Commo gut?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Commo gut?

Beitrag von opelfreund »

Hall Gemeinde!

kent den Commojemand oder weiß näheres?


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hi,

jepp! Was willste wissen?
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

ALLES!

Naja, über den Zustand halt. Und den Umfang der Restarbeiten. Alles was wichtig ist.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hmpf! Chefchen kommt...

Werde hier aber heute Abend mal ein paar Sachen über das Auto schreiben.

Greetz Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Super. Ich warte.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Guten Abend.

Komme leider erst jetzt dazu etwas über den Rietberger Commo zu schreiben:

Rost: Der Wagen ist für sein Alter und für die Tatsache, dass er die letzten Jahre im Freien stand in wirklich gutem Zustand. Habe mir die neuralgischen Stellen angeschaut (Schweller, Endspitzen, etz.). Sah alles sehr gut aus. Leider kann ich nicht viel über den Unterboden sagen, es gab keine Hebebühne. Soweit ich sehen konnte, als ich mich auf den Boden schmiss, war der Wagen in Ordnung! Bisschen Flugrost, nix wildes.
Einzig zu bemengeln war für mich der Fahrerfußraum. Da fing es an zu Rosten. Aber das lässt sich noch retten! Mittlerweile ist sicher hinter den Vordersitzen auch schon ein wenig Rost ausgebrochen. Dort sammelte sich das Regenwasser, da die Heckscheibe vom Commo kaputt ist. Der Verkäufer gibt allerdings eine heile Scheibe dazu.

Chrom: Soweit ich sehen konnte alles vorhanden. Zustand eher durchwachsen. Sind gute Teile dabei und schlechte. Merkwürdig waren die Macken an der Chromleiste beim Fahrer-Austellfenster: Sieht so aus, als hätte jemand das Austellfenster mit einem Schraubenzieher o.ä. knacken wollen…

Lack: Muß neu. Der alte Lack ist nicht mehr hübsch. Außerdem wurde teils überpinselt mit Fertan glaub’ ich (Rostvorsorge). Der aktuelle Farbton ist aber eh Geschmackssache. Vinyldach muß neu.

Technik: Der Wagen wurde auf 3.0L Senator Maschine umgebaut. Soll schon in den 80ern gewesen sein. Mechanik hängt drin. Sieht soweit alles komplett aus. Der Motor soll laufen, wenn man die Kraftstoffpumpe wieder gangbar macht. Kilometerleistung nicht mehr nachzuvollziehen.

Papiere: Leider hat der jetzige Besitzer keine Papiere. Angeblich ist der Eigentümer getürmt und der Wagen stand verlassen in einer Scheune, die abgerissen werden sollte. Es fehlen die Schlüssel für den Wagen.

Innenausstattung: Ist zur Zeit ausgebaut. Habe die mir aber mal angesehen. War ziemlich staubig und dreckig. Konnte aber keine großartigen Risse etz. erkennen. Meiner Meinung nach ist die Ausstattung nach gründlicher Reinigung zu gebrauchen.

Fahrwerk/Räder: Der Wagen hat nette, breite Felgen, die mir nach „Ami“ aussehen. Fahrwerk ist möglicherweise nicht mehr original. Näheres konnte mir der Verkäufer aber nicht sagen.

Fazit: Wenn es Dich nicht stört, dass keine Papiere mehr da sind und Du ein bisschen was zum Basteln suchst, dann solltest Du Dir den Wagen anschauen. Möglicherweise gefällt Dir auch eines der anderen Commo-QP’s die er auf dem Gelände stehen hat. Müssten noch etwa 4 weitere zu Verkauf stehen!!! Und seine GS/E-Limo steht schon bei Mobile drin…

Jetzt habe ich Dir alles geschrieben, was ich weiss. Für mich war der Wagen nichts, da es keine Papiere gibt. Ansonsten wär es ein echter Kandidat für mich gewesen. Aber möglicherweise ist der Wagen was für Dich. Habe Dir noch ein paar weitere Fotos hochgeladen.

Viel Spass mit den Fotos und good luck!

Dennis

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Alter! Kannst doch nich einfach das Blech zur Seite schieben bloß wegen den Felgen! :shock:

;)
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Hallo Dennis,

vielen Dank für diese mehr als umfangreiche Antwort.
Ist ja wirklich eine Menge Arbeit zu investieren. Vom schnöden Mammon ganz abgesehen.
Ich muss da mal in mich gehen ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Joan hat geschrieben:Alter! Kannst doch nich einfach das Blech zur Seite schieben bloß wegen den Felgen! :shock:

;)
Verdammt, hast recht.
Da hat mein alter Herr doch noch ordentlich Schmalz im Oberarm! :shock:
Gut das der Verkäufer das nicht gemerkt hat. Das hätte Ärger gegeben. :wink:
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Also ich hatte mir vor kurzem auch einmal die ganzen Karren angeschaut.
Ich muß sagen was da steht kann man zum größten Teil alles abhaken. der Typ hat die Autos von irgendwo her , hat dann immer angefangen die Inneneinrixhtungen zu demontieren und dann versucht die endspitzen und anderes zu schweißen . Aber sowas von stümperhaft. na ja. Ich glaube der hat nicht viel gemacht sondern die sind wahrscheinlich noch so wie er sie gekauft hat . Dann stehen und verrotten lassen.

Hast Du dir mal die GSE Limo angesehen . So ein Schrotthaufen und dann noch 1499 ???. na ja wer es bezahlen möchte. Die Coupe`s die auf dem Hof stehen sind auch alle gerupft ohne Innenleben etc. Alleine schon einen Ori BKV und HBZ für den GSE ist schon schwierig zu finden mit Druckminderer. Selbst ich als hartgesottener GSE`ler habe meine Finger davon gelassen. Zu viel Arbeit

Bei diesem Commo war der Rost ganz stark zu Gange am hinteren inneren Radlauf (Fahrerseite) und Bodenblech schon durch gerostet. banannenträger waren auch schon angefressen. Hast Du sicherlich auch gesehen oder Interstate.?

Und dann das ganze ohne Papiere na ganz toll die Rennereien.

Aber wie Interstate schon sagte versuch dein Glück . Ich bin da wieder vom Hof . Es tat mir nur leid um die Autos wie die da vergammeln und dann auch noch schöne Autos aber so ist das wenn man Geld hat und nicht drauf achten muß.

@interstate
ist schon eine geile Hütte die der Typ da hat oder ? Alles Familie!!

@opelfreund
mein Tip an dich warte lieber und schau weiter . Die hohe Kunst des Wartens wird meistens mit einem Top Ergebnis belohnt.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Hast recht, hardmicki. Aber es juckt so in den Fingern ... ich will endlich standesgemäß unterwegs sein!
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

@ Michi,

jaja die Familie… also die Bude ist echt der Hammer! Eine absolute Villa. Und hast Du die Einfahrt gesehen, die noch nicht fertig gepflastert war? Du konntest einmal rund fahren, ganz nach dem Motto: Die Stretchlimo rollt an, der Fahrer macht Lord und Lady die Autotür auf und kann dann gleich weiterfahren. Absolut dekadent, aber 8) !

Meiner Meinung nach hat der Verkäufer irgendwann mal aus Leidenschaft angefangen all diese Oldtimer zu sammeln. Kann ja sein dass er die Fahrzeuge vorm Verschrotten gerettet hat, aber dann hat er an 20 Ecken angefangen die Autos zu „restaurieren“ und nur wenige wirklich fahrbar gemacht. Schade! Finde es ebenso doof, dass er das Loch, wo bei dem Commo die Heckscheibe war nicht mit ein bisschen Klebeband und einer alten Mülltüte „dicht“ gemacht hat. Nööö, wieso auch? Es regnet halt fröhlich rein und der Boden rostet halt. Ist doch egal! Tststs… :roll:

Die Bananenträger hatte ich mir damals nicht richtig angesehen. Hatte mich nur kurz unters Auto geschmissen. Wollte mich erstmal weiter umschauen, habe dann den Wagen verworfen, als ich hörte, dass keine Papiere da sind.

Die GSE-Limo wollte er mir auch verkaufen. Aber ich habe gleich abgewunken. Möchte ja ein QP haben. Habe mir den Wagen deshalb nicht genauer angeschaut. Aber je weiter man wegging, umso besser sah der Wagen aus :-)

Hast Du Dir mal das rostbraun-blaue Coupe angesehen, das gleich rechts in der Einfahrt stand? Dieses WRACK hatte er vor kurzem auch zum Verkauf drin. Soweit ich mich erinnern kann für 1700 Euronen! Der Verkäufer hat gemeint: „An dem Wagen ist noch alles original. Ideal zum Aufbauen. Kein gepfusche! Er ist allerdings ein Fall fürs Sandstrahlen!“ Da frage ich mich echt: Was wäre nach dem Sandstrahlen übrig geblieben? Vier Reifen und die Sitze vielleicht…

@ Herbert

Michi hat recht. Schau’ Dir erstmal ein paar Autos an, dann weist Du was im Augenblick für wie viel Geld angeboten wird und dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, was Du investieren musst. Kommt halt auch immer drauf an, was Du selbst machen kannst und willst.
Kannst mir glauben, mich juckts auch in den Fingern, aber umso mehr würde es mich ärgern, wenn ich viel Geld für einen schrottigen Wagen ausgeben würde. Das ist der Gedanke, der mich noch zügelt.


Beste Grüße :icon_winken_01
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Interstate76 hat geschrieben: Das ist der Gedanke, der mich noch zügelt.
Dito!
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

@Interstate

ja das blaue Coupe habe ich auch gesehen stand ja da mit einem BMW oder so.
Absolute Grotte !! Ich glaube der Typ hat einen Besitzzwang und kauft die autos um sie zu haben und läßt sie dann verrotten.
Ist Dir sicherlich auch aufgefallen das überall immer die Innenaus´stattung gefehlt hat oder ??

Ja also von den Autos die er hat sind wirklich 3 oder 4 Stück aus denen man noch was machen kann aber die verkauft er ja nicht .

Die GSE Limo hat er noch ? Kann ich mir vorstellen . Ich hoffe nur es kauft sich keiner das Auto armer Käufer.

Hattest Du alle Autos sehen können? Na vielleicht brauche ich ja auch noch einmal deine hilfreichen Augen wenn das eine oder Angebot von dem Herren auftaucht und mich interessiert :shock: :roll: :s040 :icon_denk_01

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Das die Innenaustattungen draussen waren, ist mir auch aufgefallen. Fand ich merkwürdig, aber naja wie er meint. Finde es aber gut, dass er wenigstens jetzt seine Wagen verkauft. Über den Preis läßt sich streiten. Für mich ists too much.

Alle Autos habe ich auch nicht gesehen. Zwei Commos, die er selbst behalten wollte standen angeblich auf einem anderen Grundstück. Hätte mir die auch gerne mal angesehn...
Hast Du auch mal einen Blick in die Runde gemacht und die diversen Fords, Opel GTs, Manta "A", die "B"-Commodores und natürlich auch die BMWs angeschaut...? Da hüpfte mein Herz glatt vor Begeisterung! :D
Auch wenn der Zustand der Wagen mich teilweise traurig gestimmt hat. :cry:

Wenn es um die Commo Coupes geht, da kann ich Dir bei Gelegenheit Hilfestellung geben, quatsch mich einfach drauf an...

Beste Grüße
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Antworten