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Zugstrebe

Verfasst: 11.04.2024, 21:48
von the Brain
Hats mittlerweile irgendwas halbwegs annehmbares als Möglichkeit anstelle von Uniball?

Re: Zugstrebe

Verfasst: 12.04.2024, 09:43
von re681
the Brain hat geschrieben: 11.04.2024, 21:48 Hats mittlerweile irgendwas halbwegs annehmbares als Möglichkeit anstelle von Uniball?
was ist an den Uniball den falsch? :shock:
Du hattest sie mir doch erst empfohlen... :icon_denk_01

Re: Zugstrebe

Verfasst: 12.04.2024, 10:02
von the Brain
Nichts falsches dran Dietmar.

Ist nicht für mich und der Eimer soll in erster Linie nur fahren.

Jetzt habe ich

https://www.ebay.de/itm/384637544943?ch ... gK46fD_BwE

https://www.ebay.de/itm/373096337284?it ... SwzvlW-Qno

der Lady vorgeschlagen und gehofft irgendwer kann da etwas zu sagen. Die letzten haben halt die obligatorischen 3-4 Jahre gehalten. Und Bremsschläuche müssen auch neu, alles halt fragwürdig heutzutage.

Re: Zugstrebe

Verfasst: 12.04.2024, 10:33
von buckrodgers61
the Brain hat geschrieben: 12.04.2024, 10:02 alles halt fragwürdig heutzutage.
Histo Mondial hat eigentlich ne gute Qualität...auch Opel Classic Parts....

...aber du steckst nicht drin...und am Preis kannst du die Qualität wohl auch nicht beurteilen....

Re: Zugstrebe

Verfasst: 12.04.2024, 10:43
von Rkrd1900
Die PU Buchsen von Histo hab ich in meinem Rekord verbaut, sind schon seit paar Jahren drin und bin top zufrieden.

Re: Zugstrebe

Verfasst: 12.04.2024, 13:49
von re681
the Brain hat geschrieben: 12.04.2024, 10:02 Nichts falsches dran Dietmar.

Ist nicht für mich und der Eimer soll in erster Linie nur fahren.

Jetzt habe ich

https://www.ebay.de/itm/384637544943?ch ... gK46fD_BwE

https://www.ebay.de/itm/373096337284?it ... SwzvlW-Qno

der Lady vorgeschlagen und gehofft irgendwer kann da etwas zu sagen. Die letzten haben halt die obligatorischen 3-4 Jahre gehalten. Und Bremsschläuche müssen auch neu, alles halt fragwürdig heutzutage.
:icon_daumen_01

Re: Zugstrebe

Verfasst: 12.04.2024, 18:40
von El Greco
Rkrd1900 hat geschrieben: 12.04.2024, 10:43 Die PU Buchsen von Histo hab ich in meinem Rekord verbaut, sind schon seit paar Jahren drin und bin top zufrieden.
Dito

Re: Zugstrebe

Verfasst: 13.04.2024, 10:16
von Greaser
El Greco hat geschrieben: 12.04.2024, 18:40
Rkrd1900 hat geschrieben: 12.04.2024, 10:43 Die PU Buchsen von Histo hab ich in meinem Rekord verbaut, sind schon seit paar Jahren drin und bin top zufrieden.
Dito
Ebenso. Kombiniert mit 185/70 14 auf original 5x14 Stahlsportfelge Commodore/Sprint. Ist meinem Empfinden nach präziser als Repro Gummi. Beim stärkeren Bremsen hat die Kiste mit Gummis immer leicht um Spurrinnen herum getanzt, mit PU ist das weg.

Re: Zugstrebe

Verfasst: 13.04.2024, 21:33
von streikwagenbändiger
Ich habe die Histo Buchsen ebenfalls schon seit Jahren und bin sehr zufreieden.

Gruß

Michael

Re: Zugstrebe

Verfasst: 14.04.2024, 01:08
von sable
Histo Zugstreben PU hab ich auch. Empfehlenswert!

Re: Zugstrebe

Verfasst: 14.04.2024, 10:24
von the Brain
Danke Männerz. Jetzt warte ich mal ab was die Lady haben will.

Re: Zugstrebe

Verfasst: 14.04.2024, 12:04
von Tom
Ändert sich mit den PU Buchsen von Histo eigentlich etwas an den Einbaumaßen ? Ich habe die nämlich schon seit ein paar Jahren rumliegen, und möchte die bald einbauen.

Re: Zugstrebe

Verfasst: 14.04.2024, 12:09
von the Brain
Interessante Frage Tom. Aber das lässt sich umgehen in dem du dir nen anderen Fixpunkt zum messen suchst. Zum voreinstellen reicht das immer. Wahrscheinlich auch drüber hinaus.

Re: Zugstrebe

Verfasst: 14.04.2024, 12:11
von Tom
the Brain hat geschrieben: 14.04.2024, 12:09 Interessante Frage Tom. Aber das lässt sich umgehen in dem du dir nen anderen Fixpunkt zum messen suchst. Zum voreinstellen reicht das immer. Wahrscheinlich auch drüber hinaus.
Ja Metto, das hört sich logisch an, so werde ich das machen.

Re: Zugstrebe

Verfasst: 14.04.2024, 12:23
von the Brain
So mache ich das bei den Uniball. Ist bei dir ne Distanzhülse dabei Tom? Original hat die ne Länge von 42mm. Wenn ich mich recht besinne. Steht aber auch im ETK. Wenn die gleich lang sind sollte es aber auch ohne verstellen klar gehen. Umstecken kein Aufwand. Eventuelles sanieren der Achse dürfte länger dauern wenn nötig.

Die Lady braucht auch noch neue Spurstangen. Dann ist Achsvermessung obligatorisch.