Problem 3. Zylinder
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Genau - erst mal gucken, ob man die Haltebolzen vom Ansauggkrümmer nachgezogen bekommt (mit viel Schmackes). bei meinem Commo haben die mittleren Zylinder nicht mehr richtig mitgearbeitet. Befürchtungen wie runde Nockenwelle etc. wurden angestellt. Dann lies sich das Problem aber soo einfach beheben.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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wis schaut´s am WE aus - vielleicht können wir den Test bei ´nem Kumpel durchziehen - der hat so ein Kompressionsmessgerät .......Kickdownzug hat geschrieben:Am WE werde ich den Gaser mal mit Bremsemreiniger einnebeln und sehen wo der Schuh drückt.
Kompression konnte ich immer noch nicht prüfen lassen. Scheiss Arbeitszeiten....
und Zeit hat der sicherlich auch - müsstest nur Richtung Neersen zuckeln
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Ja welchen Haltebolzen dennKlingonen-Thomas hat geschrieben:Genau - erst mal gucken, ob man die Haltebolzen vom Ansauggkrümmer nachgezogen bekommt (mit viel Schmackes). bei meinem Commo haben die mittleren Zylinder nicht mehr richtig mitgearbeitet. Befürchtungen wie runde Nockenwelle etc. wurden angestellt. Dann lies sich das Problem aber soo einfach beheben.
Spaß bei Seite. Hab den Gaser schön mit Bremsenreiniger abgesprüht. Keine Reaktion. Dann mal auf den Krümmer gehalten und siehe da, die Drehzahl geht hoch. Also den Tip vom Klingonen beherzigt und wollte den Bolzen nachziehen.....Ja wo isser denn? Hat sich das Teil tatsächlich dünne gemacht Kein Wunder dass die Kiste da Luft zieht. Also neuen rein, festgezogen, die anderen auch noch mal nachgezogen (da ging auch noch was), und schon isses besser.
Stand der Dinge ist jetzt: Der Leerlauf ist rund und gleichmäßig. Mit eingelegtem Gang (Automatik) und tritt auf die Bremse geht der Motor nicht mehr aus, schüttelt sich auch nicht mehr, auch nicht wenn ich aus schneller Fahrt in den Stand abbremse. Also Teilerfolg.
Was leider immer noch ist, dass der Motor Luft u Öl aus Öldeckel und dem Loch für den Messstab drückt. Auch das Vibrieren während der Fahrt ist noch nicht weg, aber nicht mehr so schlimm(lässt sich aber mit Zündung und Vergaser einstellen ein wenig minimieren). Außerdem macht der Motor so ein klopfendes Geräusch....Also da muss schon noch was sein. Zum Kompression messen bin ich immer noch nicht gekommen. Werkstatt hat immer zu wenn ich mal Zeit habe. Ich glaub ich kauf mir mal so ein Teil.
Auf jeden Fall kann man wieder mit der Karre fahren, ohne sich dich ganze Fahrt aufzuregen....
To be continued....
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Na dann bin ich schon mal froh, wenigstens teilweise geholfen zu haben.Kickdownzug hat geschrieben:Ja welchen Haltebolzen dennKlingonen-Thomas hat geschrieben:Genau - erst mal gucken, ob man die Haltebolzen vom Ansauggkrümmer nachgezogen bekommt (mit viel Schmackes). bei meinem Commo haben die mittleren Zylinder nicht mehr richtig mitgearbeitet. Befürchtungen wie runde Nockenwelle etc. wurden angestellt. Dann lies sich das Problem aber soo einfach beheben.
Spaß bei Seite. Hab den Gaser schön mit Bremsenreiniger abgesprüht. Keine Reaktion. Dann mal auf den Krümmer gehalten und siehe da, die Drehzahl geht hoch. Also den Tip vom Klingonen beherzigt und wollte den Bolzen nachziehen.....Ja wo isser denn? Hat sich das Teil tatsächlich dünne gemacht Kein Wunder dass die Kiste da Luft zieht. Also neuen rein, festgezogen, die anderen auch noch mal nachgezogen (da ging auch noch was), und schon isses besser.
Stand der Dinge ist jetzt: Der Leerlauf ist rund und gleichmäßig. Mit eingelegtem Gang (Automatik) und tritt auf die Bremse geht der Motor nicht mehr aus, schüttelt sich auch nicht mehr, auch nicht wenn ich aus schneller Fahrt in den Stand abbremse. Also Teilerfolg.
Was leider immer noch ist, dass der Motor Luft u Öl aus Öldeckel und dem Loch für den Messstab drückt. Auch das Vibrieren während der Fahrt ist noch nicht weg, aber nicht mehr so schlimm(lässt sich aber mit Zündung und Vergaser einstellen ein wenig minimieren). Außerdem macht der Motor so ein klopfendes Geräusch....Also da muss schon noch was sein. Zum Kompression messen bin ich immer noch nicht gekommen. Werkstatt hat immer zu wenn ich mal Zeit habe. Ich glaub ich kauf mir mal so ein Teil.
Auf jeden Fall kann man wieder mit der Karre fahren, ohne sich dich ganze Fahrt aufzuregen....
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Kommt ganz drauf an. Wenn der Motor bei Volllast abmagert, gibts recht schnell einen Überhitzungsschaden.Kickdownzug hat geschrieben:Wieso? Kann man dadurch Folgeschäden bekommen?
Die Kerzen waren trotz Falschluft immer schön braun, nicht weiß. Also so dermaßen Falschluft kann er nicht gezogen haben.
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