Heizungsventil

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CommoA
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2009, 22:11
Wohnort: Iserlohn
Status: Offline

Heizungsventil

Beitrag von CommoA »

Moin,

mein Heizungsventil ist undicht, es tropft langsam auf den Krümmer.
Hat schonmal jemand versucht das Teilchen zu reparieren?
Oder hat noch jemand nen Ventil rumliegen?

Gruß Christian


Benutzeravatar
Skulls
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2012, 12:08
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitrag von Skulls »

Bin gerade bei einem Neuaufbau und alle !!! Heizungsventile , die ich habe , sind an dem Stift undicht. Hab mal eins zerlegt , was aber nicht wirklich zerstörungsfrei geht. Der Stift scheint nur über seine Passung in der Führung abzudichten - klar dass das undicht wird. Habe jetzt ein VW Ventil umgestrickt und eingebaut - kostet nur 15 - 20 Euro und tut auch seinen Dienst.
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Skulls hat geschrieben:Bin gerade bei einem Neuaufbau und alle !!! Heizungsventile , die ich habe , sind an dem Stift undicht. Hab mal eins zerlegt , was aber nicht wirklich zerstörungsfrei geht. Der Stift scheint nur über seine Passung in der Führung abzudichten - klar dass das undicht wird. Habe jetzt ein VW Ventil umgestrickt und eingebaut - kostet nur 15 - 20 Euro und tut auch seinen Dienst.
Foto? Teilenummmer?

Grüße :D
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Kann man das nicht mit Sikaflex abdichten ?

Aber geile Sache das VW iii bah Teile passen ^^

Foto wäre auf jeden fall toll :wink:
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Kann man das nicht mit Sikaflex abdichten ?
Freilich, wird bestimmt auch dicht. Du mußt Dir allerdings dann vorher überlegen, ob Du den Heizungsregler in Stellung Kalt, Mittel oder ganz offen festklebst. :evil:

Grüße
Hubi :lol:
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

so ein Golf 1 habe ich schon verbaut gesehen wem`s reicht ?

Bild


http://www.ebay.de/itm/Heizungsventil-V ... 0958999288
moonchild1967
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2014, 11:38
Wohnort: bei Regensburg
Status: Offline

Beitrag von moonchild1967 »

Hab auch das Problem, dass das Heizungsventil undicht ist. Da ich auch schon länger an GT und Manta A schraube und dort auch das Problem existiert, musste ich da schon mehrfach tätig werden. Dort habe ich immer das http://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/ ... fertype=16 von Splendit Parts verbaut. Würde das hier auch passen bzw. hats vielleicht schon mal jemand verbaut?

Gruß

Harald
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Scheich hat geschrieben:so ein Golf 1 habe ich schon verbaut gesehen wem`s reicht ?

Bild


http://www.ebay.de/itm/Heizungsventil-V ... 0958999288
Hi Scheich,

dann hast du ja ein Golf GS, wie cool ist das denn. 8)
Habe ein Ventil vom Como B eingebaut, sieht so ähnlich wie vom Rolf aus. :mrgreen:
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Gibts nun ein Bild von dem Umbau bzw eine Beschreibung was man da umstricken muss ?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
moonchild1967
Beiträge: 74
Registriert: 26.01.2014, 11:38
Wohnort: bei Regensburg
Status: Offline

Beitrag von moonchild1967 »

Sooo, habe heute ein funtionsfähiges Heizungsventil vom Manta A bis FGStNr. aufgetrieben (entspricht dem des Opel GT und kadett B). Passt von den Maßen genau, man kann sogar die alte Halterung weiter verwenden. Allerdings fehlt oben der 90° Bogen. Werde die Tage mal beim Heizungsspezi vorbeischauen und mir so einen Bogen aus Kupfer organisieren, den ich dann mit einem kurzen Schlauchstück am Heizungsventil andocke. Somit kann man alle Leitungen auch weiterverwenden.

Gruß

Harald
Antworten