Winterspaß - oder auch nicht!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ja wobei ich echt gespannt bin..das Geräusch kurz vorm Ausmachen hat mir gar nicht gefallen..vllt. hat sich das alles gleich erledigt!
Schau in 15 Minuten wieder runter...das passiert mir NIE NIE NIEEEE wieder! :lol:


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

CCR hat geschrieben:Ja wobei ich echt gespannt bin..das Geräusch kurz vorm Ausmachen hat mir gar nicht gefallen..vllt. hat sich das alles gleich erledigt!
Schau in 15 Minuten wieder runter...das passiert mir NIE NIE NIEEEE wieder! :lol:
und wie schauts aus?

woran haste denn gemerkt das er eingefroren war?? durch zufall mal reingeschaut?

sei froh das du es noch gemerkt hast bevor du ne kleine runde gedreht hast, stell dir vor du stehst anner ampel und der wasserdampf ballert dir alle schläuche auseinander oder den block. was das erst für ne scheisse gewesen wäre.......
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hola!

Ja ich hab mal nen Kontrollgang gemacht, gerade weil es so abartig kalt in dem Loch war (laut Thermometer -26 °C).
Nachdem ich die Kühlerschläuche einmal angefasst habe, wusste ich schon was los ist... :roll:

Hab jetzt den gesamten Kühler samt Schläuchen ausgebaut und das Eis aus den Schläuchen vorsichtig mit dem Hammer rausgeklopft.
Kühler liegt gerade in der heißen Wanne! :lol:
Motor ist ansonsten mittlerweile Eisfrei und läuft.
Das was so geknallt hat war der Vergaser, hat er gerade wieder..mal sehn.

So..Hände bluten, Schweiß tropft, Atem dampft...aber die Freundin hält die Lampe, denn ich habe kein Deckenlicht da unten! :lol: Was will man mehr.. ;)
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Sch*** die Wand an..fertisch! :shock:
Alles enteist und wieder zusammengebaut, Kühlsystem neu befüllt und Frostschutz rein bis -40 °C ! :lol:
Danach noch ne Probefahrt gemacht..läuft alles, Thermostat arbeitet auch.
Allerdings konnte ich nicht schneller als 30 fahren, weil der Motor nur auf 3 Pötten lief...ich hoffe mal schwer auf einen Fehler in der Zündung!
Komischerweise läuft er im Leerlauf relativ ordentlich und baut auch sofort Drehzahl auf! Hat jemand nen Tipp?
So ich hau mich aufs Ohr..reicht für heute...was ne Aktion!
Gute Nacht!
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Könnte es eventuell sein das Ihr ein klitzklein wenig am Thema vorbei gerutscht seit???? :roll:

War das nicht mal der Fred in dem Bauke seinen Commo angeboten hat???

:icon_alt_01

:icon_huepfend_01
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Bei uns in der Tiefgarage war es gestern Abend +6,5° und draussen -11°, da kann er überwintern ... aber danach muss er mir 24 Stunden am Tag zu willen sein ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Geteilt und verschoben.
Weitermachen! :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

opelfreund hat geschrieben:Geteilt und verschoben.
Weitermachen! :D
Danke! :D War plötzlich ein..Selbstläufer! ;)
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

CCR hat geschrieben:
opelfreund hat geschrieben:Geteilt und verschoben.
Weitermachen! :D
Danke! :D War plötzlich ein..Selbstläufer! ;)

Ist ein harter Job. Aber einer muß ihn ja tun! :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

opelfreund hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:
opelfreund hat geschrieben:Geteilt und verschoben.
Weitermachen! :D
Danke! :D War plötzlich ein..Selbstläufer! ;)

Ist ein harter Job. Aber einer muß ihn ja tun! :lol:
Du machst das ganz vorbildlich! :D :icon_daumen_01
Was ist eigentlich mit deinem Schlitten los? Stillstand?
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Jep. Mein Lacker will ihn holen und begutachten. Aber bei dem Wetter - lieber nicht. Und in der Garage ist es trotz Gasofen arschkalt. Und dann muß er noch einmal zu Heiko ... Aber innen ist er fertig! :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ja lackieren ist grad schwierig! ;) Mir ist gestern läufend das Werkzeug an den Händen festgefroren! :lol:
Aber 2 Fragen: Wieso muss er nochmal zu Heiko und warum ist er innen schon fertig vor dem lackieren??? :shock: :D
Hast du auch alles neu satteln lassen, neuen Teppich rein etc.? Fragen über Fragen... ;)
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

CCR hat geschrieben:Ja lackieren ist grad schwierig! ;) Mir ist gestern läufend das Werkzeug an den Händen festgefroren! :lol:
Aber 2 Fragen: Wieso muss er nochmal zu Heiko und warum ist er innen schon fertig vor dem lackieren??? :shock: :D
Hast du auch alles neu satteln lassen, neuen Teppich rein etc.? Fragen über Fragen... ;)

Naja - eigentlich wollte ich den Dicken nach dem Schweißen beilackieren. Deswegwn hab' ich schon mal mit dem Innenraum angefangen, damit's mehr Platz gibt in der Garage. Aber nachdem ich mir mal ausgerechnet habe, was mich das an Material kostet und ich ihn dieses Jahr eh' lackieren lassen will, hab' ich's gelassen. Neu machen muß ich innen nichts! :D Kannste in meinem Fred sehen. Ich werde aber - wenn der Wagen dann zugelassen ist - zu Monsterbacke nach (oder bei) Wetzlar fahren, damit er sich mal die Sitze anschaut, ob da Handlungsbedarf besteht.

Und wie es so ist - beim Arbeiten am Objekt taucht die ein oder andere Macke auf, die Heiko und ich einfach übersehen haben.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ja stimmt, kenn ich..kleinere Baustellen tauchen immer erst dann auf, wenn man sich ausgiebig mit dem Wagen befasst..und es hört meistens nicht auf! ;)
Ist Monsterbacke Sattler oder wieso ist er für deine IA zuständig?
Leider finde ich deinen Thread so schnell nicht mehr..kannst du mir den Link nochmal schicken oder ein Schlagwort für die Suche geben? Komm leider nicht mehr auf den Titel! :) Danke!
Benutzeravatar
Evil Ernie
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2008, 13:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitrag von Evil Ernie »

hallo hatte das problem letztes jahr mit meinem e rekord . im sommer wapu gewechselt ,nich genügend frostschutz rein gemacht und im winter nich mehr daran gedacht.
nach einer nacht mit -30 grad auf arbeit gefahren und mich gewundert das es nich warm im auto wurde ,nach ca 4km merke ich das die temperatur fast im roten bereich war. auto abgestellt motorhaube auf ...kühlwasser gefroren.
kollegen angerufen und die kiste erstma stehen gelassen.
wieder zu hause erstma sämtliche schläuche mit nem föhn (bei immer noch -10 grad,auf der straße) wieder aufgetaut bis alles wieder schön funktioniert hat ,danach noch frostschutz aufgefüllt und alles lief wieder, erstmal!!!
ne woche später lief er nur noch auf drei töpfen,
ende vom lied war nockenwelle eingelaufen. :?
hoffe du hast mehr glück!!
aber so´nen fehler macht mann nur einmal
grüße
für die abschaffung des alltags
Antworten