Radio Frage?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
op 1970
Beiträge: 82
Registriert: 06.01.2008, 19:26
Wohnort: Oerlinghausen
Status: Offline

Radio Frage?

Beitrag von op 1970 »

hallo,

brauche mal input von den leuten mit hifi-erfahrung. betrifft u.s. radio mit dem dazugehörigen verstärker ( 3 boxenanschlüsse: 1 x armaturenbrettlautsprecher, 2 x re/li ). was müsste ich machen damit ich daran noch nen subwoofer anschliessen kann und und den anschluss für die einzelbox vorn auf 2 boxen aufteile? kann man die leistung durch anschluss eines weiteren verstärkers noch erhöhen? wie macht man das so,daß das ganze auch ordentlich funktioniert? fragen über fraen...


Bild
Bild
Bild

gruss ralf


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

hat das keine weiteren (hier nicht sichtbaren) Anschlussmöglichkeiten ??

....aber sicherlich gibt es auch hier Möglichkeiten

bevor du ggf. mit wenig Ahnung das Gerät kurz und kleinschraubst schick' doch mal ne mail an den hier:

info@koenigs-klassik.de

Der R.Königs hat immer ein offenes Ohr - na ja, im Sommer dauert das mit der Antwort vielleicht etwas länger, weil er viel zu tun hat .....

aber bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Schließ einen 5-Kanal Verstärker an, da hast Du alle gewünschten Möglichkeiten.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Du brauchst einen Verstärker mit einem High Input Eingang.
Das ist eine einfache Schraubleiste an die du die Lautspecherausgänge des Radios anschließt.
Fleisch ist mein Gemüse
Benutzeravatar
op 1970
Beiträge: 82
Registriert: 06.01.2008, 19:26
Wohnort: Oerlinghausen
Status: Offline

radio frage?

Beitrag von op 1970 »

könnt ihr mir nen paar brauchbare beispiele nennen, am besten dann ja 5 kanal mit high input. oder?
damit ich mich mal auf die suche nach günstigen gebrauchten machen kann.
kenn mich damit gar nicht aus

danke schonmal
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: radio frage?

Beitrag von buckrodgers61 »

op 1970 hat geschrieben:
kenn mich damit gar nicht aus
verweise erneut auf meinen Eintrag :idea:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Mahlzeit, ich hatte in meinen 1. Rekord das Originale Blaupunkt Radio von einen Bekannten so um ändern lassen das ich einen IPod anschluss hatte und er hatte es so umgelödet das ich meine 6 Kanal Stufe anschliessen konnte. Aber keine Ahnung wie er das gemacht hatte. Aber jeder ordentliche Car Hifi Händler kann dir das auch so umbauen. Ich weiß z.B. das es bei ACR so ein Mulitfunktions Teil gibt wo alles dran und drum ist kostet glaube ich so um die 150 Taken. Einfach da mal nach fragen.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Robert hat geschrieben: ... kostet glaube ich so um die 150 Taken.

:shock:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Robert hat geschrieben:....kostet glaube ich so um die 150 Taken.
:shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Was? für 5 Euro ist so was nicht zu haben...
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Robert hat geschrieben:Was? für 5 Euro ist so was nicht zu haben...
Wie? Die Chinesen werden auch immer unverschämter...
1900
Antworten