2.0E Luftfilterkasten
2.0E Luftfilterkasten
Moin,
wer kann mir helfen ich habe bei mir einen 2.0E drin (geht wie bolle) das problem ist der Luftmengenmesser + Luftfiletrkasten bisher hatte ich nur einen Sportluftfilter am Luftmengenmesser, nun sagt der Tüv das ist so nicht zulässig. ich habe schon versucht den Luftfilterkasten irgendwie einzubauen aber das passt alles nicht so wie ich das will und bevor ich an dem Teil rum schneide oder sinnlose Löcher in die Karosserie bohre dacht ich, ich frage mal euch.
wer kann mir helfen ich habe bei mir einen 2.0E drin (geht wie bolle) das problem ist der Luftmengenmesser + Luftfiletrkasten bisher hatte ich nur einen Sportluftfilter am Luftmengenmesser, nun sagt der Tüv das ist so nicht zulässig. ich habe schon versucht den Luftfilterkasten irgendwie einzubauen aber das passt alles nicht so wie ich das will und bevor ich an dem Teil rum schneide oder sinnlose Löcher in die Karosserie bohre dacht ich, ich frage mal euch.
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hey das problem ist das es in den Tüv Bericht drin steht also fällt ein anderer Tüvmann raus (leider). ich hatte es schon mal mit 2 Schläuchen probiert so das der Filter parallel zur Ansaugbrücke steht da gibt es dann aber 2 Probleme 1. entweder er ist weitgenug von der Ansaugbrücke weg, dann bekomm ich aber die haube nicht mehr zu ober die Haube geht zu dann knallt der Filter an die Brücke. Deshalb wäre es gut wenn jemand das so schon mal gemacht hat.
MFG
MFG
Hallo,
ich hatte bei meinem verflossenen Commo zwei Schläuche verbunden und den Luftmengenmesser dann parallel zum Saugrohr ausgerichtet.
Den Ansatz hattest Du ja schon
In der Ecke hatte ich allerdings noch von irgendeinem jüngeren Opel das Luftfiltergehäuse. Dieses war schön lang und schlank, war wie für den Motorraum gemacht. War nicht sonderlich schwer, das Ding an den LMM ranzufummeln.
Du solltest vielleicht mal einen Ausflug zum nächsten Schrottplatz machen, da findet sich bestimmt unter irgendeiner Motorhaube etwas passendes. Vielleicht sogar beim Wettbewerb...
Bis dann
Michael
ich hatte bei meinem verflossenen Commo zwei Schläuche verbunden und den Luftmengenmesser dann parallel zum Saugrohr ausgerichtet.
Den Ansatz hattest Du ja schon
In der Ecke hatte ich allerdings noch von irgendeinem jüngeren Opel das Luftfiltergehäuse. Dieses war schön lang und schlank, war wie für den Motorraum gemacht. War nicht sonderlich schwer, das Ding an den LMM ranzufummeln.
Du solltest vielleicht mal einen Ausflug zum nächsten Schrottplatz machen, da findet sich bestimmt unter irgendeiner Motorhaube etwas passendes. Vielleicht sogar beim Wettbewerb...
Bis dann
Michael
Viele Grüße
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Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
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Den oberen Rand des unteren Teils vom original Luftfilterkasten absägen (wo der Plattenluftfilter drin liegt). dann den nun fehlenden Teil in Blech fertigen, so das er optimal ins Auto passt. Das Ganze dann verbinden kleben, nieten, etc. oder gleich das ganze in Gfk oder Kohlefaser bauen. Je nach Talent, Anspruch und Barvermögen...Robert hat geschrieben:Das mit dem Sportluftfilter war eigentlich nur eine vorrüber gehende lösung ich würde schon gern einen Ordentlichen Luftfilter einbauen. Das Ding ist nur das wie?!
sable hat geschrieben:Den oberen Rand des unteren Teils vom original Luftfilterkasten absägen (wo der Plattenluftfilter drin liegt). dann den nun fehlenden Teil in Blech fertigen, so das er optimal ins Auto passt. Das Ganze dann verbinden kleben, nieten, etc. oder gleich das ganze in Gfk oder Kohlefaser bauen. Je nach Talent, Anspruch und Barvermögen...Robert hat geschrieben:Das mit dem Sportluftfilter war eigentlich nur eine vorrüber gehende lösung ich würde schon gern einen Ordentlichen Luftfilter einbauen. Das Ding ist nur das wie?!
Hast du bzw jemand so schon mal gemacht???
JA!Robert hat geschrieben:sable hat geschrieben:Den oberen Rand des unteren Teils vom original Luftfilterkasten absägen (wo der Plattenluftfilter drin liegt). dann den nun fehlenden Teil in Blech fertigen, so das er optimal ins Auto passt. Das Ganze dann verbinden kleben, nieten, etc. oder gleich das ganze in Gfk oder Kohlefaser bauen. Je nach Talent, Anspruch und Barvermögen...Robert hat geschrieben:Das mit dem Sportluftfilter war eigentlich nur eine vorrüber gehende lösung ich würde schon gern einen Ordentlichen Luftfilter einbauen. Das Ding ist nur das wie?!
Hast du bzw jemand so schon mal gemacht???