Motoraussetzer
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Motoraussetzer
Hallo
wenn der der 3L warm wird geht gar nix mehr.
Es fühlt sich an als ob der Motor zu wenig Sprit bekommt. Ist Halbgas ein Ruckeln dann kein Vortrieb(aussetzer) und bei Vollgas ruckelts Böse.
Tank ist Halbvoll. Benzinpumpe und alle Filter neu. Temperatur ist laut Anzeige Ok. Öldruckanzeige bei normaler Fahrt ca 3 und bei Leerlauf zuckelt er zw. 1-2 rum.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Ronny
wenn der der 3L warm wird geht gar nix mehr.
Es fühlt sich an als ob der Motor zu wenig Sprit bekommt. Ist Halbgas ein Ruckeln dann kein Vortrieb(aussetzer) und bei Vollgas ruckelts Böse.
Tank ist Halbvoll. Benzinpumpe und alle Filter neu. Temperatur ist laut Anzeige Ok. Öldruckanzeige bei normaler Fahrt ca 3 und bei Leerlauf zuckelt er zw. 1-2 rum.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Ronny
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So langsam krieg ich ne Vollmeise
Kerzen Drosselklappensensor alles neu
Der Kühlmitteltemperatursensor ist neu und die Drosselklappe vom Siff der Jahre befreit und die Kiste muckt nur rum.Wäre fast stehen geblieben mit 40 im 3Gang.Nahm kein Gas an und wieder nur Ruckeln und keine Leistung.Im Stand dreht der Motor willig hoch und fällt sauber in den Leerlauf.
Soll das vom Luftmengenmesser kommen? Bosch Nr 0280202037 ist verbaut. Habe hier aber noch 2 mit den Nr 0280202007 liegen.Von welchem Fahrzeug stammen die?
Hilfe
Gruß Ronny
Kerzen Drosselklappensensor alles neu
Der Kühlmitteltemperatursensor ist neu und die Drosselklappe vom Siff der Jahre befreit und die Kiste muckt nur rum.Wäre fast stehen geblieben mit 40 im 3Gang.Nahm kein Gas an und wieder nur Ruckeln und keine Leistung.Im Stand dreht der Motor willig hoch und fällt sauber in den Leerlauf.
Soll das vom Luftmengenmesser kommen? Bosch Nr 0280202037 ist verbaut. Habe hier aber noch 2 mit den Nr 0280202007 liegen.Von welchem Fahrzeug stammen die?
Hilfe
Gruß Ronny
Was hast du fürn 3 L? Vielleicht einen mit Lambdasonde?
Die sorgen gerne mal für solche Probleme.
Kann man auch gut ausprobieren einfach abziehen und mal ne runde fahren.
Läuft dann im Notprogramm ohne Lambdaregelung.
Für den möglichen Grund: soll öfter mal Probleme mit der Masse der Lambdasonde geben da sie diese nur über den krümmer bekommt.
Die sorgen gerne mal für solche Probleme.
Kann man auch gut ausprobieren einfach abziehen und mal ne runde fahren.
Läuft dann im Notprogramm ohne Lambdaregelung.
Für den möglichen Grund: soll öfter mal Probleme mit der Masse der Lambdasonde geben da sie diese nur über den krümmer bekommt.
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Ansonsten guck dir nochmal deine Zündkerzen an.
Hatte das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert...
Schlußendlich war eine 1000km alte zünkerze im Arsch.
Sind verbrennungsgase durchgekommen (war also undicht) und je nach Witterung und Last hat er wohl ab und zu über den durch die gase entstandenen Ruß gezündet und lief nur auf 5 Pötten.
Unwahrscheinlich aber wer weiß..
Hatte das gleiche Problem und auch schon alles ausprobiert...
Schlußendlich war eine 1000km alte zünkerze im Arsch.
Sind verbrennungsgase durchgekommen (war also undicht) und je nach Witterung und Last hat er wohl ab und zu über den durch die gase entstandenen Ruß gezündet und lief nur auf 5 Pötten.
Unwahrscheinlich aber wer weiß..
Dann fällt mir nur noch der Gummischlauch vom Ansaugkrümmer zum LMM ein der gerne risse bekommt und der Motor dann Falschluft zieht.
Wird ja bei umbauten im Commo A öfter mal stark gedehnt im gegensatz zur original montage.
Ansonsten ist das scheiße mit so ner alten Einspritzung... ist zu alt um nen PC anzuschließen und zu neu um den grund nur bei drei Sachen suchen zu müssen.
Wird ja bei umbauten im Commo A öfter mal stark gedehnt im gegensatz zur original montage.
Ansonsten ist das scheiße mit so ner alten Einspritzung... ist zu alt um nen PC anzuschließen und zu neu um den grund nur bei drei Sachen suchen zu müssen.
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Kann je sein das es mit der Kaltstartanreicherung noch geht mit der Falschluft und wenn die dann langsam ausgeht wirds immer schlimmer.
Kenn das proplem ist super ätzend wenn die Karre nicht läuft und man bei der scheiß einspritzung nicht weiß was man machen soll... Da wünscht man sich nen vergaser bei dem man alles einfacher überprüfen kann.
Fals es das nicht iss ist es am Besten wenn du jemanden findest der alle Teile an dem Motor hat und du Stück für Stück alles mal ausprobierst.
Ich hätte nen kompletten ausgebauten 3L hier mit allen Teilen aber Hannover ist ja leider nicht in deiner Nähe...
Viel Glück bei der Suche
Kenn das proplem ist super ätzend wenn die Karre nicht läuft und man bei der scheiß einspritzung nicht weiß was man machen soll... Da wünscht man sich nen vergaser bei dem man alles einfacher überprüfen kann.
Fals es das nicht iss ist es am Besten wenn du jemanden findest der alle Teile an dem Motor hat und du Stück für Stück alles mal ausprobierst.
Ich hätte nen kompletten ausgebauten 3L hier mit allen Teilen aber Hannover ist ja leider nicht in deiner Nähe...
Viel Glück bei der Suche
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Hi hab gerade mal in meinem Keller geguckt mein LMM hat auch die Nummer 0280202007. Der kommt definitiv von nem Senator A BJ 1979.
Den Motor hab ich zu Restaurationsbasis meines Commos dazu bekommen. Der lag 20 Jahre in der Ecke deswegen war der mir zu heiß und ich hab einen aus nem schlacht Omega A eingebaut... den konnte ich noch testen. Bei meinem Motor ist alles dabei inkl Kabelbaum Steuergerät usw Läuft auch zumindest im Stand.
Da ich ihn aber nicht mehr eingebaut habe kann ich über den Rest keine Aussage machen.
Das einzige was er hat ist das ich die Steuerkette abmontiert habe und nen Ventildeckel und Ölwanne von Omega A drauf ist.
Über nen Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...
Mach mir nen Angebot. Aber dein LMM sollte ja erstmal passen.
Den Motor hab ich zu Restaurationsbasis meines Commos dazu bekommen. Der lag 20 Jahre in der Ecke deswegen war der mir zu heiß und ich hab einen aus nem schlacht Omega A eingebaut... den konnte ich noch testen. Bei meinem Motor ist alles dabei inkl Kabelbaum Steuergerät usw Läuft auch zumindest im Stand.
Da ich ihn aber nicht mehr eingebaut habe kann ich über den Rest keine Aussage machen.
Das einzige was er hat ist das ich die Steuerkette abmontiert habe und nen Ventildeckel und Ölwanne von Omega A drauf ist.
Über nen Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...
Mach mir nen Angebot. Aber dein LMM sollte ja erstmal passen.
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