zündaussetzer

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

zündaussetzer

Beitrag von coronet426 »

ich werd noch verrückt. gestern stundenlang autobahn gefahren, plötzlichruckelt die karre und macht fehlzündungen. gleichzeitig fällt die motortemperatur stark ab. besteht da ein zusammenhang? ich hab keine ahnung, was das sein könnte


nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ein verbrannter Zündkontakt durch einen ausgeschlagenen Verteiler? :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

dachte ich auch erst und hab die kontakte gewechselt. er lief dann auch wieder, auch wenn er noch ein paarmal geruckelt hat, bis ich dann zu hause war. werd dann wohl morgen mal den verteiler tauschen....
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Beim Wechsel des Unterbrecherkontakts ein bisschen Fett an der Verteilerwelle/Nocken nicht vergessen, sonst verschleißt der Kontakt übermäßig schnell.
Möglich wäre hier Verschleiß, anschließend hat er nicht mehr aufgemacht , Folge kein Funken mehr.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

coronet426 hat geschrieben:dachte ich auch erst und hab die kontakte gewechselt. er lief dann auch wieder, auch wenn er noch ein paarmal geruckelt hat, bis ich dann zu hause war. werd dann wohl morgen mal den verteiler tauschen....
Schließ mal einen Schließwinkeltester an. Geb mal Gas bis Pi mal Daumen 3.000 U/min. Wenn sich der Schließwinkel um mehr als 1° ändert, ist der Verteiler hin.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten