der Butscher sagt hallo!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

Fahrgestellnummer, die vorne im Schloßblech eingestanzt ist (sieht original aus) stimmt aber mit der im Brief eingetragenen überein! Was kann da sonst faul sein? Denke nicht das der Verkäufer das wissentlich so verkauft hat, die beide waren echt total nett und machten keinen Eindruck als ob sie jemanden mit dem Wagen übers Ohr hauen wollten.


Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

grad nochmal geschaut, also die eingestanzte nummer auf dem Schlossträger würde ich definitiv als original betrachten! Auch das Typenschild links neben der eingestanzten nummer ist vorhanden und korrekt. was kann das sein? gibt es noch andere Fahrgestellnummern an denen ich erkennen kann ob an der karre doch irgendwas faul ist...?

die erstzulassung ist 11/66, gab es eventuell nicht doch irgendwelche sondermodelle, die so ausgesehen haben? ich bin nun echt ein bischen perplex, weil ich mit so etwas nun nicht gerechnet hätte! :oops:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

eventuell hat der Wagen eine neue Frontmaske mit dazugehörigen Papieren bekommen. Sowas kommt vor. Und dann wurde aus dem 70er Baujahr (oder was auch immer) eben ein 1966er.

Ansonsten sind mir keine Nummern bekannt ... :icon_denk_01

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Gibt es nicht auch Baujahresunterschiede an den seitlichen Stehwänden im Motorraum :?:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

chromgoeder hat geschrieben:Gibt es nicht auch Baujahresunterschiede an den seitlichen Stehwänden im Motorraum :?:
Real schon, aber für die Zulassungsbehörde nicht! :wink:

Man kann anhand der Karosseriemerkmale herausfinden, welches Baujahr der Wagen ungefähr hat! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

hmmm das ist natürlich möglich mit der neuen front, wobei der originallack (kaminrot) auf dem schlossträger und dem motorraum nicht nachträglich beilackiert ausschaut. naja wie ihr schon gesagt habt, solang das alles gut gemacht ist und im ernstfall das niemand nachweisen kann/wird, stör ich mich erstmal nicht weiter dran :o

falls ich noch herrausfinden sollte was da passiert ist werde ich berichten!

mfg

Butschi
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

@redundant: ich hab grad mal deine homepage studiert, also der komplette fahrerraum scheint auf jeden fall auch nicht zum baujahr 66 zu passen. abgesehen von der handbremse und den armaturen habe ich nämlich auch die innenraumläucht auf der fahrerseite hängen, demnach ist wohl nicht die front irgendwann neu gekommen sondern einfach das datum schlichtweg falsch (unabhängib davon ob die fahrgestellnummer nun nachträglich geändert worden ist oder nicht) ich habe noch ein paar adressen von den vorherigen besitzern in den alten, entwerteten briefen stehen, da werd ich mal anrufen und recherchieren!
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

berichten nicht vergessen! :D
1902
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

der Innenraum in Verbindung mit nicht vorhandenen Kotflügelschriftzügen deutet auf einen Wagen nach Januar 1970 hin.

Wenn du mal ein Bild vom Schlosstäger zeigst, kann ich das Baujahr des Vorderbaus zumindest zeitlich einschränken. Dann kann man abschätzen, ob der Vorderbau zu dem Wagen gehört.

Wenn der Schlossträger so aussieht, ist es ein '66er/'67er Vorderbau:

Bild

Wenn der Vorderbau (hier vom Commodore) von der Form her so aussieht ...

Bild

... ist es ein Vorbau ab ca. Januar 1968

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Servuz :icon_winken_01

Fahrn muss er...
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sei froh, daß du Bj. 1966 in den Papieren hast.
Das spart dir die Abgasuntersuchung. :D
gruß Jörg
Benutzeravatar
Altweiss
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2008, 23:23
Wohnort: Süd Baden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Altweiss »

Ein :icon_band_01: HALLO auch von mir...
Matt grau ist doch gut erspart dir das Polieren so haste mehr zeit zum rumfahren :D ...
Ist das an den Rädern rot oder rosa??

Viele grüsse Thorsten
Wenn du durch die Hölle gehst lauf einfach immer weiter den auch die Hölle hat irgendwo ein Ende....

http://www.pennergame.de/change_please/7515917/
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

Bild

so wie ich das deute dann wohl eher 2te Serie!

haben auch mal einen 1900er Manta Motor als Austauschmotor eingebaut, welcher auch eingetragen ist....Könnte mir vorstellen das die das Datum "angeglichen" haben um schneller an das H zu kommen....ich bin begeistert :oops:
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

achja, die rot eingekreisten stellen sind die Identnummern, welche eingestanzt und begrenzt sind.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Fahr das Auto und erfreue dich dran.
Der Rest ist egal. :D
Antworten