Umbau Bremskraftverstärker
Umbau Bremskraftverstärker
Hallo!
Da ich noch den orginalen ( sehr kleinen ) Bremskraftverstärker,
der auch noch mit Bremsflüssigkeit kontaminiert ist - hat der Membrane die letzten 20 Jahre bestimmt nicht gefallen-in meinem 1700er Rekord fahre,
wollte ich mal FRAGEN, was so eure Erfahrung ist, welcher Bremskraftverstärker ( mit größerem Durchmesser) wohl Der RICHTIGE ist und wo man so ein Teil herbekommen könnte!?
Freundliche Grüße
Markus
Da ich noch den orginalen ( sehr kleinen ) Bremskraftverstärker,
der auch noch mit Bremsflüssigkeit kontaminiert ist - hat der Membrane die letzten 20 Jahre bestimmt nicht gefallen-in meinem 1700er Rekord fahre,
wollte ich mal FRAGEN, was so eure Erfahrung ist, welcher Bremskraftverstärker ( mit größerem Durchmesser) wohl Der RICHTIGE ist und wo man so ein Teil herbekommen könnte!?
Freundliche Grüße
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- Speed-smurf
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Wollte mir auch den Bremskraftverstärker vom Rek. E 2,2l
besorgen und einbauen, war deshalb gestern beim "Freundlichen" meines Vertrauens.
Allerdings haben wir im Planfilm keinen Bremskraftverstärker für den 2,2l Motor gefunden.
Passt da der vom 2,0l Motor?
Hat jemand ne Teilenummer parat?
Wo könnte man so ein Teil noch herbekommen? - hab schon 3 Schrottplätze abgeklappert, aber für Rek E haben die fast nix mehr!
Freundliche Grüße
Markus
besorgen und einbauen, war deshalb gestern beim "Freundlichen" meines Vertrauens.
Allerdings haben wir im Planfilm keinen Bremskraftverstärker für den 2,2l Motor gefunden.
Passt da der vom 2,0l Motor?
Hat jemand ne Teilenummer parat?
Wo könnte man so ein Teil noch herbekommen? - hab schon 3 Schrottplätze abgeklappert, aber für Rek E haben die fast nix mehr!
Freundliche Grüße
Markus
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- Der Redundant
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Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt?
Der größte passende Einmembran-Bremskraftverstärker ist der aus dem Commo C 2,5S. Das müssten 8,5 Zoll sein. Der aus dem Senator A 3,0 E hat einen etwas größeren Durchmesser. Der kollidiert mit dem Lenkgetriebe.
Wichtig ist noch, dass der Bolzenabstand zur Befestigung des HBZ und zur Befestigung an der Spritzwand stimmt. ATE T51 passen eigentlich immer. Delco-BKV haben zum HBZ einen viel zu großen Abstand.
Die Verbindungsstange zwischen BKV und Bremspedal muss recht genau eingestellt werden. Nach ein paar Kilometern Fahrt testen, ob die Felgen wärmer werden als sonst. Wenn das der Fall ist, stimmt die Länge der Stand nicht. Aber das ist einstellbar.
Gibt es eigentlich mittlerweile keine Schrottplätze mehr – oder heißt der bundesweite Online-Schrottplatz jetzt "eBay" und man muss Teile erst kaufen, bevor man sie ansehen darf?!?
Der größte passende Einmembran-Bremskraftverstärker ist der aus dem Commo C 2,5S. Das müssten 8,5 Zoll sein. Der aus dem Senator A 3,0 E hat einen etwas größeren Durchmesser. Der kollidiert mit dem Lenkgetriebe.
Wichtig ist noch, dass der Bolzenabstand zur Befestigung des HBZ und zur Befestigung an der Spritzwand stimmt. ATE T51 passen eigentlich immer. Delco-BKV haben zum HBZ einen viel zu großen Abstand.
Die Verbindungsstange zwischen BKV und Bremspedal muss recht genau eingestellt werden. Nach ein paar Kilometern Fahrt testen, ob die Felgen wärmer werden als sonst. Wenn das der Fall ist, stimmt die Länge der Stand nicht. Aber das ist einstellbar.
Gibt es eigentlich mittlerweile keine Schrottplätze mehr – oder heißt der bundesweite Online-Schrottplatz jetzt "eBay" und man muss Teile erst kaufen, bevor man sie ansehen darf?!?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Der Redundant hat geschrieben:Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt? ............
................
Gibt es eigentlich mittlerweile keine Schrottplätze mehr – oder heißt der bundesweite Online-Schrottplatz jetzt "eBay" und man muss Teile erst kaufen, bevor man sie ansehen darf?!?
früher, also damals ohne Internet hab ich mehr geschraubt, heute geht viel Zeit fürs tippen drauf
Und der gute alte Schrottplatz gibt es leider nicht mehr, aber die älteren erinnern sich noch gerne dran..........
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
[quote="Der Redundant"]Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt?
- sagte ja, hab schon 3 Schrottplätze abgeklappert!
bei einem haben wir einen gefunden der passen könnte, muss allerdings 10€ bezahlen, wenn ich ihn zurückbringe, da tipp ich erst mal lieber 2 min.
Danke aber für die guten Tipps!
- sagte ja, hab schon 3 Schrottplätze abgeklappert!
bei einem haben wir einen gefunden der passen könnte, muss allerdings 10€ bezahlen, wenn ich ihn zurückbringe, da tipp ich erst mal lieber 2 min.
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Jep - auch in meiner Region sieht es mit vernünftigen Schrottplätzen zappenduster aus Sogar für'n E30 ists ein Akt, was zu bekommen...snaring hat geschrieben:Der Redundant hat geschrieben:Wie habt ihr eigentlich vor der Erfindung der Internetforen geschraubt? ............
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Gibt es eigentlich mittlerweile keine Schrottplätze mehr – oder heißt der bundesweite Online-Schrottplatz jetzt "eBay" und man muss Teile erst kaufen, bevor man sie ansehen darf?!?
früher, also damals ohne Internet hab ich mehr geschraubt, heute geht viel Zeit fürs tippen drauf
Und der gute alte Schrottplatz gibt es leider nicht mehr, aber die älteren erinnern sich noch gerne dran..........
Gruß
Heiko
Das Schlimme ist, daß man manchen dieser Heinis direkt anmerkt, daß sie einfach keinen Bock haben, was an Bastler zu verscherbeln.....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Das mit der keinen Bock masche ist sehr verbreitet. Und die haben trotz Massen von Abrwackern Preise drann bei denen mir schwindlig wird.
@ Big River
KLick
Gruß Ronny
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Jep - genau wie hier. Teilweise dreist, was die aufrufen. manchmal geht das soweit, daß die für abgerockte Kleinteile mal ganz dreist einen Preis aufrufen, der oberhalb (eines noch erhältlichen) Neuteiles liegt.Durchgewurstelt hat geschrieben:Das mit der keinen Bock masche ist sehr verbreitet. Und die haben trotz Massen von Abrwackern Preise drann bei denen mir schwindlig wird.
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