Bilux auf H4

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chromgoeder
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Bilux auf H4

Beitrag von chromgoeder »

Da ich die geknickten Lichtscheiben eigentlich schöner als die glatten empfinde, wollte ich von euch mal wissen, ob's Erfahrungswerte mit der Tauglichkeit des Glühlampenwechsels in Biluxscheinwerfern auf H4 Lampen gibt.
Mein Gott - was für ein Satz....... :?

Also, kann ich ruhigen Gewissens 1 Paar neue Biluxscheinwerfer für rund 175€ kaufen und sie dann mit H4 Brennern (mit Biluxfassung) ausrüsten?
Oder ist das Ergebnis Lichttechnisch nicht überzeugend?


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CCR
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Beitrag von CCR »

Das Ergebnis ist dermaßen überzeugend, würde nie wieder Bilux-Birnen..oder besser Kerzen einbauen.

Man hat damit tatsächlich einen definierten Lichtpunkt auf der Strasse und kann die Scheinwerfer so auch prima einstellen. Hat sich auch noch niemand geblendet gefühlt o.Ä.

Allerdings ist das ganze so nicht zugelassen, stand auch extra der Hinweis beim Lampenkauf geschrieben...aber......... ;)

Grüße, Tarek
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Im Moment fahre ich neue H4.
Wollte mich von der Lichtausbeute her nicht verschlechtern.
Sollte es also vergleichbar sein, würde ich die Knickscheibenvariante bevorzugen....
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CCR
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Beitrag von CCR »

Ich sage mal so: Lichttechnisch sind unsere Wagen sicher keine Vorzeigemodelle, aber mit den H4-Lampen mit Bilux-Sockel erreiche ich trotzdem so ziemlich das gleiche Ergebnis wie mein Kumpel mit seinem 99er Seat Ibiza..und das ist vollkommen i.O.
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Gibt ja zur Not auch noch so tolle H4 Birnen mit mehr Lichtausbeute....also ich fahr auch H4 mit Knick...kann mich nicht beklagen, den TÜV hats auch nicht gestört
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Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

ich würde eher die anderen Komponenten, wie Kabel, Steckverbinder, Sicherung und etc., überprüfen. ich, meinerseits, bin mit Bilux sehr zufrieden. auch auf sehr dunklen, abwegigen Landstrassen...klar können die Dinger nicht mit den unerotischen Xenon mithalten (zum Glück!), aber durchaus mit H4, wenn alles stimmt...und Reflektoren und Streuscheiben von innen polieren, aber das muss ich dir ja nicht sagen! :lol:
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Lehrbua
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Beitrag von Lehrbua »

wie marcel schon schreibt, kabelbaum erneuern und in dem zuge gleich auf relais umbauen. bei den h-4 scheinwerfern einfach die gläser von h4 auf bilux-knickscheibe umbauen.
und, was ich gut finde, auf osram night breaker birnen umrüsten. geben ein sagenhaftes licht ab.
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Hat noch jemand 'n Paar H4-Reflektoren über? :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
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CCR
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Beitrag von CCR »

Man kann natürlich die besten Voraussetzungen für den Betrieb von Bilux-Birnen schaffen (alles was oben schon genannt wurde), aber allein von der Funktionsweise einer Bilux-Birne her, kann diese NIEMALS an die Lichtausbeute einer H4 heranreichen. Mit jeder Betriebsstunde verliert die Bilux an Leuchtkraft, während die H4 immer gleich Hell leuchtet und irgendwann einfach durchbrennt.
Bin zwar noch jung, aber finde es sehr angenehm, wenn ich kein Nachtsichtgerät brauche, wenn ich irgendwo in der Pampa unterwegs bin! :lol:
Nicht umsonst werden Bilux so heute nicht mehr verbaut....
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opel.luggi
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Re: Bilux auf H4

Beitrag von opel.luggi »

chromgoeder hat geschrieben:Da ich die geknickten Lichtscheiben eigentlich schöner als die glatten empfinde, wollte ich von euch mal wissen, ob's Erfahrungswerte mit der Tauglichkeit des Glühlampenwechsels in Biluxscheinwerfern auf H4 Lampen gibt.
Mein Gott - was für ein Satz....... :?

Also, kann ich ruhigen Gewissens 1 Paar neue Biluxscheinwerfer für rund 175€ kaufen und sie dann mit H4 Brennern (mit Biluxfassung) ausrüsten?
Oder ist das Ergebnis Lichttechnisch nicht überzeugend?
Hallo,

das ist abslout überzeugent, da der Reflektor selber der gleiche ist wie der bei der H4, bis auf kleinigeiten wegen blendschutz, und die Fassung eben.
Und H4 Birnen mit Bilux Sockeln sind ja H4 Birnen...... Die Streuscheibe hat hier keinen einfluß darauf, da schon Rekord B Modelle und MAN LKW auch mit Glatter Scheibe Bilux fuhren.

Grüße
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opel.luggi
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Re: Bilux auf H4

Beitrag von opel.luggi »

chromgoeder hat geschrieben:Da ich die geknickten Lichtscheiben eigentlich schöner als die glatten empfinde, wollte ich von euch mal wissen, ob's Erfahrungswerte mit der Tauglichkeit des Glühlampenwechsels in Biluxscheinwerfern auf H4 Lampen gibt.
Mein Gott - was für ein Satz....... :?

Also, kann ich ruhigen Gewissens 1 Paar neue Biluxscheinwerfer für rund 175€ kaufen und sie dann mit H4 Brennern (mit Biluxfassung) ausrüsten?
Oder ist das Ergebnis Lichttechnisch nicht überzeugend?
Die hier sind Billiger, auch Bilux, Neu, und nur 135€
http://cgi.ebay.de/REKORD-C-B-COMMODORE ... 1e5a190901
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Da passen aber die H4-Birnen nicht rein, oder?
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
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opel.luggi
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Beitrag von opel.luggi »

opelfreund hat geschrieben:Da passen aber die H4-Birnen nicht rein, oder?
Hallo,

nein, das sind Bilux Scheinwerfer, hier kann man die H4 Lampen mit Bilux Sockel fahren.

Grüße
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Die habe ich auch heute morgen gekauft :D
Dazu noch H4 mit Bilux-Sockel - und dann schaun' mer mal :!:
Die ganze Periferie ist ansonsten technisch i.O.
Die Osram "Nightbreaker" werde ich mal an meiner Alltagsgurke (Golf 3 Variant, hier allerdings in H1) testen.
Dann erstmal "Schönen Dank" :!:
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

opel.luggi hat geschrieben:
opelfreund hat geschrieben:Da passen aber die H4-Birnen nicht rein, oder?
Hallo,

nein, das sind Bilux Scheinwerfer, hier kann man die H4 Lampen mit Bilux Sockel fahren.

Grüße

Sind diese Bilux-H4 nicht länger als die Normalen? Wegen des Reflektors vor der Birne ...
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Heinz Erhardt
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