Vorderreifen nur innen abgelaufen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

Vorderreifen nur innen abgelaufen

Beitrag von OPELRekordler »

:( Tach ihr Kompetenzen :lol:

Hab heute neue reifen aufziehen lassen da beide vorderen innen total abgelaufen waren von der mitte bis innen mehr als die hälfte mehr als von der mitte nach aussen.könnte da was mit der Achse,Spur oder Sturz oder Stoßdämpfer nicht in Ordnung sein ?vielleicht hat ja einer das auch mal so gehabt.bitte um Infos vorab vielen Dank,peter :arrow: :icon_headbanger_01


tu es!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hm, würd den mal Vermessen lassen. Bei ner falschen Spur kann sowas durchaus vorkommen.

Hier mal die Werte zum vergleich
http://www.cokebottle-design.de/commodo ... werte.html
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hast breite Sohlen drauf?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


tippe mal auf tiefergelegte Vorderachse ohne den Sturz angepasst zu haben bzw die Spur .

METTO
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Metto hats schon richtig beschrieben...Wäre auch mein Tip...Bzw einfach nur verstellter Sturz oder Spur...
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

darf ich noch mal etwas fragen? Wenn ich dein bild mit dem lowirder sehe...hatte ich ja auch mal, bei der hydraulischen verstellung verstellst du ja permanent sturz und spur wenn du hüpfst und so...dann bist du in jeder pos eigentlich verstellt und die reifen fahren sich falsch ab. gerade wenn du dann auch eigener achse viel fährt. ich hatte mir extra einen punkt markiert, in dem ich strecken gefahren bin, ist aber viel arbeit und man brauch einen freund der ne achsvermessanlage hat.
gruß
thomasBild
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Speed-smurf hat geschrieben:Bild
so tief abgelassen ähnelt die Karre einem Wolga 24 ;o)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

und das an nen Übergewichtigen Fahrer? LachBild
Benutzeravatar
OPELRekordler
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2008, 17:40
Wohnort: hessen
Status: Offline

Vorderrreifen.....

Beitrag von OPELRekordler »

8) jo vielen dank erstmal :D
Das mit dem lowrider ist nur ne Macke steh drauf,aber mein Audowagen
ist ein ganz normaler "ORIGINALER" C-Rekord Coupe ich glaube mal jetzt mit den neuen -Schlappen schnellstmöglich zum Vermesser (is wohl besser)zu cruisen und mal schauen.gibts denn einen in meiner Nähe ??
wer kennt einen der die alte Schule des vermessens noch beherscht? :roll: vielen dank vorab gruß peter
tu es!
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sollte eigentlich jede ReifenFACHwerkstatt hinbekommen. Du solltest aber besser die Einstelldaten vorrätig haben, denn eventuell haben die diese nicht mehr im Rechner. Spur einstellen sollte nicht der Rede wert sein, aber den Sturz einstellen mit den Einstellplättchen solltest du ihnen notfalls erklären können oder das Werkstatthandbuch dabeihaben.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

bei jedem guten rat hier.....

vor dem vermessen check doch auch erstmal deine gummis, lager und spurstangenköpfe. sonst nützt das genaueste vermessen ein scheissdreck......

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Wo in Hessen wohnst du denn? Ganz im Osten, in Fulda, ist Opel Fahr. Die können das angeblich und haben auch Werkzeug und Material dazu da.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

JPS hat geschrieben:bei jedem guten rat hier.....

vor dem vermessen check doch auch erstmal deine gummis, lager und spurstangenköpfe. sonst nützt das genaueste vermessen ein scheissdreck......

andreas
...dachte, daß wäre selbstverständlich. :roll:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

rek-c-coupe hat geschrieben:Sollte eigentlich jede ReifenFACHwerkstatt hinbekommen. Du solltest aber besser die Einstelldaten vorrätig haben, denn eventuell haben die diese nicht mehr im Rechner. Spur einstellen sollte nicht der Rede wert sein, aber den Sturz einstellen mit den Einstellplättchen solltest du ihnen notfalls erklären können oder das Werkstatthandbuch dabeihaben.
Gruß Jörg
das Einstellen des Sturz hättest du auch schon 1985 in der Opel-Werkstatt erklären müssen da es damals schon für nicht einstellbar galt. Der Sturz verändert sich "normal" nach Werkseinstellung nicht ausser du hast einen Unfall wo Teile des Fahrwerks verbogen werden. In der Regel haben wir bei uns im Betrieb das mit der Einstellung der Spur geregelt und so wird es auch da sein.
Aber das mit den Gummis ist natürlich ein Argument.......
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Vorderreifen nur innen abgelaufen

Beitrag von JPS »

naja so selbstverständlich das einer auf die einfachsten sachen kommt ist nicht immer der fall.

OPELRekordler hat geschrieben:........könnte da was mit der Achse,Spur oder Sturz oder Stoßdämpfer nicht in Ordnung sein ? :icon_headbanger_01

wenn du schon so genau nach den ursachen wie sturz, spur usw fragst....

und hey.... ich kenne jemanden der hat seine kompletten spurstangen erneuert...... top vermessen lassen das fahrzeug....... und am ende war das lenkgetriebe sowas von scheisse ausgelutscht. und es hatte kein merkbares spiel,war nur irgendwie verbraucht. trotzdem hatte der wagen die angewohnheit in den kurven einem das gefühl zu geben als ob er "einknicken" würde.

hättest ja sowas schreiben können wie : " hab schon alles durchgeschaut und kontrolliert"......oder so!!

wenn man nich weiss was es ist, ausschlussverfahren..... alles was man kontrolliert und ok ist kann es dann nicht sein. also muss das, was man nicht nachgeschaut hat den fehler beherbergen!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten