Tach auch!
- Katzenkopf
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.12.2008, 09:26
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Status: Offline
Tach auch!
Hi!
Bin der Alex aus Mülheim an der Ruhr, und ich kann mich jetzt auch als stolzen Besitzer eines Commodore A Coupé's Baujahr '67 bezeichnen. Ist mein erster Oldie.
Naja, also, zugegebenermassen steht das Schätzchen gerade noch auf 'ner Bühne und lässt einige Operationen über sich ergehen. Wirklich fahren kann ich ihn wohl nächste Woche erst.
Aber ich glaube, ich bin der stolzeste Besitzer überhaupt!
Gruss,
-Alex
Bin der Alex aus Mülheim an der Ruhr, und ich kann mich jetzt auch als stolzen Besitzer eines Commodore A Coupé's Baujahr '67 bezeichnen. Ist mein erster Oldie.
Naja, also, zugegebenermassen steht das Schätzchen gerade noch auf 'ner Bühne und lässt einige Operationen über sich ergehen. Wirklich fahren kann ich ihn wohl nächste Woche erst.
Aber ich glaube, ich bin der stolzeste Besitzer überhaupt!
Gruss,
-Alex
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
- Katzenkopf
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.12.2008, 09:26
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Status: Offline
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
- RekordLeipzig
- Beiträge: 36
- Registriert: 25.08.2008, 07:56
- Status: Offline
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
Servus Alex,
also fangen wir mal bei dem Wagen mit den positiven Dingen an: Der Wagen braucht wegen dem BJ nicht zur AU und er hat wenig Rost. Das wars auch schon. Möchte Dir ja nicht den Spaß verderben, aber es gibt an dem Wagen echt viel zu tun. Für mich wars zuviel. Ein paar Sachen, an die ich mich noch erinnern kann:
- ziemlich schlechte Hinterhoflackierung mit Staub- und Dreckeinschlüssen
- Die Seiten des Fahrzeugs auf kompletter Länge verdellt
- Die Gummis rund um das Fahrzeug (und auch unterm Auto) waren spröde und porös.
- Es wurde mehr als nur an einer Stelle gespachtelt
- Innenraum total verlebt
- Bremsen lebensgefährlich, Kupplung durch
Bin damals sogar schon mit roten Nummern 250km gefahren, weil die Fotos so toll aussahen… Naja, habe daraus gelernt. Wenigstens gabs einen Kaffee gratis!
Die Werkstatt von dem Kerl fand ich ziemlich Klasse. Schön Old-School.
Allerdings wundert es mich, dass der Wagen noch rot ist. Nachdem ich ihn nicht kaufen wollte, meinte der Verkäufer pampig: „…na dann wird der eben matt-schwarz gerollt und es kommen Flammen drauf. Dann kauft den bestimmt einer aus der Custom-Szene…“
Nun, so weit ist es dann doch nicht gekommen.
Gruß Dennis
P.S.: Auch wenn der Wagen für mich nichts war so hoffe ich doch, das Du Freude daran hast und auch noch haben wirst!
also fangen wir mal bei dem Wagen mit den positiven Dingen an: Der Wagen braucht wegen dem BJ nicht zur AU und er hat wenig Rost. Das wars auch schon. Möchte Dir ja nicht den Spaß verderben, aber es gibt an dem Wagen echt viel zu tun. Für mich wars zuviel. Ein paar Sachen, an die ich mich noch erinnern kann:
- ziemlich schlechte Hinterhoflackierung mit Staub- und Dreckeinschlüssen
- Die Seiten des Fahrzeugs auf kompletter Länge verdellt
- Die Gummis rund um das Fahrzeug (und auch unterm Auto) waren spröde und porös.
- Es wurde mehr als nur an einer Stelle gespachtelt
- Innenraum total verlebt
- Bremsen lebensgefährlich, Kupplung durch
Bin damals sogar schon mit roten Nummern 250km gefahren, weil die Fotos so toll aussahen… Naja, habe daraus gelernt. Wenigstens gabs einen Kaffee gratis!
Die Werkstatt von dem Kerl fand ich ziemlich Klasse. Schön Old-School.
Allerdings wundert es mich, dass der Wagen noch rot ist. Nachdem ich ihn nicht kaufen wollte, meinte der Verkäufer pampig: „…na dann wird der eben matt-schwarz gerollt und es kommen Flammen drauf. Dann kauft den bestimmt einer aus der Custom-Szene…“
Nun, so weit ist es dann doch nicht gekommen.
Gruß Dennis
P.S.: Auch wenn der Wagen für mich nichts war so hoffe ich doch, das Du Freude daran hast und auch noch haben wirst!
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
- Interstate76
- Beiträge: 320
- Registriert: 13.07.2008, 23:34
- Wohnort: bei Gießen
- Status: Offline
Hi,dr_gonzo hat geschrieben:seh ihc das richtig aufm zweitem bild, dass sämtliche zierleisten fehlen?
soweit ich mich erinnern kann waren noch ein paar Zierleisten im Kofferraum mit bei. Aber ob alle Leisten vorhanden waren, weis ich nicht mehr...
Gruß Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
- Katzenkopf
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.12.2008, 09:26
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Status: Offline
Erstmal Danke fürs Willkommenheissen!
Den Innenraum krieg ich schon irgendwie hin, denke ich. Armaturenbrett kommt jetzt auch neu. Werde da dunkelroten Teppich reinlegen und dann auch bald die Türinnenverkleidungen erneuern. Hast Du mal am Armaturenbrett die Lüftungen gesehen? Da hat der komische Franzose irgendwas aus nem neueren Wagen reingesetzt... Eklig!
Bremsen... Ja, ich kann Dir sagen... Der hat hinten 0 (NULL!) Bremswirkung gehabt, aber auch das wird von denen behoben.
Alles in allem gehe ich davon aus, dass ich für relativ kleines Geld einen echt geilen Wagen habe, der dann erstmal "nur noch" Zuwendung kosmetischer Art benötigt.
Ich bin da irgendwie der Bauchentscheidungstyp.
Letztendlich bin ich mir noch gar nicht so sicher, wie das gute Stück mal aussehen soll. Wer weiss, vielleicht wird der Wagen echt mattschwarz, und vielleicht lasse ich dann auch die Zierleisten weg.
Erstmal freue ich mich dann darauf, einen alten Opel zu fahren. Oh Mann, dieser Hüftschwung.... *sabber*
Jo, die Lackierung ist der letzte Sch... . Aber das seh ich noch nicht so eng. Genauso wie die Dellen. Sind ja keine riesigen Krater.- ziemlich schlechte Hinterhoflackierung mit Staub- und Dreckeinschlüssen
- Die Seiten des Fahrzeugs auf kompletter Länge verdellt
- Die Gummis rund um das Fahrzeug (und auch unterm Auto) waren spröde und porös.
- Es wurde mehr als nur an einer Stelle gespachtelt
- Innenraum total verlebt
- Bremsen lebensgefährlich, Kupplung durch
Den Innenraum krieg ich schon irgendwie hin, denke ich. Armaturenbrett kommt jetzt auch neu. Werde da dunkelroten Teppich reinlegen und dann auch bald die Türinnenverkleidungen erneuern. Hast Du mal am Armaturenbrett die Lüftungen gesehen? Da hat der komische Franzose irgendwas aus nem neueren Wagen reingesetzt... Eklig!
Bremsen... Ja, ich kann Dir sagen... Der hat hinten 0 (NULL!) Bremswirkung gehabt, aber auch das wird von denen behoben.
Alles in allem gehe ich davon aus, dass ich für relativ kleines Geld einen echt geilen Wagen habe, der dann erstmal "nur noch" Zuwendung kosmetischer Art benötigt.
Ich bin da irgendwie der Bauchentscheidungstyp.
Äääh, ja. Zierleisten = Mangelware. Fällt dann in den Bereich "Zuwendung kosmetischer Art".seh ihc das richtig aufm zweitem bild, dass sämtliche zierleisten fehlen?
Letztendlich bin ich mir noch gar nicht so sicher, wie das gute Stück mal aussehen soll. Wer weiss, vielleicht wird der Wagen echt mattschwarz, und vielleicht lasse ich dann auch die Zierleisten weg.
Erstmal freue ich mich dann darauf, einen alten Opel zu fahren. Oh Mann, dieser Hüftschwung.... *sabber*
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Willkommen auch von mir.
Glaube bei mir klingelt es auch - ist der von dem Händler, der so nen kleinen Uralt-Olympia zum Verkauf stehen hat?
Was haste für den Commodore bezahlt?
Glaube bei mir klingelt es auch - ist der von dem Händler, der so nen kleinen Uralt-Olympia zum Verkauf stehen hat?
Was haste für den Commodore bezahlt?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
- Katzenkopf
- Beiträge: 6
- Registriert: 12.12.2008, 09:26
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Status: Offline
Puh, ob der da nen uralten Olympia stehen hat, weiss ich grad gar nicht. Der ist in Essen-Werden, an der B224...Glaube bei mir klingelt es auch - ist der von dem Händler, der so nen kleinen Uralt-Olympia zum Verkauf stehen hat?
Was haste für den Commodore bezahlt?
Der Commo sollte VB 3.250,-€ kosten, jetzt macht der mir den fertig (Bremsen, Federaufnahmen, Armaturenbrett, usw.), bringt den zum Tüv, inklusive H-Gutachten, für 3.350,-€.
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
ja dann ist das bestimmt der, den ich meinte.....der stand da auf dem Hof bei Regen mit leicht geöffneten Scheiben - was mich schon etwas geschockt hat...Katzenkopf hat geschrieben:Puh, ob der da nen uralten Olympia stehen hat, weiss ich grad gar nicht. Der ist in Essen-Werden, an der B224...Glaube bei mir klingelt es auch - ist der von dem Händler, der so nen kleinen Uralt-Olympia zum Verkauf stehen hat?
Was haste für den Commodore bezahlt?
Der Commo sollte VB 3.250,-€ kosten, jetzt macht der mir den fertig (Bremsen, Federaufnahmen, Armaturenbrett, usw.), bringt den zum Tüv, inklusive H-Gutachten, für 3.350,-€.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)