Hallo aus der Schweiz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von CH GS/E QP »

Hallo Opelfreaks!

ich heisse David, bin 48jährig, wohne in der Schweiz und besitze ein Commodore A GS/E Coupé in rot mit schwarzem Vinyldach.
edit: EZ 01.03.1971 AG

Ich weiss noch, wie ich als Schuljunge, etwa 1969, einen metallicblauen GS mit Zusatzscheinwerfern angestaunt hatte; das schönste Auto, das ich bis dahin gesehen hatte.

1974 hatte sich mein Vater ein '67 beiges Commodore Coupé gekauft - die Urversion mit der Spazierstock-Handbremse unter dem Armaturenbrett. Das war jahrelang unsere Familienkutsche und mit dem Auto hatte mir mein Vater auch das Autofahren beigebracht.

Anfangs 1996 las ich in der Automobil Revue die Verkaufsanzeige eines GS/E Coupé. Ich bin es anschauen gegangen - und habe es gekauft. Der Besitzer hatte es seinerzeit aus erster Hand gekauft, ein paar Sachen machen lassen und sich einem neuen Projekt zugewendet. Der Wagen war in der Schweiz montiert, in einem sehr guten Zustand und vA unverbastelt.
Die beiden Lautsprecher-Kistchen auf der Hutablage betrachte ich als liebenswürdige Erinnerung an die Zeit, als das Radio auf Mittelwelle sendete, die Schweiz keine Geschwindigkeitsbeschränkungen kannte, das verbleite Super rosa war wie Himbeersirup und ein Liter CHF 0.55 kostete.

Inzwischen ist der Commo längst mit einem Veteraneneintrag versehen. Die letzte MFK (TÜV) hat er ohne Beanstandungen absolviert.

Und weil ich lieber fahre als putze, kommt der Commo nur im Sommerhalbjahr und nur bei schönem Wetter aus der Garage. Dann ist betont cooles und lässiges cruisen angesagt.

liebe Grüsse
David

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von CH GS/E QP am 26.02.2009, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Ein besonders herzliches Willkommen hier!
Deinen fantastischen Wagen kenne ich glaube ich aus Endingen...

Viel Spaß hier

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hallo David,

schön, dass das Einloggen jetzt funktioniert hat! :D

Schöne Geschichte rund um dich und deinen Wagen. Weißt du, ob der schon mal nachlackiert wurde?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

Danke für die Begrüssung!

Es gibt noch ein paar Details zu verbessern (ich weiss):

die Felgen sind nur silbrig, ohne mattschwarze Filets
die dünnen Seitenlinien vom vorderen Blinker bis zur Heckspitze fehlen

kommt Zeit, kommt Tat :wink:

dafür hat das Ersatzrad im Kofferraum noch den originalen Michelin XAS von 1970 aufgezogen!
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

Der Redundant hat geschrieben:Weißt du, ob der schon mal nachlackiert wurde?
hi Thorsten

der Vorbesitzer hatte den durchgerosteten Kotflügel hi re machen lassen. Der Rest soll noch Originallackierung sein.
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

top auto - gratuliere !!! und herzlich willkommen hier ...
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo David,

willkommen hier im Forum! Schönes Auto hast Du da. :D

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

Ich habe mir soeben einen Avatar zurechtgeschnitzt - ich selber bin der Autor, damit es keine juristischen Probs gibt - aber scheitere am upload:

Bild

kann mir bitte jemand helfen?
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
madcow76
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2008, 21:07
Wohnort: bei Bremen
Status: Offline

Beitrag von madcow76 »

super wagen...sehr schön...dann mal herzlich willkommen hier...
____________________________________
don't mess with a wanderer.
BildBild
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

CH GS/E QP hat geschrieben:kann mir bitte jemand helfen?
vielen Dank!
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Grüzzi David,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Gesellschaft.

Wünsche Dir viel Spass mit uns und vor allem mit Deinem wunderschönen GSE. Da kann man ja richtig neidisch werden :wink: .

Der sieht ja genauso aus wie Depedro seiner bis auf ein paar klitze kleine Abweichungen. Vielleicht stehen ja dieses Jahr beide Autos von Euch nebeneinander in Endingen.

Bis dahin viele Grüße und immer Aspahlt unter den Rädern.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

:icon_winken_01 Hu hu ... endlich ist meiner nicht mehr so alleine ... :)

Da bei Deinem die schwarze Kriegsbemalung am Schweller fehlt wurde er wahrscheinlich mal irgendwann hervorragend nachlackiert ... der feine Seitenstreifen ist bei mir nur Klebeband, kann man jederzeit „Nachrüsten“

Unsere Lebensgeschichten sind übrigens nahezu Identisch ... unfassbar ...

Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

@depedro

danke für die Begrüssung.

Bevor ich mich angemeldet und eingeloggt habe, hatte ich genug Zeit, den Bericht über die Restauration Deines GS/E zu lesen. Einfach traumhaft!

Mal schauen, ob ich irgendwo Deine Lebensgeschichte finde. Die Parallelen interessieren mich :wink:
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

@ CH GS/E QP: Die Lebensgeschichte ist ähnlich, weil ich in einem C-Coupe großgeworden bin und mir auch ein blaues Commo-Coupe, welches mit offenen Scheiben vor dem Gemeindehaus stand, den Rest gegeben hat ... in unserem C-Coupe habe ich auch die erste Runde auf einer Wiese gedreht, mein erstes Auto also ... :) wir sehen uns ja hoffentlich in Endingen ...

Da bin ich gerade bei einer Trockenübung:
Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Klingonen-Thomas »

CH GS/E QP hat geschrieben: .....Die beiden Lautsprecher-Kistchen auf der Hutablage betrachte ich als liebenswürdige Erinnerung an die Zeit, als das Radio auf Mittelwelle sendete, die Schweiz keine Geschwindigkeitsbeschränkungen kannte, das verbleite Super rosa war wie Himbeersirup und ein Liter CHF 0.55 kostete.
Seit wann sind die bei Euch in der Schweiz eigentlich so bösartig streng bei Straßenverkehrsregeln?
CH GS/E QP hat geschrieben:
Inzwischen ist der Commo längst mit einem Veteraneneintrag versehen. Die letzte MFK (TÜV) hat er ohne Beanstandungen absolviert.

Und weil ich lieber fahre als putze, kommt der Commo nur im Sommerhalbjahr und nur bei schönem Wetter aus der Garage. Dann ist betont cooles und lässiges cruisen angesagt.

liebe Grüsse
David
Sehr schönes Coupé auf jeden Fall - herzlich willkommen auch von mir 8) :wink:

Schweizer Produktion sagtest Du, ne?
hast Du das GM du suisse-Symbol vom Kühler abgemacht oder war vorher schon keins dran?

Viele Grüße

Thomas
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten