Umbau Bremskraftverstärker

Alles für den Hobbyschrauber
Big River
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008, 19:15
Wohnort: Rosstal
Status: Offline

Umbau Bremskraftverstärker

Beitrag von Big River »

Hallo!

Da ich noch den orginalen ( sehr kleinen ) Bremskraftverstärker,
der auch noch mit Bremsflüssigkeit kontaminiert ist - hat der Membrane die letzten 20 Jahre bestimmt nicht gefallen-in meinem 1700er Rekord fahre,
wollte ich mal FRAGEN, was so eure Erfahrung ist, welcher Bremskraftverstärker ( mit größerem Durchmesser) wohl Der RICHTIGE ist und wo man so ein Teil herbekommen könnte!?

Freundliche Grüße

Markus


Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1096
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

hab bei mir den vom 2,2er rekord e drin! gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Big River
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008, 19:15
Wohnort: Rosstal
Status: Offline

Beitrag von Big River »

Passt der zu Kolbenstange?!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1096
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

ja tut er!!! nur mittlerweile hab ich den hbz vom sprint drin
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

ich habe omega a 2,4 l..paßt auch alles perfekt
Big River
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008, 19:15
Wohnort: Rosstal
Status: Offline

Beitrag von Big River »

Wollte mir auch den Bremskraftverstärker vom Rek. E 2,2l
besorgen und einbauen, war deshalb gestern beim "Freundlichen" meines Vertrauens.
Allerdings haben wir im Planfilm keinen Bremskraftverstärker für den 2,2l Motor gefunden. :?
Passt da der vom 2,0l Motor?

Hat jemand ne Teilenummer parat?

Wo könnte man so ein Teil noch herbekommen? - hab schon 3 Schrottplätze abgeklappert, aber für Rek E haben die fast nix mehr!


Freundliche Grüße

Markus
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Frag mal im OHF unter Suche.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt? :icon_denk_01

Der größte passende Einmembran-Bremskraftverstärker ist der aus dem Commo C 2,5S. Das müssten 8,5 Zoll sein. Der aus dem Senator A 3,0 E hat einen etwas größeren Durchmesser. Der kollidiert mit dem Lenkgetriebe.

Wichtig ist noch, dass der Bolzenabstand zur Befestigung des HBZ und zur Befestigung an der Spritzwand stimmt. ATE T51 passen eigentlich immer. Delco-BKV haben zum HBZ einen viel zu großen Abstand.

Die Verbindungsstange zwischen BKV und Bremspedal muss recht genau eingestellt werden. Nach ein paar Kilometern Fahrt testen, ob die Felgen wärmer werden als sonst. Wenn das der Fall ist, stimmt die Länge der Stand nicht. Aber das ist einstellbar.

Gibt es eigentlich mittlerweile keine Schrottplätze mehr – oder heißt der bundesweite Online-Schrottplatz jetzt "eBay" und man muss Teile erst kaufen, bevor man sie ansehen darf?!? :twisted:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Der Redundant hat geschrieben:Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt? :icon_denk_01 ............

................
Gibt es eigentlich mittlerweile keine Schrottplätze mehr – oder heißt der bundesweite Online-Schrottplatz jetzt "eBay" und man muss Teile erst kaufen, bevor man sie ansehen darf?!? :twisted:

:lol:

früher, also damals ohne Internet hab ich mehr geschraubt, heute geht viel Zeit fürs tippen drauf :D

Und der gute alte Schrottplatz gibt es leider nicht mehr, aber die älteren erinnern sich noch gerne dran..........

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Big River
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008, 19:15
Wohnort: Rosstal
Status: Offline

Beitrag von Big River »

[quote="Der Redundant"]Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt? :icon_denk_01

- sagte ja, hab schon 3 Schrottplätze abgeklappert! :wink:

bei einem haben wir einen gefunden der passen könnte, muss allerdings 10€ bezahlen, wenn ich ihn zurückbringe, da tipp ich erst mal lieber 2 min.



Danke aber für die guten Tipps!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

snaring hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt? :icon_denk_01 ............

................
Gibt es eigentlich mittlerweile keine Schrottplätze mehr – oder heißt der bundesweite Online-Schrottplatz jetzt "eBay" und man muss Teile erst kaufen, bevor man sie ansehen darf?!? :twisted:

:lol:

früher, also damals ohne Internet hab ich mehr geschraubt, heute geht viel Zeit fürs tippen drauf :D

Und der gute alte Schrottplatz gibt es leider nicht mehr, aber die älteren erinnern sich noch gerne dran..........

Gruß
Heiko
Jep - auch in meiner Region sieht es mit vernünftigen Schrottplätzen zappenduster aus :? Sogar für'n E30 ists ein Akt, was zu bekommen...
Das Schlimme ist, daß man manchen dieser Heinis direkt anmerkt, daß sie einfach keinen Bock haben, was an Bastler zu verscherbeln.....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Das mit der keinen Bock masche ist sehr verbreitet. Und die haben trotz Massen von Abrwackern Preise drann bei denen mir schwindlig wird.


@ Big River

KLick

Gruß Ronny
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Das mit der keinen Bock masche ist sehr verbreitet. Und die haben trotz Massen von Abrwackern Preise drann bei denen mir schwindlig wird.


@ Big River

KLick

Gruß Ronny
Jep - genau wie hier. Teilweise dreist, was die aufrufen. manchmal geht das soweit, daß die für abgerockte Kleinteile mal ganz dreist einen Preis aufrufen, der oberhalb (eines noch erhältlichen) Neuteiles liegt.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

BKV vom Monza/Senator sollte auch passen zumindest beim Commo.
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Durchgewurstelt hat geschrieben:BKV vom Monza/Senator sollte auch passen zumindest beim Commo.
Kann das einer bestätigen :?: :?:
Antworten