Fensterschachtgummis Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Fensterschachtgummis Coupe

Beitrag von Cowboy »

Howdie Folks,

Die Gummis an meinem Coupe-Fenster sind kaputt.
Bei OTR hab ich mir nen Satz bestellt. Die sind aber gerade und gehen nur für vorne oder 4-Türer. Bei Obere gibts auch welche für Coupe, die sind aber auch gerade. Zumindest auf dem Bild.
Gibt´s die gebogenen Gummis noch irgendwo, oder muß man damit leben, daß die Gummis an der Biegung Wellen schlagen?

So long,
Jack


If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Habe exakt das gleiche Problem und leider noch keine Lösung ... :(
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Ich hab gerade mal mit Obere gesprochen:
Die Gummis für´s Coupe sind schmäler. Deswegen passen die, die ich von OTR bekommen hab wahrscheinlich auch bei den geraden Leisten so schlecht. Da müsste man die Nut auf der kompletten Länge nämlich etwas aufbiegen, um den überhaupt in die Leiste zu bekommen.
Obere meinte auch, man müsste beim Coupe-Fenster den Gummi einschneiden und wieder zusammenkleben, um den Radius nachzuformen.

Hat das schonmal wer gemacht ?

So long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die hinteren Fensterschachtdichtungen vom Coupé haben auch noch ein speziell geformtes interes Ende. Mit Meterware ist da vermutlich nicht viel zu machen.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Genau das hintere Ende ist ja das Problem.
Das müsste man halt Segmentweise einschneiden und wieder zusammenkleben.

Aber kann jemand bestätigen, daß das Coupe vorne schmälere Gummis hatte als die Limo? OTR behauptet die wären gleich.

So long,
Jack
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Habe z.Zt. nur meine Limousine hier. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Türschachtleisten beim Coupe schmäler sind.
Denke, das man die schon irgendwie passend eingebaut bekommt, hab ich aber keine Erfahrung mit.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,



die Leisten sind auf jeden Fall anders. Die vom Coupe sind schmaler, denke mal aus optischen Gründen da ja alles ohne Fensterrahmen ist und die optisch an die Zierleiste vom Dach angepasst worden sind.Allerdings macht das beim Gummi keinen Unterschied.

Die Gummis die ich verwende sind von Döpper und die passen sehr gut, egal ob Limo oder Coupe. Kollege hatte vor Jahren das gleich Problem bei einer 2TL und die gingen nur mit Silikonspray und Waffengewalt hinein.

Das Formende der hinteren Coupedichtungen ist allerdings ein echtes Problem. Der Übergang läßt sich noch relativ easy zurecht schneiden. Die Biegung wird schon schwieriger. Man muß das untere Stück schon deutlich längen um den Bogen hinzubekommen. Ob da was mit Wärme geht oder einschneiden um das zu längen ist eine gute Frage.

METTO
Antworten