Hallo zusammen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Hallo zusammen

Beitrag von Spänk »

So, wollt mich erstmal vorstellen bevor ich hier alles mit Suchanfragen zupflaster.

Ich heiße Frank, bin 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh, Beruf: Metaller.

Nach diversen Commos (2TL, 2 Coupes und nen Rekord D Limo) die ich leider vor Jahren wegen eines Splines, es mußte ne Harley her, verkauft habe, hab ich mir letztes Jahr eine angefange Restauration gekauft.

Commodore A Coupe mit 3 Liter Motor
Komplett geschweißt und dunkelgrün Metallic lackiert...

Bild

Wegen des Aufbaus werd ich mal nen eigenen Thread aufmachen...
Zuletzt geändert von Spänk am 02.02.2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Na endliche hasses geschafft dich hier anzumelden. Jetzt brauch ich ja nicht mehr immer deine Anfragen stellen. :wink:
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Hi Frank,
na herzlich wilkommen hier.
Schöne Basis.
Viel Spaß hier und noch mehr Spaß mit dem Spielzeug.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Willkommen Frank.
Schön das du es auch geschafft dich hier anzumelden.

Viel spaß beim aufbauen und nicht gleich alles wieder verkaufen :wink:

Gruß Stefan
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Moin Frank, mach hier mal 'nen ordentlichen Resto thread auf, Du packst die 150 Seiten, Tschaka!
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hallo Frank, willkommen hier und viel Erfolg beim Projekt :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

@ Guido: Stimmt, aber mich tatkräftig beim schrauben unterstützen darfste noch :mrgreen:

@ Speed-Smurf: Danke Thomas, mit der KW hat sich übrigens erledigt, sorry...

@ Commodorea: Das hättest Du wohl gerne, ne ne :wink:

@ Depedro: Mal schauen, mein Wagen ist ja schon fast fertig :roll:

Außerdem tu ich mich da etwas schwer, mit der einen Hand fotografieren und mit der anderen schrauben ist nicht so wirklich mein Ding.

@Klingonen-Thomas: Ja Danke :D
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hi Frank,

willkommen hier im Forum. Hast ein schönes Projekt am Start. 3L Maschine klingt nach Power! Was hast Du damit vor? Einspritzer? Jemand aus dem gleichen Ort hat den 3L mit 3 Weber-(Doppel-?)Vergasern ausgestattet. Sieht seeeehr schick aus und der Wagen soll angeblich die 200PS-Mauer durchbrechen. :D
Naja, das nur nebenbei als kleine Anregung!

P.S.: Ach übrigens, wenn Du die ollen Felgen entsorgen willst, dann würde ich das für Dich übernehmen. Natürlich kostenfrei, versteht sich... Wir sind ja schließlich eine große Familie hier! :D

schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Hallo Dennis,

geschenkt wäre für die Felgen noch zu teuer, ich leg noch ein paar Euro drauf, ok? :wink:

Aber nicht weiter erzählen, hab ja noch ein paar Sätze liegen, sonst werd ich noch arm :party-01

Der 3 Liter Motor ist schon seit 14 Jahren eingetragen, wird aber gerade gegen nen 4 Liter Mantzel Motor getauscht. :icon_headbanger_01
Webervergaser wollte ich da auch nochverbauen, aber das Fahrwerk muß ja auch noch überarbeitet bzw. angepasst werden....Also müssen die Weber noch warten....

Klugscheißmodus an:
Der bei mit aus der Nähe hat bestimmt 3 Fach Doppelvergaser (ein Vergaser füllt 2 Brennräume, daher Doppelvergaser, 6 Zylinder = 3 Vergaser)
Klugscheißmodus aus.

200Ps hat der bestimmt...haste nen Foto?

Was fährst Du denn?
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

Hi, viel Spaß hier! :)
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Spänk hat geschrieben:Hallo Dennis,

geschenkt wäre für die Felgen noch zu teuer, ich leg noch ein paar Euro drauf, ok? :wink:

Aber nicht weiter erzählen, hab ja noch ein paar Sätze liegen, sonst werd ich noch arm :party-01

Der 3 Liter Motor ist schon seit 14 Jahren eingetragen, wird aber gerade gegen nen 4 Liter Mantzel Motor getauscht. :icon_headbanger_01
Webervergaser wollte ich da auch nochverbauen, aber das Fahrwerk muß ja auch noch überarbeitet bzw. angepasst werden....Also müssen die Weber noch warten....

Klugscheißmodus an:
Der bei mit aus der Nähe hat bestimmt 3 Fach Doppelvergaser (ein Vergaser füllt 2 Brennräume, daher Doppelvergaser, 6 Zylinder = 3 Vergaser)
Klugscheißmodus aus.

200Ps hat der bestimmt...haste nen Foto?

Was fährst Du denn?
Aber nicht mein Auto nachbauen. :lol: :lol: :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

keine Sorge Stefan, an meinen Wagen kommt kein Glasfaserspachtel dran!

:icon_huepfend_01
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Spänk hat geschrieben:keine Sorge Stefan, an meinen Wagen kommt kein Glasfaserspachtel dran!

:icon_huepfend_01
Ich habe doch Weiche Radläufe :wink: :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Spänk hat geschrieben:Hallo Dennis,

geschenkt wäre für die Felgen noch zu teuer, ich leg noch ein paar Euro drauf, ok? :wink:

Aber nicht weiter erzählen, hab ja noch ein paar Sätze liegen, sonst werd ich noch arm :party-01

Der 3 Liter Motor ist schon seit 14 Jahren eingetragen, wird aber gerade gegen nen 4 Liter Mantzel Motor getauscht. :icon_headbanger_01
Webervergaser wollte ich da auch nochverbauen, aber das Fahrwerk muß ja auch noch überarbeitet bzw. angepasst werden....Also müssen die Weber noch warten....

Klugscheißmodus an:
Der bei mit aus der Nähe hat bestimmt 3 Fach Doppelvergaser (ein Vergaser füllt 2 Brennräume, daher Doppelvergaser, 6 Zylinder = 3 Vergaser)
Klugscheißmodus aus.

200Ps hat der bestimmt...haste nen Foto?

Was fährst Du denn?
Hi,

das klingt ja echt nach brachialem Vorschub! :shock:
Hast Du mit solchen "Extrem-Umbauten" bereits Erfahrung? Ich kann mir vorstellen, dass man echt Probleme bekommt die Leistung ordentlich auf die Straße zu bringen. :icon_denk_01

Fotos habe ich leider keine von Stefan's Wagen. Er hat aber versprochen bei Gelegenheit mal vorbei zu schauen. Kann dann ein paar Bilders knippsen. :wink:

Mein limonen-grünes Coupe ist mit den 120 Standar-PS unterwegs. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, da ich den Wagen erst vor ein paar Monaten gekauft habe und noch einiges andere zuvor zu erledigen ist. Habe mich zuletzt mit dem Rost im Innenraum "beschäftigt". :evil:

Gruß Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Hallo Dennis,

ja, hab schon mal nen 4 Liter gefahren, deshalb muß ja auch wieder einer her :lol:

Der Vorbesitzer von dem Motor hat 3!!! Automatikgetriebe mit dem Agregat durchgejagt :s030

Ich baue ein 265er Getrag ein, probleme kann noch das Differential machen, gibt Leute hier im Forum die bauen sich das ganze Bodenblech von nem Monza hinten rein damit die Radaufhängung ect incl. Differential paßt, oder ne Chevy Achse wird umgestrikt, echt geil sowas!!!!!!

Dein Wagen sieht sehr gut aus, hast Du auch irgendwo Fotos veröffentlicht?
Wieso und wo hast Du denn Rost im Innenraum?

Also wenn ich mir noch mal einen Commo o. Rekord kaufe, und der ist Original, mit Motor ect. würde ich ihn auch so lassen, meiner war halt schon etwas "verbastelt" da kommet es auf nen Liter mehr Hubraum auch nicht an :roll:

Gruß, Frank
Antworten