Unruhige Straßenlage

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Unruhige Straßenlage

Beitrag von Bommel »

Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar ist mein Rekord ab 80km/h ziemlich unruhig auf der Straße, auf unebener Fahrbahn noch stärker, er tänzelt immer von links nach rechts auf der Fahrbahn. Hat jemand eine Idee was es sein kann.

Vorder und Hinterachse haben neue Buchsen, Spurstangenköpfe sind neu.
Traggelenke sind noch die alten.

Bereifung Ronal 7x14 ET10 mit 195/60/14, sind diese zu breit?
oder
auf Uniball an den Zugstreben umbauen, will ich aber nicht unbedingt machen.

Gruß
Marc


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3032
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

zu breit deine Karre :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Das habe ich mir auch schon gedacht, nur gibt es ja auch breitere wie meiner die sind dann ja unfahrbar.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3032
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich kann es dir nicht 100% sagen, bin bis jetzt nur deinen und einen anderen mit breiten Reifen gefahren und ich fand die waren im Vergleich zu normalen Reifen recht blöd zu händeln.
Aber ich glaube es wurde schon mal das Thema besprochen wo gesagt wurde das es bis 185er noch geht und danach nicht mehr so schön ist
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Stimmt, ich glaube da habe ich auch mal was gelesen aber das war noch im alten Forum.