Frage zum Getriebetunnel / Unterschiede

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
familia
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 13:26
Status: Offline

Frage zum Getriebetunnel / Unterschiede

Beitrag von familia »

Moin,
ist der Getriebetunnel und die Aufnahme(n) bei allen Record C und Commo A gleich? Sind da unterschiede zwischen Limo und QP? Meine Frage geht dahin: wenn ich einen Schalter R 1,9 oder C 2,5 evtl. mal auf Automatic umbauen möchte, worauf muss ich achten? was sind die Besonderheiten? Rolling Eyes


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

dir frühen Modelle haben einen kleineren Getriebetunnel. So bis Anfang Mitte 68, in den Tunnel passt z.B. nur das Powerglidegetriebe und die Aufnahmen der Getriebehalterung sind an der Karosse verschweißt. Mit Einführung des THM 180, also der 3 Gang Automatik sind die Tunnel größer und die Aufnahmepunkte sind flexibel. Das heißt unterm Wagen sind Aufnahmen wo Schloßplatten in Langlöchern verschiebbar angebracht sind und die sind dann für alle Variationen gedacht.

Ansonsten gibts keine Unterschiede zwischen den Karossen, also nur beim Baujahr.

METTO

Machbar ist sowohl als auch easy going wenn man alle Brocken am Start hat.
Antworten