
stahlfelge
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Coupe gesucht!

Beitrag von stahlfelge »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Coupe. Suche ein Auto zum Einsteigen und losfahren. Rekord oder Commodore ist mir eigentlich egal, Hauptsache keine Scheune. Kleinanzeigen und mobile.de usw habe ich natürlich im Blick, aber vllt. kennt hier einer einen, der einen kennt... Wäre dankbar für einen Tipp!

Viele Grüße,

Christoph


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von buckrodgers61 »

....aaaaah. O.K. - damit erübrigt sich die Antwort aus der Vorstellung.... :lol:


...schwierig, aber nicht unlösbar....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von sable »

stahlfelge hat geschrieben: 03.03.2024, 17:17 Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Coupe. Suche ein Auto zum Einsteigen und losfahren. Rekord oder Commodore ist mir eigentlich egal, Hauptsache keine Scheune. Kleinanzeigen und mobile.de usw habe ich natürlich im Blick, aber vllt. kennt hier einer einen, der einen kennt... Wäre dankbar für einen Tipp!

Viele Grüße,

Christoph
@stahlfelge
Wie hoch ist dein Budget?
Wie wäre es mit dem:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 760347933/ 

Wird schon länger angeboten, aus meiner Sicht ein gutes Auto und mit etwas handeln wäre das ein guter Deal
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 06.03.2024, 11:40 Wird schon länger angeboten, aus meiner Sicht ein gutes Auto und mit etwas handeln wäre das ein guter Deal
...DAS, was mich daran stört, wäre Zulassung in Kombination mit Wohnort des Anbieters...vielleicht steht der deswegen schon so lange im Netz....(aber eiben reine Mutmaßung)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Tom »

buckrodgers61 hat geschrieben: 06.03.2024, 12:19
sable hat geschrieben: 06.03.2024, 11:40 Wird schon länger angeboten, aus meiner Sicht ein gutes Auto und mit etwas handeln wäre das ein guter Deal
...DAS, was mich daran stört, wäre Zulassung in Kombination mit Wohnort des Anbieters...vielleicht steht der deswegen schon so lange im Netz....(aber eiben reine Mutmaßung)
Ist wahrscheinlich ein Kroate der in Österreich arbeitet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von sable »

Hatte mit dem mal Kontakt, als die Anzeige noch frisch und der Preis noch deutlich höher war. Ich denke in dem Bereich wo der Anbieter wohnt, wird das nix mit der Realisierung seiner Preisvorstellung, deshalb die Anzeige in Österreich.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von the Brain »

Viele Möglichkeiten hats wahrscheinlich warum den keiner haben möchte. Mich würde in erster Linie die Fgstnr mit dem Adrema Schild interessieren.

Auch das kann sicherlich nen einfachen Grund haben, Behördenfehler zum Beispiel bei der Datenübertragung, aber das ist entweder keine EZ März 1969 sondern nen März 1970, oder die Papiere gehören nicht zum Fahrzeug oder es ist massiv umgebaut.

Instrumente,Warnblinkschalter, Sitzscharniere ( vermutlich mit den Sitzen ), Einstiegsleisten, Mittelkonsole, fehlender Schriftzug Deckel Handschufach, eckiges Gaspedal Plaste ist zur Modellpflege Herbst 1969 eingeführt worden. Gehen wir mal davon aus das der nicht umgebaut worden ist, dann hats mit den gebogenen Entrieglern der Dreiecksfenster die im QP ungefähr März-April 1970 geändert worden sind, genau das Fenster für EZ 3.1970. Bestellt, geliefert und zugelassen.

Keine Ahnung wie flexibel OPEL war seinerzeit aber die Hassia Nebler gabs da nicht mehr und ob die Commodore Heckblende bestellbar war darf zumindest angezweifelt werden. Den Coupe Schriftzug im Grill habe ich in der Form auch noch nicht gesehen.

Und das ist wie immer lediglich das was ich auf den Bilder erblickt habe und welche Fragen sich mir dadurch stellten.

Ich will das Ding nicht haben, für mich unfahrbar. Kein Bierdosenhalter und kein Automatik.

:mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 06.03.2024, 16:12 Den Coupe Schriftzug im Grill habe ich in der Form auch noch nicht gesehen.

Und das ist wie immer lediglich das was ich auf den Bilder erblickt habe und welche Fragen sich mir dadurch stellten.

Ich will das Ding nicht haben, für mich unfahrbar. Kein Bierdosenhalter und kein Automatik.

:mrgreen:
den Schriftzug hatter sicherlich gediebstahlt.... :lol:

na ja....und die ein oder andere von Dir aufgeführte Kleinigkeit..... :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von DaveHofi »

Den kenn ich auch noch von meiner Suche. Der wollte ursprünglich mal 45... :mrgreen:
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von the Brain »

Hats Bilder vom Motorraum, Kofferraum und Unterboden gehabt seinerzeit Dave?

Der Preis ist mir Latte. So wie das Eisen auch, wahrscheinlich geht der Zigarettenanzünder nicht und der Aschenbecher ist voll..... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 06.03.2024, 16:12 Viele Möglichkeiten hats wahrscheinlich warum den keiner haben möchte. Mich würde in erster Linie die Fgstnr mit dem Adrema Schild interessieren.

Auch das kann sicherlich nen einfachen Grund haben, Behördenfehler zum Beispiel bei der Datenübertragung, aber das ist entweder keine EZ März 1969 sondern nen März 1970, oder die Papiere gehören nicht zum Fahrzeug oder es ist massiv umgebaut.

Instrumente,Warnblinkschalter, Sitzscharniere ( vermutlich mit den Sitzen ), Einstiegsleisten, Mittelkonsole, fehlender Schriftzug Deckel Handschufach, eckiges Gaspedal Plaste ist zur Modellpflege Herbst 1969 eingeführt worden. Gehen wir mal davon aus das der nicht umgebaut worden ist, dann hats mit den gebogenen Entrieglern der Dreiecksfenster die im QP ungefähr März-April 1970 geändert worden sind, genau das Fenster für EZ 3.1970. Bestellt, geliefert und zugelassen.

Keine Ahnung wie flexibel OPEL war seinerzeit aber die Hassia Nebler gabs da nicht mehr und ob die Commodore Heckblende bestellbar war darf zumindest angezweifelt werden. Den Coupe Schriftzug im Grill habe ich in der Form auch noch nicht gesehen.

Und das ist wie immer lediglich das was ich auf den Bilder erblickt habe und welche Fragen sich mir dadurch stellten.

Ich will das Ding nicht haben, für mich unfahrbar. Kein Bierdosenhalter und kein Automatik.
Nicht gleich in Panik verfallen, hat sich vielleicht nur vertippt. Ihn auch nicht gleich verklagen, wenn das Auto auch nicht exakt 100000 km gelaufen ist. :wink:
Auf Youtube gibt es irgendwo 2 Videos von dem Auto, richtig gutes Coupe. Natürlich nur, wenn man nicht die Garage voller Rekord C Coupes in Note 1+ hat und komplett unrealistische Ansprüche hat! :mrgreen:
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Jörg »

Da wir grad beim runtermachen sind: Warum steht der noch zum Verkauf? Was gibt es da negatives dran auszusetzen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 15-216-908

Bis auf die "gecleante" Heckschürze fällt mir erstmal nix schlimmes auf.
Falscher Motor ist klar.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Joan »

Geht wie immer darum das in der Anzeige steht alles Original, aber Ez und Baujahr fragen aufwerfen.
Ein zurechtrestaurierter Sprint muss kein schlechter sein aber speziell beim Sprint schaut man auch nochmal genauer hin, da es ja extra kostet.

Die Kiste sieht toll aus aber für Originalos vermutlich ne Entäuschung.

Kein Bild vom Sprintmotor macht ne Warnleuchte an.
Wenn ichn originalen Sprint verkaufen wollte für möglichst viel Asche mach ich ne Armee von Hochglanzfotos.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Jörg »

Originalos würden den nicht kaufen und weiter suchen in der Preiskategorie ab 20k.
Aber für 12 oder weniger geht das, meine ich.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Joan »

Ich war nur zu langsam, meinte den Österreicher.
12K is was anderes :)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten