Demontage Kofferraumschloß Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Demontage Kofferraumschloß Coupe

Beitrag von Interstate76 »

Hi Leute,

ich möchte das Kofferraumschloß am Heckblech meines Commos ausbauen. Die Falle habe ich bereits abgeschraubt. Den Schließzylinder habe ich ebenfalls schon herausbekommen. Jetzt fehlen "nur noch" die Metallbuchsen um den Zylinder herum und ich habe keinen Plan, wie man die abbekommt.
Weiß einer von Euch, wie man die ausbaut?

besten Dank im vorraus und schönen Gruß
Dennis


chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Innen-und Außenteil einfach mit Gewinde verschraubt. Von innen müssten kleine radiale Schlitze vorhanden sein, in die man ein spezielles Werkzeug (oder was passendes bauen) ansetzen kann. Ist aber meist nicht besonders fest, ich meine die konnte ich vorsichtig durch Ansetzen eines Schraubenziehers lösen.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ch-GS hat recht, da ist hinten eine Mutter drauf, ich hab die mit so einer Seegeringzange ganz gut auf und zubekommen.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hallo Jungs,

ich wollte nur mal bescheid sagen. Habe die Teile, dank eurer Hilfe, abbekommen. Ich habe dazu eine Spitzzange genommen, deren Spitzen idealerweise genau in die Schlitze gepasst haben und TADA! ab war der Krempel! :D

besten Dank und schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Antworten