Vorderreifen nur innen abgelaufen
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Vorderreifen nur innen abgelaufen
Tach ihr Kompetenzen
Hab heute neue reifen aufziehen lassen da beide vorderen innen total abgelaufen waren von der mitte bis innen mehr als die hälfte mehr als von der mitte nach aussen.könnte da was mit der Achse,Spur oder Sturz oder Stoßdämpfer nicht in Ordnung sein ?vielleicht hat ja einer das auch mal so gehabt.bitte um Infos vorab vielen Dank,peter
Hab heute neue reifen aufziehen lassen da beide vorderen innen total abgelaufen waren von der mitte bis innen mehr als die hälfte mehr als von der mitte nach aussen.könnte da was mit der Achse,Spur oder Sturz oder Stoßdämpfer nicht in Ordnung sein ?vielleicht hat ja einer das auch mal so gehabt.bitte um Infos vorab vielen Dank,peter
tu es!
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Hm, würd den mal Vermessen lassen. Bei ner falschen Spur kann sowas durchaus vorkommen.
Hier mal die Werte zum vergleich
http://www.cokebottle-design.de/commodo ... werte.html
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darf ich noch mal etwas fragen? Wenn ich dein bild mit dem lowirder sehe...hatte ich ja auch mal, bei der hydraulischen verstellung verstellst du ja permanent sturz und spur wenn du hüpfst und so...dann bist du in jeder pos eigentlich verstellt und die reifen fahren sich falsch ab. gerade wenn du dann auch eigener achse viel fährt. ich hatte mir extra einen punkt markiert, in dem ich strecken gefahren bin, ist aber viel arbeit und man brauch einen freund der ne achsvermessanlage hat.
gruß
thomas
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Vorderrreifen.....
jo vielen dank erstmal
Das mit dem lowrider ist nur ne Macke steh drauf,aber mein Audowagen
ist ein ganz normaler "ORIGINALER" C-Rekord Coupe ich glaube mal jetzt mit den neuen -Schlappen schnellstmöglich zum Vermesser (is wohl besser)zu cruisen und mal schauen.gibts denn einen in meiner Nähe ??
wer kennt einen der die alte Schule des vermessens noch beherscht? vielen dank vorab gruß peter
Das mit dem lowrider ist nur ne Macke steh drauf,aber mein Audowagen
ist ein ganz normaler "ORIGINALER" C-Rekord Coupe ich glaube mal jetzt mit den neuen -Schlappen schnellstmöglich zum Vermesser (is wohl besser)zu cruisen und mal schauen.gibts denn einen in meiner Nähe ??
wer kennt einen der die alte Schule des vermessens noch beherscht? vielen dank vorab gruß peter
tu es!
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Sollte eigentlich jede ReifenFACHwerkstatt hinbekommen. Du solltest aber besser die Einstelldaten vorrätig haben, denn eventuell haben die diese nicht mehr im Rechner. Spur einstellen sollte nicht der Rede wert sein, aber den Sturz einstellen mit den Einstellplättchen solltest du ihnen notfalls erklären können oder das Werkstatthandbuch dabeihaben.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
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Wo in Hessen wohnst du denn? Ganz im Osten, in Fulda, ist Opel Fahr. Die können das angeblich und haben auch Werkzeug und Material dazu da.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
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das Einstellen des Sturz hättest du auch schon 1985 in der Opel-Werkstatt erklären müssen da es damals schon für nicht einstellbar galt. Der Sturz verändert sich "normal" nach Werkseinstellung nicht ausser du hast einen Unfall wo Teile des Fahrwerks verbogen werden. In der Regel haben wir bei uns im Betrieb das mit der Einstellung der Spur geregelt und so wird es auch da sein.rek-c-coupe hat geschrieben:Sollte eigentlich jede ReifenFACHwerkstatt hinbekommen. Du solltest aber besser die Einstelldaten vorrätig haben, denn eventuell haben die diese nicht mehr im Rechner. Spur einstellen sollte nicht der Rede wert sein, aber den Sturz einstellen mit den Einstellplättchen solltest du ihnen notfalls erklären können oder das Werkstatthandbuch dabeihaben.
Gruß Jörg
Aber das mit den Gummis ist natürlich ein Argument.......
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: Vorderreifen nur innen abgelaufen
naja so selbstverständlich das einer auf die einfachsten sachen kommt ist nicht immer der fall.
wenn du schon so genau nach den ursachen wie sturz, spur usw fragst....
und hey.... ich kenne jemanden der hat seine kompletten spurstangen erneuert...... top vermessen lassen das fahrzeug....... und am ende war das lenkgetriebe sowas von scheisse ausgelutscht. und es hatte kein merkbares spiel,war nur irgendwie verbraucht. trotzdem hatte der wagen die angewohnheit in den kurven einem das gefühl zu geben als ob er "einknicken" würde.
hättest ja sowas schreiben können wie : " hab schon alles durchgeschaut und kontrolliert"......oder so!!
wenn man nich weiss was es ist, ausschlussverfahren..... alles was man kontrolliert und ok ist kann es dann nicht sein. also muss das, was man nicht nachgeschaut hat den fehler beherbergen!
OPELRekordler hat geschrieben:........könnte da was mit der Achse,Spur oder Sturz oder Stoßdämpfer nicht in Ordnung sein ?
wenn du schon so genau nach den ursachen wie sturz, spur usw fragst....
und hey.... ich kenne jemanden der hat seine kompletten spurstangen erneuert...... top vermessen lassen das fahrzeug....... und am ende war das lenkgetriebe sowas von scheisse ausgelutscht. und es hatte kein merkbares spiel,war nur irgendwie verbraucht. trotzdem hatte der wagen die angewohnheit in den kurven einem das gefühl zu geben als ob er "einknicken" würde.
hättest ja sowas schreiben können wie : " hab schon alles durchgeschaut und kontrolliert"......oder so!!
wenn man nich weiss was es ist, ausschlussverfahren..... alles was man kontrolliert und ok ist kann es dann nicht sein. also muss das, was man nicht nachgeschaut hat den fehler beherbergen!
...............the rest of it is just coffee house bullshit