Seite 1 von 1

Varajet II Vergaser 2.0 S

Verfasst: 25.09.2008, 09:14
von Commodorea
Moin
BIn gerade dabei meinen Varajet II Vergaser zu reinigen.
Da ich von dem Vergaser null ahnung habe ist das nicht so leicht.
Ist vom 2.0 S

Hier ein paar lecker Bilder
BildBild
BildBild
BildBild

Ich habe auch schon hier geschaut
http://www.senatorman.de/Varajet_II.htm

Aber meiner schaut etwas anders aus.
Hat jemand ein Rekord E Handbuch wo das besser zu sehen ist?
Oder ne Anleitung?

Verfasst: 25.09.2008, 09:22
von opelfreund
Was ist da drin - Froschlaich???

Verfasst: 25.09.2008, 11:36
von VerWerter
Kein Wunder das du keine Aufzeichnungen darüber findest
das muss eine experimentelle Sumpfgasanlage sein :lol:

Verfasst: 25.09.2008, 12:10
von opelfreund
Urschlamm - daraus entsteht Leben! (So in 2 - 3 Mio. Jahren ...)

Verfasst: 25.09.2008, 21:12
von chromgoeder
Sollte "ER" vorher gelaufen haben-hinterher tut er's nicht mehr.
Hatte früher mal einen der funktonierte.Zerlegt,nix verstellt (gibt ja nicht sooo viel zu verstellen bei den Dingern),schön gemacht,zusammengebaut-lief nicht mehr.Reagierte erst,nacdem die Umluftschraube komplett draussen war nach dem Motto "Oh,jetzt ist was anders,öttelöttel".
Ich finde die Dinger richtig scheiße.
Macht aber nix,war der Auslöser für meinen jetzigen Motor.... :wink:

Verfasst: 28.09.2008, 23:27
von Commodorea
Alles wieder Saubär!
Läuft wieder richtig gut :D

Verfasst: 16.04.2011, 17:32
von vintage
Hallo,

entschuldigt bitte, aber ich hole dieses Thema nochmal ans Tageslicht, da ich auch ausreichend Probleme mit dem Vergaser habe.
Säubern hat nichts gebracht. http://www.senatorman.de/Varajet_II.htm und die Weiten des Internets konnten mir auch nicht recht viel weiter helfen...
Nachdem ich eh schon TÜV machen lassen wollte, hat sich der KFZ-Meister auch gleich mal des Vergasers angenommen.

Auf der Heimfahrt ist mir das Ding an fast jeder Ampel und Kreuzung abgestorben. Kam auch mal vor, dass er in die Kreuzung gerollt ist und dann mitten auf der Bundesstraße ausging. Das war zwar vorher ähnlich aber nicht so gravierend.

Die Drehzahl im Leerlauf habe ich dann in Park-Stellung (Automatikgetriebe) hochgeschraubt was das ganze ein wenig verbesserte.

Bei Schaltgetriebe würde der Vergaser - in der Hinsicht - wahrscheinlich keine Probleme machen. Hat evtl. ein Vorbesitzer vergessen irgendetwas umzurüsten als er den Vergaser raufpfuschte?

Gruß
Sebastian