Motorinstandsetzung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

G.Love hat geschrieben:Werden die Kolbenringe eigentlich immer nach einer Demontage der Kolben erneuert? Oder nur nach besagtem Aufbohren auf das entsprechende Übermass erweitert?
Neu honen und neue Kolbenringe sind wohl notwendige Zusammenhänge. Nach dem Ziehen der Kolben kannst du die Kolbenringe wieder verwenden, wenn sie in Ordnung sind und der Zylinder nicht gehont werden muss.

Was aber zu beachten ist: Es sind auf jeden Fall neue Pleuelschrauben zu verwenden! :o


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Hast Du eine Bezugsquelle?
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Frag mal bei Kindt Motoren in Lübeck an. Da bestell ich immer wenn ich meine Motoren mache...Ob sie für alte Opel noch alles liefern können weiß ich nicht, aber für alte BMW z.B haben die noch viel...Wenn du da nichts bekommst, dann schreib mich nochmal an. Ich hab da noch ne andere Quelle. Auch was die maschinelle Bearbeitung des Motors angeht kann ich dir helfen...
Antworten