Chronos sagt "Hallo"

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Chronos
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2009, 16:56
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Chronos sagt "Hallo"

Beitrag von Chronos »

Hallo Forum.

Mein Name ist Andre und ich wohne in der Nähe von Kiel.
Ich interessiere mich seit Kindheitsbeinen für die Marke Opel. Allerdings gefallen mir die neuen Modelle überwiegend nicht. So bin ich bei den "alten Opel" gelandet bzw. hängen geblieben und hoffe irgendwann mal einen Commodore A GS Coupe mein Eigen nennen zu können.

Gruß


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo Andre,

herzlich Willkommen. Hast Du vielleicht schon gesehen, snaring kann Dir einen GS besorgen. Meines Wissens nach ist das frühe GS-Coupé von hardmicki ebenfalls noch nicht verkauft...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

Moin Moin und viel Spaß hier!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Hallo Andre,

gute Wahl! Ein alter Opel passt immer. :wink:
Und viel Glück bei der Suche, möge sie kurz und schmerzlos sein.

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

hi Andre

und willkommen bei 'den Zuverlässigen'
lass Dir Zeit beim Suchen und lass Dich von echten Kennern der Materie beraten, dann klappt es eines Tages
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

ja viel spaß hier und sieh zu das du bald deinen eigenen hast...
Chronos
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2009, 16:56
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Fotonachlieferung

Beitrag von Chronos »

Hallo.

So, nun werde ich endlich auch mal ein paar Fotos von meinem Commodore GS einstellen. Erstzulassung ist 1968.

Bild
Bild
Bild
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Lecker.. mit Streifen :)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Fein sieht er auf den Bildern aus - herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Und alles okay? Oder Rost oder sonstwie noch was technisches auszustehen?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Chronos
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2009, 16:56
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Beitrag von Chronos »

Soweit ist alles in Ordnung. Ein paar Dinge bleiben immer. Demnächst müssen neue Reifen her und Stoßdämpfer hinten.
Von der Rostseite ist es im großen und ganzen für die nächste Zeit auch o.k. Es müssten nur mal neue Kotflügel her, denn die sind nicht mehr wirklich gut.
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Woher kommt denn dein Interesse fuer Opel? Und wo hast du deinen Wagen aufgetan? Erzaehl doch mal ein bisschen ;)
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Grüß dich


wenn es originale Kotflügel sind würde ich die Aufarbeiten lassen da Repros nicht gut passen.

sieht jut aus der Wagen.


Gruß Ronny
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Chronos hat geschrieben:Soweit ist alles in Ordnung. Ein paar Dinge bleiben immer. Demnächst müssen neue Reifen her und Stoßdämpfer hinten.
Von der Rostseite ist es im großen und ganzen für die nächste Zeit auch o.k. Es müssten nur mal neue Kotflügel her, denn die sind nicht mehr wirklich gut.
Jo das klingt doch richtig gut - Reifen und Dämpfer sind eh Verschleißteile. Und wenn außer den Kotflügeln nix dran ist, dann daumenhoch....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Chronos
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2009, 16:56
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Beitrag von Chronos »

Mit dem Aufarbeiten der Kotflügel ist so eine Sache, die sind schon ziemlich ramponiert, gute gebrauchte sollten es sein, Repro auf jeden Fall nicht.

Mein Interesse für Opel wurde mir eigentlich in die Wiege gelegt, da meine Eltern nur diese Marke gefahren haben, da kannte ich nichts anderes. Nichtmal Autohäuser anderer Marken von innen :lol: Ich habe auf diese Weise einen Berg an Prospekten und Preislisten gesammelt und ewig durchgeblättert. Allerdings konnte ich mit dem Sammeln erst Anfang der 80er beginnen, vorher war das noch nicht so interessant.

Den Wagen habe ich von hardmicki, nachdem ich hier im Forum gefragt habe, wer denn vielleicht einen Commodore GS Coupe hat.
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Und machst du alles selbst an dem Wagen? Bist du beruflich in der Branche, oder willst du das eher als Hobby betreiben?
Antworten