Hallo Opelgemeinde

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Rekordwahn
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2008, 16:47
Wohnort: Essen
Status: Offline

Hallo Opelgemeinde

Beitrag von Rekordwahn »

Ich habe schon einige Zeit in Eurem Forum gelesen. Den Anstoß von Graf Vlad habe ich heute endlich genutzt und mich angemeldet.

Mein "bürgerlicher" Name ist Achim Levy. Für Opelfreunde stilecht wohne ich in Essen. Also nicht weit entfernt von der Opelschmiede.

In den letzten Jahren fahre ich ausschließlich Motorrad. Im Winter mit dem Gespann, mit dem man nicht so leicht umkippt. :D
In den nächsten Tagen komme ich aber wieder an ein vierrädriges Fahrzeug wie die Jungfrau zum Kind: meiner Lebensgefährtin war ihr heißgeliebter Kadett E gestohlen worden. Erst nachdem sie sich einen Twingo als Erstz zugelegt hatte, wurde sie von der Polizei darüber informiert, das ihr Kadett seit Wochen Sichergestellt ist.

Jetzt haben wir also 2 Autos und sind übereingekommen, das ich dem Kadett nach erfolgter Reparatur (Lenksäule abgeschert und Vandalismus) sein Gnadenbrot gebe.
Nachdem ich also stolzer Autobesitzer werde, habe ich im Internet unter "Opel" geschmökert. Dabei vielen mir Bilder des Rekord C auf den Bildschirm. Den Wagen kenne ich natürlich seit meinen längst vergangenen Kindertagen (ich bin von ´59), aber irgendwie hat der Rekord es mir angetan. Wie sang schon Klaus Lage: "tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert.........

Mein Bruder hatte in den 70ern einen Commodore A GS/E. Vielleicht hat mich da schon der Virus getroffen. Jedenfalls bin ich festentschlossen, mir in absehbarer Zeit (erst wollen wir umziehen) einen Rekord C zuzulegen. Es sollte ein 1700 oder 1900er sein. Fließheck wäre schön, aber da den wahrscheinlich alle schön finden und brauchbare Exemplare dementsprechend rar sein dürften, tuts eine Limousine auch. Was ich aber auf jeden Fall haben möchte ist eine Lenkradschaltung!

Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, werde ich nächstes Wochenende nach Herne kommen, um mir ein genaueres Bild über Verkaufspreise, Ersatzteilversorgung etc. zu machen und evtl. die Möglichkeit zu nutzen, einige Forenmitglieder mal persönlich zu treffen.


Beim Schreiben des Textes formuliert sich mir eine Frage ganz deutlich: wieso komme ich erst jetzt auf den gedanken, mir einen Rekord C zulegen zu wollen? Das ist genau DAS Auto, das ich mir immer vorgestellt hatte. :roll:

Seis drum. Besser spät als nie! Jetzt bin ich geläutert und freue mich auf viele interessante Beiträge in Eurem....äh natürlich UNSEREM Forum!!!!


Gruß
Achim
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin Achim,

manchmal braucht es halt etwas länger bis man sich zu einem nahe liegenden Entschluss durchringt! :o

Naja, jedenfalls viel Erfolg bei der Suche! :D

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Caravan67
Beiträge: 25
Registriert: 20.11.2007, 17:28
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Beitrag von Caravan67 »

Moin Moin,

laß Dir in Herne aber nicht den Mut nehmen!
Die Preise in Herne sind nicht überall so überzogen, als dort!!!

Gruß
Norman
´70er Rekord C Caravan 1900
dematerialisierer
Status: Offline

Re: Hallo Opelgemeinde

Beitrag von dematerialisierer »

Rekordwahn hat geschrieben:Kadett E gestohlen
Wer solln das glauben? :lol: :lol: :lol:

Hallo hier ansonsten!
Benutzeravatar
Rekordwahn
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2008, 16:47
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Rekordwahn »

Caravan67 hat geschrieben:laß Dir in Herne aber nicht den Mut nehmen!
Die Preise in Herne sind nicht überall so überzogen, als dort!!!
D.h., wenn ich den Anblick der Preisschilder in Herne überlebe bin ich für den Markt gewappnet?! :D

Schade, wo die doch in der Nähe sind. Ist das wirklich so schlimm?

dematerialisierer hat geschrieben:Wer solln das glauben? :lol: :lol: :lol:
Was glaubst Du, was wir geglotzt haben, als der Wagen nicht mehr auf dem Parkplatz stand!! Niemals nicht hätte ich geglaubt, das ein 18 Jahre alter, abgerittener Automatik-Kadett geklaut wird.

Die Täter sind anhand von Fingerabdrücken mehr oder weniger identiviziert. Es handelt sich um eine Gruppe heranwachsender, die in Essen Autos klauen, um nach Bottrop zu kommen und umgekehrt. Ist ja schließlich billiger als Bus und Bahn. Auf den Kosten bleiben wir natürlich sitzen. Bei denen ist nix zu holen. :evil:
Gruß
Achim
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Moin
Willkommen hier.
Ja die preise in herne sind nicht günstig.
Aber es gibt viele hier im Forum die auch viele Teile haben und auch mal welche abgeben.
Die erstazteillage ist ganz okay nach meiner meinung.

Also viel glüch bei der suche nach einen Rekord.

Gruß Stefan
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Re: Hallo Opelgemeinde

Beitrag von matthes »

Rekordwahn hat geschrieben:

Was ich aber auf jeden Fall haben möchte ist eine Lenkradschaltung!

Coupe´s hatten nie eine Lenkradschaltung ! Alle anderen ja.
Viel Spaß hier im Forum, vielleicht gibt ja hier auch einer seinen Wagen ab.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Dann hallo hier

hier ist was schönens mit Lenkradschaltung

in Silber/rot http://tinyurl.com/6hlply

ich kenne den Wagen nicht

gruss Carsten
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Scheich hat geschrieben:Dann hallo hier

hier ist was schönens mit Lenkradschaltung

in Silber/rot http://tinyurl.com/6hlply

ich kenne den Wagen nicht

gruss Carsten
Ja def ist schick!
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

endlich mal wieder was aus der Ruhrpott Ecke :wink:
Willkommen
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

:icon_winken_01 Servus Achim, viel Spass hier im Forum und alles Gute für die Fahrzeugsuche!

Jackson#
1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Achim,endlich wieder ein Ruhri im gestandenen Alter.Herzlich willkommen.

Hast ja wirklich lange gebraucht,um das schönste Auto der Welt zu finden.

Aber das bestätigt ja deinen guten Geschmack! Viel Erfolg bei der Suche!

Und PS.: Nichts überstürzen! Wenn du Geduld hast,wirst du sogar ein Coupe mit LRS finden :icon_daumen_01 !

Gruß Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Rekordwahn
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2008, 16:47
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Rekordwahn »

Motorbremse hat geschrieben:Wenn du Geduld hast,wirst du sogar ein Coupe mit LRS finden :icon_daumen_01 !

Gruß Uli

Man soll ja nie nie sagen! :D


Dankeschön für das herzliche Willkommen.
Gruß
Achim
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Tachschön aus Hannover!
Coupe gibt's ja auch mit Lenkradautomatik......
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Rekordwahn
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2008, 16:47
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Rekordwahn »

chromgoeder hat geschrieben:Tachschön aus Hannover!
Coupe gibt's ja auch mit Lenkradautomatik......
Also wenn ich ehrlich sein soll: ein Kombi mit Handschaltung und Fließheck ist mein Traum aller Dinge.... :oops:

:D
Gruß
Achim
Antworten