Wo bitte geht`s hier raus?

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Kickdownzug hat geschrieben:Sag mal, hast du schon mal überlegt nen Arzt zu konsultieren? :shock:
Warum bitte sollte ich das tun – weil mir irgendwelche Aushilfs-Hobbypsychlogen sowas oft nahelegen, wenn sie mit ihren dummen Argumenten am Ende ihrer "Argumentationskette" (eher hilflos aneinandergereihte Einzel"argumente") angelangt sind?

Gegenfrage: Hast du schon mal überlegt den Konsum der Substanzen einzustellen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen?


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Ich würde die Überlegung, diese Substanzen einzustellen, tatsächlich in Betracht ziehen, wenn ich so drauf wär wie du.....Vielleicht solltest du mal was nehmen, das die Welt was bunter macht, dann müsstest du nicht alles so schwarz sehen, und immer wieder an den gleich Sachen rumnörgeln.
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Der Redundant hat geschrieben:...viel Altbekanntes...
Ach, Thorsten, wir kennen deinen Standpunkt zu dem Thema :? Ich weiß nicht, obs dir auffällt, aber du wiederholst dich manchmal.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Sorry, die Welt an sich ist ausreichend bunt. Aber die Missstände sind und bleiben schwarz – vielleicht sind sie deshalb für oberflächliche Menschen nicht zu erkennen?

Bloß weil ich nicht bereit bin, meinen Kopf in den Sand zu stecken oder mich durch irgendwelche hirnlosen Belanglosigkeiten wie Felgen, breite Reifen oder sonstigen dämlichen Humbug ablenken zu lassen, heißt das nicht, dass ich schräg drauf bin. Es heißt lediglich, dass das altertümliche Rezept "Brot und Spiele" bei mir nicht wirkt, mich nicht betäubt.

Wenn das was später die Menschheit wurde, nur aus Individuen mit deinen Eigenschaften bestanden hätte, wäre der aufrechte Gang selbst heute noch nicht möglich!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

1700L hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:...viel Altbekanntes...
Ach, Thorsten, wir kennen deinen Standpunkt zu dem Thema :? Ich weiß nicht, obs dir auffällt, aber du wiederholst dich manchmal.
Ja, ich wiederhole mich, wenn sich mein Standpunkt zu einem Thema nicht geändert hat. Aber ganz abgesehen davon ist das sinnentstellende Herausreißen von Einzelaussagen aus einem größeren Zusammenhang eines der fragwürdigsten sprachlichen Mittel. :x

Es ist oft gleichbedeutend mit dem "in den Mund legen" einer so nie gemachten Aussage.

Beispielsweise wurde ich von einem Clubvorsitzenden und ehemaligem Mitglied dieses Forums mal gefragt "Sag mal, findest du Alwins GT nicht auch potthässlich?". Hätte ich darauf beiläufig oder weil Zustimmung einfacher fällt als Ablehnung "Ja klar!" gesagt, wäre das vermutlich von dem Fragenden bei passender Gelegenheit so dargestellt worden, als hätte ich aus eigenem Antrieb gesagt, dass Alwins GT potthässlich ist. So manipuliert er Menschen: Sehr geschickt, lange strategisch vorbereitet und nicht mit kurzen Worten zu widerlegen.

Oder anderes Beispiel: Ich hatte mal gesagt, dass es in der Region um den Kaiserstuhl eine erhöhte Gefahr gibt, das Zecken FSME übertragen. Meine Aussage wurde von der im vorherigen Absatz angesprochenen Person durch Auslassungen so dargestellt, als hätte ich gesagt, die Region sei zeckenverseucht. Das sind alles nur kleine Abweichungen zu meiner ursprünglichen Aussage. Aber diese kleinen Abweichungen entstellen den Sinn und Inhalt meiner Aussagen vollständig!

Zitiere das nächste mal bitte vollständige Sätze oder Aussagen und hebe die betreffenden Worte z. B. farblich hervor. Dann ist das handwerklich okay. So wie es im Moment ist, ist das nur der Versuch, mit billigsten Mitteln Stimmung zu machen.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

@Thorsten

Lass Deinen Worten Taten folgen, und bring ein Auto auf die Straße.

Dann kannste weiter nölen, bis dahin...
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Kekimo hat geschrieben:@Thorsten

Lass Deinen Worten Taten folgen, und bring ein Auto auf die Straße.

Dann kannste weiter nölen, bis dahin...
Ich dachte, ich wiederhole meine Aussagen immer, bis es der Rest der Forenteilnehmer im Schlaf wiederholen kann? Hier jetzt eine Aussage, die ich schon gefühlte 200.000 mal geschrieben habe:

Das Fahren ist nicht der elementare Teil meiner Art der Auseinandersetzung mit historischen Fahrzeugen.

So schwer ist der Inhalt der Aussage eigentlich nicht zu begreifen. Für welchen Teil dieser Aussage ist dein Auffassungsvermögen zu schwach dimensioniert? Vielleicht kann ich es dir mit Bauklötzen uns "Bomboms" erklären ... :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Der Redundant hat geschrieben:
Kekimo hat geschrieben:@Thorsten

Lass Deinen Worten Taten folgen, und bring ein Auto auf die Straße.

Dann kannste weiter nölen, bis dahin...
Ich dachte, ich wiederhole meine Aussagen immer, bis es der Rest der Forenteilnehmer im Schlaf wiederholen kann? Hier jetzt eine Aussage, die ich schon gefühlte 200.000 mal geschrieben habe:

Das Fahren ist nicht der elementare Teil meiner Art der Auseinandersetzung mit historischen Fahrzeugen.

So schwer ist der Inhalt der Aussage eigentlich nicht zu begreifen. Für welchen Teil dieser Aussage ist dein Auffassungsvermögen zu schwach dimensioniert? Vielleicht kann ich es dir mit Bauklötzen uns "Bomboms" erklären ... :icon_denk_01
Nochmal: Raunz hier nicht nur rum, sonder bring mal was zustande. Ob Du dann damit fährst oder nicht, ist ja wohl ziemlich egal. Ich gehe aber davon aus, dass nichts passieren wird. Ausser polieren vielleicht.

Für welchen Teil meiner Aussage ist Dein Auffassungsvermögen zu schwach?
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ratfink »

Die größten Kritiker der Elche,waren früher selber welche. :wink:
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

:x Mich kann der Admin löschen! Tschüß!!! :icon_kotzen_01
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Kekimo hat geschrieben:Nochmal: Raunz hier nicht nur rum, sonder bring mal was zustande.
Ich habe was zustande gebracht. Du bist bloß mental zu begrenzt, es zu erkennen. :roll:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

...und ich dachte, jetzt wär endlich Ruhe! :?
:wut
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ruhe ist ja langweilig. :D
Man sollte andere Meinungen tolerieren können. 8)
Auf jeden Fall kann Thorsten jetzt niemanden sperren.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 19.04.2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ruhe ist ja langweilig. :D
Man sollte andere Meinungen tolerieren können. 8)
Auf jeden Fall kann Thorsten jetzt nienanden sperren.
Gruß Jörg

eben!!!
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Für die Meinungsfreiheit bin ich schon auch, keine Sorge. Mir gehts eher um das "Zerreden" von Themen, wie es in der letzten Zeit leider ein bißchen eingerissen ist. :?
Ich hoffte, daß nach der Übersiedlung des Forums (übrigens: Danke Sebastian für dein Engagement :D ) die "Ich-bin-genial-aber-leider-merkts-außer-mir-keiner"-Monologe der Vergangenheit angehören. :?
Antworten