Jens aus Ginsheim bei Rüsselsheim stellt sich vor

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Jens aus Ginsheim bei Rüsselsheim stellt sich vor

Beitrag von greendiamond »

Tag zusammen,

ich lese jetzt seit Dezember hier ganz still und heimlich mit obwohl ich seit 21.12.08 angemeldet bin.

Wird mal Zeit sich vorzustellen :-)

Ich bin der Jens aus Ginsheim-Gustavsburg, das liegt in der nähe von Rüsselsheim ( in wahrheit ca 5 Km), bin 33 Jahre jung und der "Lieblings" Schwager, er hat ja nur einen :-), vom Heiko ( snaring) aus Rüsselsheim.

Was gibt es über mich?!
Ich bin kein Profischrauber, eigentlich habe ich zwei linke Hände ( ruhe Heiko!), ich versuche aber mein bestes.
Da ich seit meinem 11 Lebensjahr mit Heiko leben muss, danke an meine Schwester:-), habe ich natürlich so einge Schrauberaktivitäten von Heiko miterleben dürfen. Diverse Opel´s und auch mal zwischendurch V8er waren dabei. Klar das ich da schon immer etwas angefixt war, aber irgendwie hatte mich immer was davon abgehalten mir selber einen Oldie zuzulegen.. Bis zum september 2008... Ich hab mir einen 68er A Commodore Coupe gekauft den ich nun nach und nach in der Halle vom Heiko straßentauglich mache. Im Thread "Mädchen Schweissen" wurde er schon erwahnt...

Einige der User kenne ich auch schon
Snaring is klar
depredo, danke für die guten Berichte und tollen Fotos
interstate76
Chris und melli, Wow! tolle Arbeit habt Ihr an meinem Commo geleistet.
seit heute auch Greaser, der Mann mit den Ersatzteilen :-)

Bilder von meinem Commo werde ich nach und nach hier in diesem Thread einstellen.

bis dahin erstmal
Gruß
Jens


Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Nabend.

Dann mache ich mal den Anfang,sage herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Commo.

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
Ernschd
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2009, 14:02
Wohnort: Zentral-Saarland
Status: Offline

Beitrag von Ernschd »

Auch Nabend!

Von mir auch ein Willkommens-Gruß und viel Spaß beim Schrauben.

Gruß
Ernschd
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Danke schon mal an alle... und hier auch meine erste Frage... wie funzt das mit dem AVATAR??? wenn ich ein Bild unter Adobe auf 6KB verkleinere, dann ist das kaum noch zu erkennen.. Bin bei ADOBE auf Bildgröße gegangen und dann habe ich die Pixel größe auf 110 gestellt damit ich die 6KB einhalte.. Die Avatarbilder der anderen USer sind aber irgendwie größer...
Zuletzt geändert von greendiamond am 22.03.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Hallo Jens,

ein freundliches Hallo auch von mir.
Mich kennst Du übrigens auch. Mein Schmuckstück steht direkt deben deinem ... :wink:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Jepp, herzlich wilkommen und viel Spaß hier..
lg
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

greendiamond hat geschrieben:Danke schon mal... und hier auch meine erste Frage... wi funzt das mit dem AVATAR??? wenn ich ein Bild unter Adobe auf 6KB verkleinere, dann ist das kaum noch zu erkennen.. Bin bei ADOBE auf Bildgröße gegangen und dann habe ich die Pixel größe auf 110 gestellt damit ich die 6KB einhalte.. Die Avatarbilder der anderen USer sind aber irgendwie größer...
Mittels Bordwerkzeug Paint kann man das Originalbild Strecken / Zerren. Dazu einen Prozentualwert unter 100 % eingeben. Sowohl für Horizontal als auch für Vertikal gleiche Werte eingeben. Das Bild wird dann kleiner.
Zusätzlich noch die Farbtiefe ändern. Also z.B. von 32 bit auf 8 bit o.ä.
Etwas ausprobieren gehört dazu, bis man die beste Lösung gefunden hat.
Ansonsten viel Spaß bei uns.
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hallo Jens,

schön das Du auch Deinen Weg hierher gefunden hast! So, so das Commo-Coupe in Heikos Werkstatt ist also Deiner. Willst Du den Wagen bis Endingen fertig machen? Bist Du da auch am Start? Wäre cool 8)
Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem lecker Coupe...

schönen Gruß nach Ginsheim
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Welches Coupé meinst Du? Seins oder meins?? 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Willkommen hier im Forum Jens ... :)

Habe noch eine bisher unveröffentlichte Originalaufnahme gefunden die eindeutig beweist, dass Du an Deinem Commo auch selber Hand anlegen kannst ... geht doch !
Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo Jens,

willkommen hier im Forum!
Bin schon gespannt auf weitere Bilder. :wink:

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Opelfreund(Herbert), stimmt wir kennen uns auch :wink:

matthes, danke für den Tip ich werde das mal ausprobieren.
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Interstate76 hat geschrieben:Hallo Jens,

schön das Du auch Deinen Weg hierher gefunden hast! So, so das Commo-Coupe in Heikos Werkstatt ist also Deiner. Willst Du den Wagen bis Endingen fertig machen? Bist Du da auch am Start? Wäre cool 8)
Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem lecker Coupe...

schönen Gruß nach Ginsheim
Dennis
Hi Dennis,
ja der aus Heikos Garage ist meiner, Herberts Commo ist im Moment auch da. Bis Endingen wird es sehr Schwer für mich, da ich nicht die Zeit habe täglich mehrere Stunden am Auto zu werkeln und husch husch geknorze damit er auf die strasse kommt, da habe ich auch keinen Bock zu. Aber ich werde auf jedenfall in Endingen anwesend sein, freu mich schon darauf. Was macht denn dein gutes Stück? kommst du mit ihm nach Endingen?

viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

depedro hat geschrieben:Willkommen hier im Forum Jens ... :)

Habe noch eine bisher unveröffentlichte Originalaufnahme gefunden die eindeutig beweist, dass Du an Deinem Commo auch selber Hand anlegen kannst ... geht doch !
Bild
Tach Herr Friedemann :D

Na das nenne ich mal Arbeitsnachweis :-) Der Besitzer steht da und schaut zu :)

Gruß
Jens
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Mr. Jackson hat geschrieben:Hallo Jens,

willkommen hier im Forum!
Bin schon gespannt auf weitere Bilder. :wink:

Gruss,
Jackson#
Hi,
Ich werde die Tage mal anfangen die Bilder zu sortieren und die ersten paar hier online stellen...
Gruß
Jens
Antworten