motorumbau

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

motorumbau

Beitrag von coronet426 »

habe jetzt für kleines geld einen neuen, d.h. aufgearbeiteten motor für meinen rex bekommen. ist ein 2.0 s.
Jetzt hat sich der verkäufer viel mühe gegeben, und die motornummern geändert auf 1,5.
ich habe aber noch nie gehört, das es einen 1,5 l motor gibt.
weiss jemand was genaues?


nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: motorumbau

Beitrag von Klingonen-Thomas »

coronet426 hat geschrieben:habe jetzt für kleines geld einen neuen, d.h. aufgearbeiteten motor für meinen rex bekommen. ist ein 2.0 s.
Jetzt hat sich der verkäufer viel mühe gegeben, und die motornummern geändert auf 1,5.
ich habe aber noch nie gehört, das es einen 1,5 l motor gibt.
weiss jemand was genaues?
Rekord C gab es als 1500er - übrigens das einzige Modell der Rekord-C-Baureihe, wo es noch manuellen Choke am Vergaser gab...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: motorumbau

Beitrag von Senator D. »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
coronet426 hat geschrieben:habe jetzt für kleines geld einen neuen, d.h. aufgearbeiteten motor für meinen rex bekommen. ist ein 2.0 s.
Jetzt hat sich der verkäufer viel mühe gegeben, und die motornummern geändert auf 1,5.
ich habe aber noch nie gehört, das es einen 1,5 l motor gibt.
weiss jemand was genaues?
Rekord C gab es als 1500er - übrigens das einzige Modell der Rekord-C-Baureihe, wo es noch manuellen Choke am Vergaser gab...
und auf Endtopf wurde beim 15N auch verzichtert, wenn ich mich recht erinnere...
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: motorumbau

Beitrag von Der Redundant »

coronet426 hat geschrieben:habe jetzt für kleines geld einen neuen, d.h. aufgearbeiteten motor für meinen rex bekommen. ist ein 2.0 s.
Jetzt hat sich der verkäufer viel mühe gegeben, und die motornummern geändert auf 1,5.
ich habe aber noch nie gehört, das es einen 1,5 l motor gibt.
weiss jemand was genaues?
Den 1,5-Ltr.-Motor gab es. Den auch eintragen zu lassen wäre Steuerhinterziehung (mindestens). Was warst du noch mal von Beruf? :icon_denk_01


@ Klingklong
Der 1,7N hatte auch noch einen Choke! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: motorumbau

Beitrag von Greaser »

Der Redundant hat geschrieben:
coronet426 hat geschrieben:habe jetzt für kleines geld einen neuen, d.h. aufgearbeiteten motor für meinen rex bekommen. ist ein 2.0 s.
Jetzt hat sich der verkäufer viel mühe gegeben, und die motornummern geändert auf 1,5.
ich habe aber noch nie gehört, das es einen 1,5 l motor gibt.
weiss jemand was genaues?
Den 1,5-Ltr.-Motor gab es. Den auch eintragen zu lassen wäre Steuerhinterziehung (mindestens). Was warst du noch mal von Beruf? :icon_denk_01


@ Klingklong
Der 1,7N hatte auch noch einen Choke! :wink:
Uuuuund der Sprint! :D
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: motorumbau

Beitrag von Der Redundant »

Greaser hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
coronet426 hat geschrieben:habe jetzt für kleines geld einen neuen, d.h. aufgearbeiteten motor für meinen rex bekommen. ist ein 2.0 s.
Jetzt hat sich der verkäufer viel mühe gegeben, und die motornummern geändert auf 1,5.
ich habe aber noch nie gehört, das es einen 1,5 l motor gibt.
weiss jemand was genaues?
Den 1,5-Ltr.-Motor gab es. Den auch eintragen zu lassen wäre Steuerhinterziehung (mindestens). Was warst du noch mal von Beruf? :icon_denk_01


@ Klingklong
Der 1,7N hatte auch noch einen Choke! :wink:
Uuuuund der Sprint! :D
Ach stimmt, den gab es ja auch noch! Aber beim Sprint hab ich selbst nach drei Wochen Standzeit im Winter bei -15° (das gab es in den frühen Neunzigern noch) keinen Choke gebraucht. "Anspringen" und "Saufen" waren die einzigen Sachen, die der Sprint wirklich gut konnte! :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
the32hotrod
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2009, 16:05
Status: Offline

Beitrag von the32hotrod »

Den 1.5er gabs auch schon im B-Rekord.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Jo ich habe den 1,5L drin. Ist noch ein Überbleibsel vom B Rekord.
Und hat angeblich nur 2 PS weniger als der 1,7N

Ist das der Motor von Ebay aus nem Rally Kadett, da war auch einer drin mit 1,5L Motornummer
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

jepp, das war der.
wieso denn steuerhinterziehung? bei nem h-kennzeichen zahle ich einen pauschalen steuersatz, egal, wieviel hubraum der motor hat...
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

coronet426 hat geschrieben:jepp, das war der.
wieso denn steuerhinterziehung? bei nem h-kennzeichen zahle ich einen pauschalen steuersatz, egal, wieviel hubraum der motor hat...
Das stimmt allerdings! :o

Dann würde ich aber trotzdem sehen, dass er als 2,0S eingetragen wird ... von wegen Versicherung und so ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja würd ich auch Eintragen lassen, sicher ist sicher und probleme sollte der TÜV eigentlich auch keine Machen.

Den Motor hab ich auch Beobachtet aber aus akutem Geldmangel nicht mitgeboten ... Erfahrungsberichte sind Willkommen :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

das mir dem eintragen lassen ist ja mein problem. obwohl ich sowohl eine unbedenklichkeitsbescheinigung, eine freigabeverfügung von opel und auch einen anforderungskatalog für die erteilung des h-kennzeichens vorgelegt habe, will der tüv den 2,0 s nicht eintragen. und wenn doch, dann nur mit wegfall der h-zulassung.
also werde ich einen teufel tun und ihn eintragen lassen, sondern den wagen einfach so bei der dekra vorführen. hauptsache, ich bekomme endlich den tüv -stempel, bevor die saison rum ist...
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Achja, da war ja was.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

coronet426 hat geschrieben:also werde ich einen teufel tun und ihn eintragen lassen, sondern den wagen einfach so bei der dekra vorführen. hauptsache, ich bekomme endlich den tüv -stempel, bevor die saison rum ist...
Moin,

die TÜV-Prüfstellen sind eigenständige Unternehmen. Du als Auftraggeber kannst selbst entscheiden, welches Unternehmen du beauftragst. Du kannst also zu jeder x-beliebigen TÜV-Prüfstelle gehen.

Geh einfach zu einer anderen Prüfstelle. Nach der Eintragung würde ich mir allerdings das "innere Lachsbrötchen" nicht nehmen lassen, der Prüfstelle schriftlich zu begründen, warum du nie wieder ihr Kunde sein wirst. Wenn du besonders gemein bist, schreibst du der Prüfstelle eine E-Mail und setzt die Zentrale unter cc als Empfänger ein! :twisted:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Der Redundant hat geschrieben:Wenn du besonders gemein bist, schreibst du der Prüfstelle eine E-Mail und setzt die Zentrale unter cc als Empfänger ein! :twisted:
:lol: Sehr gut

Es wurde ja schon in einem andern Beitrag über sein Motorproblem berichtet, aber wenn das für ihn die einfachste Lösung ist dann einfach Motor raus, neuer rein und ab gehts zum TÜV :)
Geprüftes Mitglied
Antworten