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Ölmessstab

Verfasst: 10.04.2024, 17:36
von salo
Hallo an alle,
nachdem ich nun wieder schrauben kann möchte ich meinen Commo endlich fertigkriegen.
Dazu fehlen mir allerdings die Messstäbe für Motoröl und Automatiköl. Wenn jemand welche abzugeben hat oder mir die Länge zum selber machen
nennen kann wäre das super
Commo A GS Coupe 2.5

Danke und tschüß
Peter

Re: Ölmessstab

Verfasst: 10.04.2024, 22:35
von the Brain
Original Motor und Getriebe? Sollte ich da haben unter Umständen.

Re: Ölmessstab

Verfasst: 11.04.2024, 09:11
von salo
Moin,
wenn Du mir da behilflich sein kannst, ......große Freude....
Getriebe ist offensichtlich original,
Motor ist schonmal gewechselt, ich weis jetzt nicht wie man den identifiziert, was auffällt ist eine 13mm Bohrung für den Ölpeilstab, beim originalen war die Bohrung deutlich kleiner glaub ich. 2,5S* 01571770
steht drauf.Sonstige Identifikationsmerkmale sind mir nicht bekannt.
Jetzt drück ich mit die Daumen......
bis denne, Gruß aus wob
Peter

Re: Ölmessstab

Verfasst: 11.04.2024, 11:56
von the Brain
Dann kannste entweder Markierungen auf den Peilstab zum großen Loch übertragen oder ne Alu Reduzierung ins Loch kleben und den Originalen nehmen.

TH 180 sehe ich mal nach. Einen zum umarbeiten fürs große Loch könnte auch klappen.

Re: Ölmessstab

Verfasst: 11.04.2024, 23:50
von salo
Hi,
komme gerade aus der Garage, beim Lüftermotor waren die Lager fest, war eigentlich kein Problem , nur der aus-und einbau des Lüfterkastens, das war haarig. Aber zurück zum Thema, Dein Gedankengang zur Modifizierung um den originalen Peilstab zu verwenden hört sich praktikabel an, nur ist das Problem das ich gar keinen originalen habe, da steckte so eine Art Tomatenstange drin. Hoffe das Du mir da auch weiterhelfen kannst.
Danke, und nu....gut Nacht

Re: Ölmessstab

Verfasst: 12.04.2024, 16:48
von the Brain
Beides am Start. Genaueres morgen. Es hat gerade was wichtigeres.

Re: Ölmessstab

Verfasst: 12.04.2024, 18:39
von El Greco
salo hat geschrieben: 11.04.2024, 23:50 Hi,
komme gerade aus der Garage, beim Lüftermotor waren die Lager fest, war eigentlich kein Problem , nur der aus-und einbau des Lüfterkastens, das war haarig. Aber zurück zum Thema, Dein Gedankengang zur Modifizierung um den originalen Peilstab zu verwenden hört sich praktikabel an, nur ist das Problem das ich gar keinen originalen habe, da steckte so eine Art Tomatenstange drin. Hoffe das Du mir da auch weiterhelfen kannst.
Danke, und nu....gut Nacht
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