ick bin aaain Bääärlinaaaa

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

ick bin aaain Bääärlinaaaa

Beitrag von MiC »

Tach auch!

Ich bin der Mirco, 32 Jahre, aus Berlin und demnächst hoffentlich Besitzer eines Commo A Coupes. Noch stehe ich in Verhandlungen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln. Ein alter Opel und dessen Restauration ist ein (lange Zeit "stillgelegter") Traum von mir, den ich mir nun erfüllen möchte.
Demnächst werde ich hier fleissig mit Fragen und Bildern auftauchen.

Man sieht sich...
Mirco Im Commodore :)


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Na denn mal viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen!
Viel Spaß hier und :icon_winken_01

Gruß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Ick bin gespannt!!!! :wink:

Gruß Kay
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

So, heute war es endlich so weit. Nach erfolgreichen Vorverhandlungen ging es mit 2 Kollegen und einem Trailer in den Süden, 1600 km quer durch Deutschland. Auf der Rücktour hatten wir dieses Baby dabei, welches nun endlich mir gehört:

Bild

Vom Zustand würde ich sagen, durchaus akzeptabel, hier und da ist was dran zu tun, aber genau so etwas hab ich mir ja gewünscht. Fertig kaufen kann jeder. :lol:

Bild

Und trotz Wind und Wetter und einem anfänglichen Aufschaukeln des Trailers (mein Herz blieb kurz mal stehen, ihr wisst schon) konnten
wir den Wagen in meiner Garage parken, wo er demnächst gründlich untersucht und auseinandergenommen wird.

Zum Abschluß des Tages noch 2 schöne Transport-Impressionen:

Bild

Bild

Gruß
Mirco im Commodore
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Ja der schaut doch recht gut aus.
Glückwunsch zum Kauf!
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Jo, hat doch einen coolen Stil der Wagen!
Nur die breite Weißwand passt irgendwie gar nicht zur Coupé-Form... :wink:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Ja die Reifen sind nicht mehr gut und werden durch schmale Weißwand oder Whiteletter ersetzt. Irgendwann mal, wenn der Rest auch wieder gut ist... Die Weißwand wurde vom Vorbesitzer mit Schablone aufgesprüht. Ist das üblich so?
Gruß
Mirco im Commodore
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

MiC hat geschrieben:Ja die Reifen sind nicht mehr gut und werden durch schmale Weißwand oder Whiteletter ersetzt. Irgendwann mal, wenn der Rest auch wieder gut ist... Die Weißwand wurde vom Vorbesitzer mit Schablone aufgesprüht. Ist das üblich so?
Das sieht man zwar häufiger, ist aber in meinen Augen wenig elegant. Wenn Weißwand, dann richtig, ist zumindest meine Meinung.
Beim Coupé würde ich eher zu Whiteletters oder Redlines (letztere waren sogar für die sportlichen Rekord Sprint und Commodore GS ab Werk erhältlich) tendieren, wenn ich vom klassischen schwarz abweichen würde...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

Glühstrumpf,

hol dir wenigstens ma ne wochenzulassung und fahr ne runde durch die gegend.

da weisst warum de den aufriss später machst :wink:
SIGNATUR
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Da brauch man aber vermutlich auch so eine Art Tüv-Prüfung oder kann JEDE Schrottkarre eine Wochenzulassung bekommen??? :shock:

Und eine Prüfung würde er nicht überstehen, Reifen, Bremsen, sämtliche Gummis und Manschetten... usw.

Obwohl... einen Versuch wär's Wert... hmmm... *brumm brumm* :roll:
Gruß
Mirco im Commodore
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

na dann mal alles gute und viel spass :D

dunkle blau sieht auch cool aus

mfg
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Da brauch man aber vermutlich auch so eine Art Tüv-Prüfung oder kann JEDE Schrottkarre eine Wochenzulassung bekommen???
Tageszulassung müsstest du auch so bekommen,
wie willste ihn den später sonst den tüv vorführen :?:

also denke schon das es geht

mfg
Paul
Beiträge: 73
Registriert: 20.11.2007, 17:38
Wohnort: Ditzingen
Status: Offline

Beitrag von Paul »

MiC hat geschrieben:Da brauch man aber vermutlich auch so eine Art Tüv-Prüfung oder kann JEDE Schrottkarre eine Wochenzulassung bekommen??? :shock:

Und eine Prüfung würde er nicht überstehen, Reifen, Bremsen, sämtliche Gummis und Manschetten... usw.

Obwohl... einen Versuch wär's Wert... hmmm... *brumm brumm* :roll:
RICHTIG
eine Wochenzulassung bekommst du für jedes KFZ
aber eine teure Geschichte !

06 er von Werkstatt ist billiger :icon_beer_02 :icon_beer_02 :icon_beer_02

mfg
Dietmar
Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen,
die dummes Zeug reden (Platon)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Die beiden letzten Bilder wecken wirklich Emotionen... :oops:
Immer wieder ein hübsches Stückchen Erinnerung aus der Kindheit...

...und mach den ja ordentlich! Ich pass auf!
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Sir, JA Sir!!! :lol:

Ich hab auch nicht vor, den unordentlich zu machen! ;)
Gruß
Mirco im Commodore
Antworten