Hi-nicht high

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Hi-nicht high

Beitrag von Dirk »

Der Eigner hört auf den Namen Dirk und kommt aus Bedburg(Nähe Köln), bin Bj.64 und mein 1.Wagen war natürlich ein Rekord-C 2Türer.Ein Geschenk von meinem Bruder, welches sich dauerhaft in mein Hirn
brannte.Mit knapp 19( 3. Lehrjahr) sollte ,nachdem der Rekord gegen einem Stromkasten den Kürzeren zog, ein Commodore A GS 4-Türer folgen.Doch auch dieser hielt leider nicht lange, nach einer durchzechten Nacht wurde dieses Teil durch meinen Bruder gegen eine Mauer gesetzt. 2 Jahre später erwarb ich von einem Studenten in Krefeld ein Rekord-C Coupe(Bj.71,braunmetallic).Ungeschweisst, alles original mit Motorschaden in einem super Zustand.Mit Schleifpolitur und 8 Stunden Arbeit, sah die Karre aus wie neu, allerdings die vorderen Sitze abgewetzt wie Sau(sind es heute noch).Nach 4 Jahren Fahrzeit, musste das Teil unbedingt auf Commo umgerüstet werden, dieses bereue ich heute noch, aber damals lag der Sprit(es gab nur 3 Sorten)bei 80 Pf und es gab einfach nicht zuviel PS.Die benötigtenTeile besorgt, Internet gab`s nicht-nur durch die Zeitschrift"Avis".Danach lief fast 18 Jahre gar nichts.Garage einfach zuklein und somit auch keinen richtigen Bock.So, die Garage ist gewachsen und der Bock auch.Noch zur meiner Person-bin nur Hobbyschrauber.




Nun zu den Bildchen

https://fotoalbum.web.de/gast/dirk-kueper/C-Coupe-heute

https://fotoalbum.web.de/alben/dirk-kue ... s/miniatur#

Im Link "damals" auch ein Foto, nach einem Vollrausch: Commo vs. Hauswand. Zum Glück kam keiner der Insassen zu Schaden.

Im Link"heute", der Jetzt- Zustand. Denke die Aufnahmen zeigen die Super-Basis, wie ich meine.Aus dem Kofferraum habe ich erstmals für die Fotos, die Matte und das Reserverad entfernt und das nach 24 Jahren.Die Holme vor dem hinteren Radlauf und die Endspitzen sind vor ?? Jahren von einem Kumpel neu reingeschweisst worden und am Bogenrahmen rechts hinten ist die einzigste Stelle die zumachen gilt, was das schweissen anbelangtAuf der anderen Seite war diese bereits vom Vorgänger(insgesamt mit mir 4) "überzogen" wurden.Ansonsten gilt, wie die Bilder zeigen alles original(Holme,A-Säule usw.). Der Motorraum ist auch noch so, wie er vor fast 40 Jahren ausgeliefert wurde.

Gruss Dirk

I
Zuletzt geändert von Dirk am 15.01.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Moin!

Hallo erstmal und gutes Gelingen! :)
Scheint sich ja zu lohnen von der Basis her, ich liebe diese Farbe!
Die Achsen wurden damals aber einfach überlackiert ohne Demontage, oder? Da wirst du ja aber sicher noch was dran machen!

Viel Spaß, Tarek

PS: In dem zweiten Album sehe ich nur betrunkene Leute..keine Commo..! :lol:
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

CCR hat geschrieben:Moin!

Hallo erstmal und gutes Gelingen! :)
Scheint sich ja zu lohnen von der Basis her, ich liebe diese Farbe!
Die Achsen wurden damals aber einfach überlackiert ohne Demontage, oder? Da wirst du ja aber sicher noch was dran machen!

Viel Spaß, Tarek

PS: In dem zweiten Album sehe ich nur betrunkene Leute..keine
Commo..! :lol:

Hallo,

keine Ahnung was das für Leute waren und wo die her kamen.Habe den Link geändert.Zu den Achsen:will erstmal das Teil zum Rollen bringen-danach folgt die Kosmetik.

Gruss Dirk
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

schicker Wagen. Eine dermaßen elegante Farbkombination......
Hatte ich bis letztes Jahr auch stehem, mit Schiebedach und gelochtem Kunstleder....
Und ich Idiot verkaufe den Wagen

Dem "GS" hat das leider nicht so geschmeckt......

METTO
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

METTO hat geschrieben:Mosh,

schicker Wagen. Eine dermaßen elegante Farbkombination......
Hatte ich bis letztes Jahr auch stehem, mit Schiebedach und gelochtem Kunstleder....
Und ich Idiot verkaufe den Wagen

Dem "GS" hat das leider nicht so geschmeckt......

METTO
Hi,

mit der Farbe sehe ich genauso-super Elegant.Als ich das Teil kaufte, blind über`s Telefon und ich den Wagen dann sah-war ich berauscht.
Preis damals 700.-DM. Für 150.-DM den Motor rein, 8 Std poliert und weissen Zierstreifen lackiert-fertig.2 mal durch den Tüv gebracht(Mängel:Sitze) sonst nichts und dann folgte der unsinnige Umbau.

Dirk
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

sehr schickes Auto
Herzlich Willkommen und viel Spass hier

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Sehr schöner Wagen !
Ein guter Zustand. Viel Spaß mit dem Wagen und unserem Forum :D
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Auch hier ein herzliches Willkomen :)
Geprüftes Mitglied
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Auch von mir willkommen. Nettes Auto aber das zweite Album ist extrem nervig...Funzt nicht richtig...
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

Tach,

2. Alben sollte es jetzt tun!!!!!

Dirk
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

Moin,

ein freundliches "Willkommen!" auch von mir, der ich selbst noch sehr neu bin hier.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich weisse Autos immer langweilig und kontrastlos fand. Nu fahre ich selber eins und hab mich schon sehr dran gewöhnt.
Aber gerade weisse Coupes mit Vinyldach sehen schon sehr chic aus. Also schäm dich, dass du bei deinem Vorgängercoupe so die Schnauze eingedrückt hast. :wink:

vlG
Uli
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Willkommen an Bord!

Gruß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

MG grüßt BM 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Willkommen auch von mir! :)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

mahlzeit und viel erfolg.
Antworten