Opel Logo - Schwarz?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

BornToLose hat geschrieben:Grab den Thread hier mal aus. Habe meine Embleme abgenommen und dabei ist mir aufgefallen das die L Embleme auf den Kotis nicht schwarz gefüllt sind. Das von der Heckklappe schon. War das so original? Desweiteren wollte ich mal mein 1900 Emblem mit neuer Farbe versehen. Was eignet sich dafür? Und zu guter letzt frage ich mich, ob das Handschuhfachemblem farblich gefüllt war oder einfarbig war?!

Gruß
Pierre
für die kleinen Embleme eignet sich gut die Farbpalette von Revell, erhältlich in jedem guten Spielwarenladen

Preiswert und die Menge ist ausreichend - notfalls kannst du dir ja die Airbrush-Technik aneignen.... :wink:


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

An Modelbaufarbe hatte ich auch schon gedacht. Von Revel gibts auch Sprühdosen. Kann ich sogar das 1900er Emblem wegen Farbwahl mitnehmen. Danke
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

kleiner Tipp - wenn man Embleme sauber ausfüllen will zieht man die Farbe in eine Einwegspritze auf - mit der Nadel kann man die Vertiefungen sauber auffüllen ohne zu kleckern.

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


am Handschuhfach habe ich noch nie Farbe gesehen im Emblem, das mit der Spritze ist eine feine Sache. So in etwa hat Kollege seine Radkappen auf neu getrimmt.

METTO
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Beim Malen ruhig kleckern. Danach mit nem spitzen Hölzchen, mit verdünnungsgetränktem Lappen umwickelt, wegwischen. Hab Radkappen gesprüht, danach an der noch feuchten Farbe gewischt - einwandfrei.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Lomax77
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2010, 10:47
Wohnort: Zürich
Status: Offline

Beitrag von Lomax77 »

BornToLose hat geschrieben:Und zu guter letzt frage ich mich, ob das Handschuhfachemblem farblich gefüllt war oder einfarbig war?!
Steh ich aufm Schlauch oder fehlt bei mir ein Opelemblem auf dem Handschufachdeckel? Das Typenemblem ist bei mir rot/schwarz (Schrift REKORD silbern auf schwarzem Grund, 'S' ist in rot. Müsste eigentlich ochinol sein, da weder ich noch der Opa-Erstbesitzer das Ding bemalt hat :?:
seen it all, done it all (can't remember most of it).
BornToLose
Beiträge: 161
Registriert: 15.06.2010, 16:55
Wohnort: Bakede / Bad Münder
Status: Offline

Beitrag von BornToLose »

Späte Modelle haben kein Emblem auf dem Handschufachdeckel.
Antworten