Wer liefert noch Auspuffteile
Ich habe es schon öfter mal hier geschrieben die Edelstahl Auspuffanlagen
macht alle der
Rainer Leufgens
Kirchenstr. 12
21723 Hollern
Tel: 04141 / 7531
Fax 04141 / 76792
Dort können auch Privatleute kaufen nicht nur Händler, ich hatte mir
mal auf der Vetenrama ne Anlage mitgenommen.
Die Auspuffanlage für den Diplomat aus Ungarn ist scheiße da die
dort 4 Kammerdämpfer statt Durchgangsdämpfer machen, dadurch
wird der Staudruck zu hoch und der Motor wird heiß.
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Die Auspuffanlage für den Diplomat aus Ungarn ist scheiße da die
dort 4 Kammerdämpfer statt Durchgangsdämpfer machen, dadurch
wird der Staudruck zu hoch und der Motor wird heiß.
Zuletzt geändert von Hesse am 08.01.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Irgendwo im Forum gabs das ja auch mal fürn Rekord. Wie lange halten die Dinger eigentlich? Ich mein ne billige schafft ja auch 4 Jahre?
In dem Zusammenhang wär auch interessant zu erfahren wo man qualitative Gummis für die Aufhängung herbekommt. Meine hielten im prinzip nur 2 Jahre. Leider weiß ich natürlich den Herrsteller nich mehr.
In dem Zusammenhang wär auch interessant zu erfahren wo man qualitative Gummis für die Aufhängung herbekommt. Meine hielten im prinzip nur 2 Jahre. Leider weiß ich natürlich den Herrsteller nich mehr.
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Die dort verwendeten Edelstahle sind wohl einfach spröder bzw. unflexibler und stecken die Vibrationen nicht so gut weg...sind also schlicht und ergrreifend Vibrationsrisse, die da entstehen können, wenn das andere Materialverhalten nicht bei der Konstruktion berücksichtigt wurde....Interstate76 hat geschrieben:Gut zu wissen! Dachte Edelstahlanlagen hätten nur Vorteile. Aber das Reissen liegt wohl an der geringeren Zugfestigkeit von Edelstahl gegenüber "normalem" Stahl?!?Klingonen-Thomas hat geschrieben:Problematik bei Edelstahlaufpuffanlagen kann aber sein, daß es leichter reißt. Oft sind da diverse verstärkungswinkel angescheißt, um dem entgegenzuwirekn.
Hat bei dieser Edelstahlanlage denn jemand Langzeiterfahrungen? Das wäre wichtig zu wissen.
Bei den Langzeiterfahrungen schliesse ich mich an. Das würde mich auch interessieren.
Gruß
Dennis
Ich habe mal auffer Technoclassica bei irgendnem Opelteiledealer (weis nicht mehr welcher) so ne Edelstahl-Komplettauspuffanlage gesehen - da hatten die wirklich von jedem Topf-Rohrübergang so Verstärkungswinkel mit angeschweißt. Das Ding war mit den ganzen Verstärkungen ein ganz schön heftiger Trümmer!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Eine reguläre Anlage in Erstausrüserqualität reicht nach meiner Erfahrung völlig aus, insbesondere bei vorwiegender Langstrecke hält die ewig. Habe in meinem BMW E21 schon 15 Jahre und etliche km eine Anlage von Zeuna, die sieht heute noch top aus. An meinem P1 war über 30 Jahre die gleiche Anlage montiert, wobei bei dem Wagen das Wort "Anlage" schon übertrieben ist. An meinem GS ist bis auf den Endtopf noch die erste Anlage montiert und das Flammrohr mit Resonator müsste nicht mal unbedingt ersetzt werden. Probleme hatte ich in meinem Umfeld eigentlich nur mit Kat und U-Kat Wagen, habe an unserem 240 Kombi eine original Volvo-Anlage und der Endtopf ist regelmäßig nach 4 Jahren hin, läuft aber auch viel Kurzstrecke.
In der ebay-Auktion steht:
Eintragung durch TÜV-Einzelabnahme möglich! Kein Gutachten vorhanden!!!
Wenn sie in Optik und Geräuschverhalten dem Original nahe kommt, sollte es aber keine Probleme geben bzw. muss die eigentlich gar nicht eingetragen werden.
Im H-Gutachten gibts es doch diese Sparten mit "original" und "originalgetreue Nachfertigung" oder so ähnlich für alle möglichen Baugruppen.
Ich hatte auch mit amerikanischen Fahrzeugen mit H-Kennzeichen und nachgerüsteten einigermaßen dezenten Flowmaster oder Magnaflow Anlagen nie Probleme beim TÜV.
Eintragung durch TÜV-Einzelabnahme möglich! Kein Gutachten vorhanden!!!
Wenn sie in Optik und Geräuschverhalten dem Original nahe kommt, sollte es aber keine Probleme geben bzw. muss die eigentlich gar nicht eingetragen werden.
Im H-Gutachten gibts es doch diese Sparten mit "original" und "originalgetreue Nachfertigung" oder so ähnlich für alle möglichen Baugruppen.
Ich hatte auch mit amerikanischen Fahrzeugen mit H-Kennzeichen und nachgerüsteten einigermaßen dezenten Flowmaster oder Magnaflow Anlagen nie Probleme beim TÜV.
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...ich habe unter meinem Rekord eine gefertigte Edelstahlanlage, wie auch ein Freund von mir unter seinen 3 Fahrzeugen, die im täglichen Einsatz sind...Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Hat bei dieser Edelstahlanlage denn jemand Langzeiterfahrungen? Das wäre wichtig zu wissen.
Bisher könnenn wir nur Bestes berichten - ich hatte in den letzten 10 Jahren nur 2 x einen Riß an einer Schweißnaht am mittleren Topf - kein großes Ding, Schaden konnte auch schnell behoben werden. Lag sicherlich daran, das an der Stelle die Anlage irgenwo auf Spannung verbaut war, und die Schweißnaht war das schwächste Glied. Ansonsten läßt sich alles wieder schnell auseinanderrupfen, wenn das notwendig sein sollte.
Da der Durchmesser zum Original minimal größer ist, hatte das trotzdem Auswirkung auf einen besseren Durchzug beim Beschleunigen sowie einen etwas dumpferen Sound.
Und da die Walker Anlagen eine Halbwertzeit von ca 2-3 Jahren haben, lohnt sich eine solche Investition sicherlich - ob mit oder ohne Bescheinigung bzw. Stempel, den der TÜV bis heute noch nie interessiert hat, da die Anlage vom Original nicht abweicht.
Ich habe den Kauf bisher nie bereut
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
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Bei der Volvo - Edelstahlanlage ( 8 Jahrealt) hatte ich nach 3 Jahren einen Topf öffnen müssen und ein Trennblech festmachen, ansonsten problemlos, aber da gibts auch Leute die eben Erfahrung gemacht haben das die Anlagen öfter mal nachgeschweißt werden müssen ,geht ja auch mit einem normalen Schweißgerät. Ich hab in Herne im Opelmuseum einen kompletten Orginalauspuff aus Altbeständen gekauft für den Preis der PS -Edelstahlanlage, allerdings ist der Typ im Museum etwas verwirrt und liefert ständig falsche Teile und gibt dann dasGeld nicht mehr raus wenn man falsche Ware zurückschickt, also nicht zu empfehlen auf Versand zu kaufen.. Rü
Wir glauben Erfahrungen zu machen,
aber Erfahrungen machen uns
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Hab auch mal den TÜVler gefragt, er meinte:Morpheus hat geschrieben:Was sagt eigentlich der TÜV zur Edelstahlanlage bei einer H-Zulassung ?
Kann ich die so ohne weiteres verbauen ?
Grüße
Tom
Solange sie dem Orginal enstpricht ist ihm das Scheißegal und muss auch nicht Eingetragen werden.
Der dr_gonzo hat sich eine Edelstahl Auspuffanlage machen lassen von einem Stefan aus Bayern.
Passform soll perfekt sein, vielleicht hat er auch ein paar Bilder.dr_gonzo hat geschrieben: hallo benny,
ich wollte nen 50ziger durchmesser
-> den hab ich bekommen
ich wollte den großen flansch
-> den hab ich bekommen ( ohne Vorlage etc/ den kleinen hatt er garantiert auch als vorlage liegen )
ich wollte keinen mittelschalldämpfer
-> kein Problem!
und das alles aus edelstahl
ich hab für das teil mit mittelschalldämpfer 450,-€ bezahlt.
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Na das ist doch mal ne anständige Bilanz - kann man nich meckern.buckrodgers61 hat geschrieben:...ich habe unter meinem Rekord eine gefertigte Edelstahlanlage, wie auch ein Freund von mir unter seinen 3 Fahrzeugen, die im täglichen Einsatz sind...Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Hat bei dieser Edelstahlanlage denn jemand Langzeiterfahrungen? Das wäre wichtig zu wissen.
Bisher könnenn wir nur Bestes berichten - ich hatte in den letzten 10 Jahren nur 2 x einen Riß an einer Schweißnaht am mittleren Topf - kein großes Ding, Schaden konnte auch schnell behoben werden. Lag sicherlich daran, das an der Stelle die Anlage irgenwo auf Spannung verbaut war, und die Schweißnaht war das schwächste Glied. Ansonsten läßt sich alles wieder schnell auseinanderrupfen, wenn das notwendig sein sollte.
Da der Durchmesser zum Original minimal größer ist, hatte das trotzdem Auswirkung auf einen besseren Durchzug beim Beschleunigen sowie einen etwas dumpferen Sound.
Und da die Walker Anlagen eine Halbwertzeit von ca 2-3 Jahren haben, lohnt sich eine solche Investition sicherlich - ob mit oder ohne Bescheinigung bzw. Stempel, den der TÜV bis heute noch nie interessiert hat, da die Anlage vom Original nicht abweicht.
Ich habe den Kauf bisher nie bereut
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
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Moin,
da mein Endtopf grad auf halb8 hängt wollte ich fragen, ob es einen Unterschied zwischen Caravan und Limo gibt.
Wenn nicht hab ich den im Netz für 60 bis 70€ gefunden. Ist das realistisch?
Den alten würde ich ausbauen, versuchen zu schweissen und wenns klappt weglegen für schlechte Zeiten...
vlg
Uli
da mein Endtopf grad auf halb8 hängt wollte ich fragen, ob es einen Unterschied zwischen Caravan und Limo gibt.
Wenn nicht hab ich den im Netz für 60 bis 70€ gefunden. Ist das realistisch?
Den alten würde ich ausbauen, versuchen zu schweissen und wenns klappt weglegen für schlechte Zeiten...
vlg
Uli
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Dieses scheiße produzieren lassen ich.Hesse hat geschrieben:Ich habe es schon öfter mal hier geschrieben die
Die Auspuffanlage für den Diplomat aus Ungarn ist scheiße da die
dort 4 Kammerdämpfer statt Durchgangsdämpfer machen, dadurch
wird der Staudruck zu hoch und der Motor wird heiß.
Deine stauventil und Kühlernetz ist in ordnung???
Muss mal 1 Chevy V8 original anlage sehen...
Gruss, Peter