moiners!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

moiners!

Beitrag von rusty »

Mahlzeit allerseits!
Ich heisse Jochen, komme aus Hamburg und wurde von the32hotrod auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Ich selbst fahre als Schönwetter-Spaßmobil nen 69er Plymouth Roadrunner. Auf der Street Mag Show letztes Wochenende hat meine Frau durch die Anwesenheit einiger Rekord C Coupes endlich Blut geleckt und wir haben abends mal das www nach Inseraten durchstöbert. Fündig wurden wir in Holland:
1971er C Coupe 1900L 4-Gang Schalter in Bronze Metallic mit schwarzem Vinyldach.
Also Termin ausgemacht, am Freitag 500km nach Holland geballert und Auto mitgenommen. Noch vor der Autobahn mussten wir die feste linke vordere Bremse mit WD40 lösen, den Rest der Strecke hat der Wagen aber ohne Mucken bewältigt.

Hier einige Fotos:
Bild

Bild

Bild

Sind noch einige Kleinigkeiten dran zu machen, aber damit werde ich Euch an anderer Stelle nerven!


Benutzeravatar
Klömpenheimer
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2007, 18:45
Wohnort: Frankfurt/M
Status: Offline

Beitrag von Klömpenheimer »

Ei Gude!

DU hast also den schönen Holländer gezogen. Sehr hübsche Farbe.
Viel Spaß damit und hier im Forum.

Klömpi
-
"Källe naa! So aaner habb isch frieher aachema gehabbt!!!"
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Willkommen auch von mir.
Auf die "Kleinigkeiten" bin ich ja mal gespannt! 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Schönes Coupe habt ihr euch da geangelt, Glückwunsch :)
Geprüftes Mitglied
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Welcome

Beitrag von andysteinmetz »

Hi Jochen,
herzlich Wilkommen auch von mir, schickes Auto, was hast du bezahlt ?

Gruß Andy
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

schöner Wagen ..schöne Farbe

hatte ich letzte Woche auch im holländischen Netz gesehen

passte der Preis zum Auto ??

gruss carsten
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Bilder vom Roadrunner, bin neugierig...
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Das nenne ich einen gelungenen Einstieg! Glückwunsch!
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rusty »

Hey,

danke fürs Willkommenheissen!

Die "Kleinigkeiten" bisher: die bereits erwähnte feste Bremse, die Instrumentenbeleuchtung geht nicht, die LiMa-Halterung hatte geklappert (is mittlerweile aber schon behoben), ein neuer Luftfilter muss her.

Ausserdem fürchte ich, dass beim Vergaser die 2. Stufe tot is. Die sieht vollkommen gammelig aus. Würde auch die unglaubliche Leistungentfaltung erklären... :eusa_whistle

Wir finden die Farbe in Kombination mit dem Vinyldach auch extrem geil. Aber das lustigste is, dass mein Roadrunner original auch bronze-metallic mit schwarzem Vinyldach war. Aktuell aber matt grau, da ich mich noch in einer Art "Rolling Resto" befinde:

Bild

Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Moin, auch Jochen, auch HH. :D
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

ah...bei Max Bahr :lol:

auch ein Willkommen aus Hamburg

Marcel
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
rusty
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2009, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rusty »

ahaaa, ein Ortskundiger! :icon_beer_01

Hab auf der karte schon gesehen, dass HH auch bei alten Opels n Ballungszentrum is.
Benutzeravatar
Butcher
Beiträge: 57
Registriert: 13.11.2008, 18:00
Wohnort: 26871 Papenburg
Status: Offline

Beitrag von Butcher »

den plymouth hab ich auch schon mal gesehen! Der Rex sieht aber auch traumhaft aus mit der farbe! so einen würd ich mir auch noch gefallen lassen :roll:
Benutzeravatar
Klömpenheimer
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2007, 18:45
Wohnort: Frankfurt/M
Status: Offline

Beitrag von Klömpenheimer »

Zur zweiten Stufe deines Vergasers:
Vielleicht geht sie ja auf bei GANZ durchgetretenem Gaspedal; meine jedenfalls geht sehr spät auf... und dann aber holla die Waldfee... deutlich spürbar.

Funktionstest der Unterdruckdose: Abschrauben derselben (zwei Schrauben und eine Klemme) und Gestänge reindrücken, Löchlein zuhalten und hoffen, dass das Gestänge drinnebleibt. Wenn nicht muss ein neuer Gummi rein.

Bild
-
"Källe naa! So aaner habb isch frieher aachema gehabbt!!!"
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

Stimmt, der wahrscheinlich kleinste Max Bahr der Welt. :D
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Geile Farbe!
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Antworten