Rolling resto Teil II
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Rolling resto Teil II
Allora!
kleiner Anfall von "me-too" - hier mal ein Paar Bilder von vorletzter Woche von meiner Commode, in der Werkstatt meines Kernschraubers. Vornerum sinds die üblichen Verdächtigen (und der wird nur vorne gemacht, hinten war vor 3 Jahren dran in der Rolling Resto Teil I), ist nix spektakuläres oder ungewöhnliches:
Brille rechts - hinüber:
Brille links - ein bisschen weniger hinüber. Wird aber auch getauscht:
Fensterrahmen..doch eher ungewöhnlich oder?
Nochmal Fensterrahmen..nicht dramatisch aber muss gemacht werden:
Kotflügel links:
Noch ein Paar Detailansichten:
Kotflügel rechts:
Beide Brillen werden durch Neuteile ersetzt (schon vorhanden), Kotflügel links kommt ein Gebrauchtteil rein, rechts ein neuer (auch schon da). Unteres Luftleitblech welches auch nicht mehr toll ist wird wieder aufgearbeitet, wollte kein GfK-Teil.
Unter den Kotflügeln siehts erstaunlicherweise sehr gut aus - A-Säulen sind Prima! Auch sonst passt's soweit..war am Montag noch kurz beim Auto und habe mir das nochmal (leider ohne Kamera) angeschaut.
Werde leider kaum dazu kommen hier eine ausführliche Doku einzustellen weil ich die nächsten Wochen in Barcelona bin.
Mitte/Ende März sollte die Commode fertig sein und wieder rollen, spätestens dann gibts ein Paar mehr Bilder!
Grüsse,
Daniel
kleiner Anfall von "me-too" - hier mal ein Paar Bilder von vorletzter Woche von meiner Commode, in der Werkstatt meines Kernschraubers. Vornerum sinds die üblichen Verdächtigen (und der wird nur vorne gemacht, hinten war vor 3 Jahren dran in der Rolling Resto Teil I), ist nix spektakuläres oder ungewöhnliches:
Brille rechts - hinüber:
Brille links - ein bisschen weniger hinüber. Wird aber auch getauscht:
Fensterrahmen..doch eher ungewöhnlich oder?
Nochmal Fensterrahmen..nicht dramatisch aber muss gemacht werden:
Kotflügel links:
Noch ein Paar Detailansichten:
Kotflügel rechts:
Beide Brillen werden durch Neuteile ersetzt (schon vorhanden), Kotflügel links kommt ein Gebrauchtteil rein, rechts ein neuer (auch schon da). Unteres Luftleitblech welches auch nicht mehr toll ist wird wieder aufgearbeitet, wollte kein GfK-Teil.
Unter den Kotflügeln siehts erstaunlicherweise sehr gut aus - A-Säulen sind Prima! Auch sonst passt's soweit..war am Montag noch kurz beim Auto und habe mir das nochmal (leider ohne Kamera) angeschaut.
Werde leider kaum dazu kommen hier eine ausführliche Doku einzustellen weil ich die nächsten Wochen in Barcelona bin.
Mitte/Ende März sollte die Commode fertig sein und wieder rollen, spätestens dann gibts ein Paar mehr Bilder!
Grüsse,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Naja, ist ja recht überschaubar.
Kotflügel ja nicht wegschmeissen, die kann und sollte man noch mal reparieren! Scheinen ja von den Spitzen her originale zu sein.
Ich hatte schon ein Coupé, bei dem die A-Säule so morsch war, dass beim Ausbauen der Fahrertür ein Scharnier herausfiel. Aber so einen rostigen Dachrahmen hatte ich noch nie
Kotflügel ja nicht wegschmeissen, die kann und sollte man noch mal reparieren! Scheinen ja von den Spitzen her originale zu sein.
Ich hatte schon ein Coupé, bei dem die A-Säule so morsch war, dass beim Ausbauen der Fahrertür ein Scharnier herausfiel. Aber so einen rostigen Dachrahmen hatte ich noch nie
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
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Mosh,
Aufwand ist abhängig vom Ziel. Soll das Ding 1A reatauriert werden ist das jede Menge Maloche, das läuft z.B. der Kabelbaum durch und bevor ich da schweißen würde käme der auf jeden Fall raus. Wenn der Stuhl allerdings bloß noch was weiß ich für 4 oder 6 Jahre gedacht ist oder so würde ichs entrosten, spachteln und lackieren und dann vom Innenraum aus versiegeln. Aber dazu müsste man auch erstmal genau wissen wie die A-Säule an der Stelle aussieht von innen. Habe noch ein Dach stehen und mache mal Bilder damit Du eine Vorstellung hast was ich meine bzw. wie es aufgebaut ist.
METTO
Aufwand ist abhängig vom Ziel. Soll das Ding 1A reatauriert werden ist das jede Menge Maloche, das läuft z.B. der Kabelbaum durch und bevor ich da schweißen würde käme der auf jeden Fall raus. Wenn der Stuhl allerdings bloß noch was weiß ich für 4 oder 6 Jahre gedacht ist oder so würde ichs entrosten, spachteln und lackieren und dann vom Innenraum aus versiegeln. Aber dazu müsste man auch erstmal genau wissen wie die A-Säule an der Stelle aussieht von innen. Habe noch ein Dach stehen und mache mal Bilder damit Du eine Vorstellung hast was ich meine bzw. wie es aufgebaut ist.
METTO
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Hi Metto,
Danke für deine Antwort..das Ding soll schon länger als 4 oder 6 Jahre bei mir halten..hat ja schon 11 Jahre mit mir ausgehalten und soll auch noch die nächsten 15 oder 20 Jahre halten..ohne dass das eine 1a Resto wird - eben drum das Konzept einer Rolling Restauration, was anfällt wird gemacht. Ich fahre den Wagen im Alltagsbetrieb und möchte eben nicht vor jedem TÜV-Termin ne Kerze in der Kirche anzünden..mit max 5tkm im Jahr mit nem Auto will ich mir halt keinen Golf oder 3er vor die Tür stellen (gähn); die Commode ist einfach klasse und für meine Ansprüche optimal.
Passabel beunruhigt bin ich jetzt aber schon..was für ein Kablebaum geht bitteschön durch die A-Säule?? Ich habe kein ESD oder sonstiges..Bilder wären prima weil mein Kernschrauber nicht so wirklich die Feinheiten der Commo A/Rekord C Karosse dauf hat.
Danke & Grüsse,
Daniel
Danke für deine Antwort..das Ding soll schon länger als 4 oder 6 Jahre bei mir halten..hat ja schon 11 Jahre mit mir ausgehalten und soll auch noch die nächsten 15 oder 20 Jahre halten..ohne dass das eine 1a Resto wird - eben drum das Konzept einer Rolling Restauration, was anfällt wird gemacht. Ich fahre den Wagen im Alltagsbetrieb und möchte eben nicht vor jedem TÜV-Termin ne Kerze in der Kirche anzünden..mit max 5tkm im Jahr mit nem Auto will ich mir halt keinen Golf oder 3er vor die Tür stellen (gähn); die Commode ist einfach klasse und für meine Ansprüche optimal.
Passabel beunruhigt bin ich jetzt aber schon..was für ein Kablebaum geht bitteschön durch die A-Säule?? Ich habe kein ESD oder sonstiges..Bilder wären prima weil mein Kernschrauber nicht so wirklich die Feinheiten der Commo A/Rekord C Karosse dauf hat.
Danke & Grüsse,
Daniel
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Mosh,
das bild ist leider nicht so prickelnd aber so sieht die A-Säule oben von innen aus.
Der große Hohlraum ist außen und dort läuft der Kabelbaum durch.
Und so rostig wie das Dach an der Stelle ist ist absolut harmlos, also ich habe die min. 4-5 mal durchgerostet gehabt an der Stelle.
METTO
Deswegen halte ich es auch für ein Gerücht das es Rostfreie Karossen aus den Jahren gibt, denn ich glaube nicht das selbst eine Dinol-Versiegelung ab dem Tag der Auslieferung an der Stelle bzw. an den Dachholmen oder sochlen Stellen gemacht wurde.
das bild ist leider nicht so prickelnd aber so sieht die A-Säule oben von innen aus.
Der große Hohlraum ist außen und dort läuft der Kabelbaum durch.
Und so rostig wie das Dach an der Stelle ist ist absolut harmlos, also ich habe die min. 4-5 mal durchgerostet gehabt an der Stelle.
METTO
Deswegen halte ich es auch für ein Gerücht das es Rostfreie Karossen aus den Jahren gibt, denn ich glaube nicht das selbst eine Dinol-Versiegelung ab dem Tag der Auslieferung an der Stelle bzw. an den Dachholmen oder sochlen Stellen gemacht wurde.
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Rolling resto Teil II - Fertig
An das anwesende bildergeile Publikum ..soeben ein Paar Fotos vom fertigen Werk gemacht. Donnerstag abend abgeholt, Freitag in der früh neue (Sommer)Schuhe, dann Wasche - bitte sehr.
Ist meiner Meinung nach prima geworden, die Kotflügel sind sensationell glatt und eben geworden so dass im Vergleich die Türen jetzt wie Wellblech aussehen. Die sind dann wohl nächsten Winter dran (wenn jemand gute bzw neue Türhäute hat immer her damit!).
Gemacht wurden beide Kotflügel vorne (rechts NOS, links ein relativ guter gebrauchter), beide Lampentöpfe neu, unteres Luftleitblech aufgearbeitet. und ein Paar kleinere Stellen bearbeitet (u.a der Fensterrahmen).
Dazu noch mechanisch ein Paar Kleinigkeiten, BF-Tech Transistorzündung, neuer Verteiler, Kabel usw, neue Bremsschläuche vorne & Beläge.
Jetzt ne Woche Urlaub und das Salz wegwünschen wenn ich wieder da bin, dann ist alles gut .
Grüsse,
Daniel
Ist meiner Meinung nach prima geworden, die Kotflügel sind sensationell glatt und eben geworden so dass im Vergleich die Türen jetzt wie Wellblech aussehen. Die sind dann wohl nächsten Winter dran (wenn jemand gute bzw neue Türhäute hat immer her damit!).
Gemacht wurden beide Kotflügel vorne (rechts NOS, links ein relativ guter gebrauchter), beide Lampentöpfe neu, unteres Luftleitblech aufgearbeitet. und ein Paar kleinere Stellen bearbeitet (u.a der Fensterrahmen).
Dazu noch mechanisch ein Paar Kleinigkeiten, BF-Tech Transistorzündung, neuer Verteiler, Kabel usw, neue Bremsschläuche vorne & Beläge.
Jetzt ne Woche Urlaub und das Salz wegwünschen wenn ich wieder da bin, dann ist alles gut .
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Daniel
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