Vorderachse Sandstrahlen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Vorderachse Sandstrahlen

Beitrag von sable »

Habe mir gerade meine Vorderachse vorgnommen und komplett zerlegt, möchte sämtliche Buchsen erneuern, nun meine Überlegung bei der Gelegenheit das Teil gleich Sandstrahlen zu lassen.
Habe überhaupt keine Vorstellung wieviel das kostet!?
Habt ihr das in letzter Zeit machen lassen und könnt mir eine Hausnummer nennen? Ist das anschließende Pulverbeschichten zu empfehlen?


Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Sind schon ein paar Teile... Würde mal mit 100 Euro rechnen. Pulvern und Mike Sandern. Dann ist Ruhe. Ggf vor dem Pulvern Uniball-Aufnahmen anschweißen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

hab vor 3wochen 4 stahlfelgen mit Korund strahlen lassen für um die 80€.

eine Achse wird dann circa auch soviel kosten,
war aber ohne Rechnung :wink:
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Hab fürs Strahlen, Grundieren und Pulvern 120 bezahlt
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

G.Love hat geschrieben:Hab fürs Strahlen, Grundieren und Pulvern 120 bezahlt
Die komplette Achse? Incl. oberer und unterer Lenker und Achsschenkel?
Dafür würde ich es auch machen lassen!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Spurstangen, Lenkhebel? Oberlenkerachsen?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Pulverbeschichtungsbetriebe strahlen direkt vorm Beschichten selbst (auch wenn die Teile schon gestrahlt sind), mußt also nicht zu 2 Adressen tigern......
Evtl. Überlegungen anstellen, wo sich eine Beschichtung vielleicht wegarbeiten könnte (oberer Querlenker an Achskörper ?).
Wenn man da später Spiel bekommt ist's nicht so schön.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Hab meine Achse chemisch eintlacken/entrosten lassen, und anschließend feuerverzinkt. Beide Verfahren arbeiten auch im Inneren des Achskörpers und somit wesentlich effektiver als äusseres Strahlen. Kostet vielleicht ne Mark mehr, aber dafür haste nach der Methode für immer Ruhe.

Gruß,
Guido
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Hab gerade erst vor 2 Wochen meine Achsen strahlen und pulvern lassen. Hab für alle Achsteile inklusive Kleinteile (also alles was zu den Achsen und Lenkung gehört) 140 Euronen bezahlt. Und der Typ hat echt gute Arbeit geleistet. Wenn du aber ein vergleichbares Ergebnis haben willst und was aber günstiger ist und nicht so leicht abplatzt wie ne Pulverbeschichtung, dann würde ich die Achsen strahlen lassen und dann mit Por 15 lackieren. Selbst mit Pinsel sieht das fast aus wie mit Pistole lackiert und das Zeug ist schlagfester als ne Beschichtung...

Bild

Bild

Bild
hupka
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2007, 19:36
Status: Offline

Beitrag von hupka »

hallo sable,
frag doch mal bei JÜRGENS in hameln.

gruß hupka
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Das war für den Achskörper, obere und untere Lenker und die Federn.

Strahlen würde ich nie bei nem andertem Betrieb machen lassen. Die Fläche ist dann zu rostempfindlich. Dadurch bekommst Du dann hinterher die Rostunterwanderungen.
Antworten