wollte mich mal eben vortellen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

wollte mich mal eben vortellen

Beitrag von commoThüringen »

hallo alle zusammen ich bin der basti bin 29 und komm aus thüringen.bin seit kurzem besitzer eines commodore a coupe`s.würd euch gerne bilder zeigen aber ich weiß nicht so recht wie das hier funktioniert.?.?ist zwar ne ganz schön marode basis aber das bin ich schon gewöhnt.hab vor zwei jahren endlich meinen c kadett fertig gestellt nach 3 jahren resto.und nun hab ich mir gedacht ich brauch wieder was neues mir ist so langweilig :)wenn mir mal jemand erklärt wie das hier mit den bildern funktioniert folgen die bilder


Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Also Bilder wollen wir hier nicht, wir haben alle eine große Phantasie ... ;)

(klick mal auf den „Upload picture" Knopf beim Text verfassen)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

Beitrag von commoThüringen »

was fürn knopf??hab leider nicht so viel ahnung.beim hecktrieblerforum läd man die einfach hoch.[/list]
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

upload picture rechts oben in der Ecke wenn du einen neuen
Text erstellst.
ach ja willkommen auch usw :wink:
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

Beitrag von commoThüringen »

BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja dann erstmal ein herzliches Willkommen :)

Zum Bild hochladen:
Wenn du eine Antwort erstellst gibt es über der Nachrichtenbox rechts einen Button "Upload picture", aber scheinbar soll der nicht bei jedem User sichtbar sein :shock:

Andere möglichkeit ist die Bilder vom OHF oder anderen seiten hier ein zustellen mit
[ img]http://img-a3.pe.imagevz.net/photo7/d3/ ... c527.jpg[b][ /img][/b] als Code :)

Sieht dann so aus:
Bild
Zuletzt geändert von BennyBenson am 02.09.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Geprüftes Mitglied
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

Beitrag von commoThüringen »

irgendwie bin ich zu doof dazu ich verteh nur bahnhof
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hier ein ausführlicher Beitrag aus einem anderen Forum, funktioniert hier aber genauso :)

http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... f=18&t=674
Geprüftes Mitglied
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

Beitrag von commoThüringen »

ich bekomm das nicht hin!bei mir steht immer nur die i netz adresse da und nicht das bild.irendwas mach ich falsch
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo


ich kenn dich :D wir haben uns in Burgenland getroffen. Ich war mit meinem weißen Rekord Coupe dort.
BildBild

Schön das du endlich ein richtiges Auto gekauft hast


:lol:

Achso und bei mir steht nix von Upload Picture!



Gruß Ronny
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Wichtig ist, dass die Adresse mit JPG ended, sonst erkennt er das nicht als Bild :)

also Beispiel:

Du hast eine Bildadresse (endet mit JPG, GIF oder JPEG):
http://www.fr-online.de/_em_daten/_herm ... tt_dpa.jpg

Dann musst du nur [ img] davor und [ /img] dahinter setzen.
Sieht dann so aus [ img]http://www.fr-online.de/_em_daten/_herm ... tt_dpa.jpg[ /img]

Angezeigt wird es dann als Bild:
Bild

Sollte er es nur als Adresse anzeigen dann erkennt er es nicht als Bild und du musst nochmal nach der Richtigen Bildadresse gucken (JPG am ende)
Geprüftes Mitglied
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

Beitrag von commoThüringen »

und wie machst du das mit den bildern??ich hab glei die schnautze voll.so was umständliches!!!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Keine Sorge wir bekommen das schon hin.

Also du machst jetzt mal folgendes, quasi "learning by doing"

Du gehst auf diese Internetseite http://www.opel-rekord.com/rekord_c/rekord_c.htm und suchst dir ein Bild deiner Wahl aus und klickst mal drauf.

Dann sollte das gewünschte Bild in orginalgröße angezeigt werden.
Klicke mit der "rechten" Maustaste AUF das Bild, es öffnet sich ein Menü, ganz unten "Eigenschaften" wieder mit der linken Maustaste auswählen.

Es öffnet sich ein kleines Fenster mit allerhand Informationen.
Etwa in der Mitte dieser Tabelle steht "Adresse" und was dort daneben steht musst du komplett Markieren (fängt mit "http://" an).

Markieren geht wenn du mit der rechten Maustaste auf die schift klickst und in dem kleinen Menü das aufgeht "Alles Markieren" auswählst.

So nun müsste die Adresse Blau umrandet sein. Dann klickst du nochmals mit der rechten Maustaste auf die blau Markierte Adresse. Es öffnet sich wieder das gleich Menü, nur das du jetzt "kopieren" auswählen kannst, das du dann auch machst.

So... dann gehst du wieder hier ins Forum, schreibst eine Antwort.
Im Textfeld kannst du jetzt wieder mit Rechtsklick das Menü öffnen und auf "einfügen" klicken, dann sollte die Kopierte Adresse auftauchen, dann nur noch [ img] davor und [ /img] dahinter...fertig....also

Irgendwann hast du den Dreh raus. klingt alles komlizierter als es in wirklichkeit ist :)
Geprüftes Mitglied
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

Beitrag von commoThüringen »

Bilddas geht ja aber wenn ich jetz zum z.b. ein bild von meinvz nehmen will zeigt es mir immer nur das hier an Bild
Zuletzt geändert von commoThüringen am 02.09.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Achso, ja....manche seiten wollen verhindern, dass man Bilder verlinkt.

MeinVZ unterbindet das zum Beispiel...somit kann man die Bilder nur angucken wenn man dort angemeldet ist und auf dein Profil guckt.


Nochmal kurzer nachtrag, wenn ich versuche dein MeinVZ Bild zu öffnen, sagt er unbekannte adresse....guck nochmal ob die Bildadresse tatsächlich stimmt.

Hab den Fehler gefunden....ganz frech JPG dahinter schreiben funktioniert nicht ;)

Die Richtige adresse ist folgende:
http://img-a3.pe.imagevz.net/photo7/d3/ ... 80f6ae.jpg
Zuletzt geändert von BennyBenson am 02.09.2009, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Geprüftes Mitglied
Antworten