Kopfsache

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Kopfsache

Beitrag von METTO »

Mosh,

wer kennt sich mit 4 Zylinder-Köpfen aus und weiß woran man erkennen kann was das für einer ist. Steht da was im Guß, oder irgendwo eine Zahl eingeprägt oder wie ist das. Ich habe 3 Köpfe liegen und weiß nicht so genau Bescheid an der Stelle, sind alles späte Köpfe mit den Bohrungen für die Steuergehäuse Schrauben.


METTO


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Moin

linke Seite am Kopf direkt links neben dem viereckigen Deckel ist es in einer kleinen glatten Fläche eingeschlagen

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Steht da bei den alten Köpfen auch sowas wie P2E oder XR2E? Das gibt ja nur an ob Bleifrei oder mit?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Danke Heiko, war echt sehr spannend was ich da liegen bzw. verbaut habe an Köpfen, aslo es war ein 19S, ein 19N und ein 20S Kopf. Soweit wars ja noch schlüssig aber jetzt habe ich einen XR2 Kopf, was bitte soll sowas bedeuten??

METTO
Zuletzt geändert von METTO am 27.02.2010, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

xr2e steht da bestimmt Metto.

Ist kein Bleifreikopf


P2e sind Bleifreiköpfe
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

XR2 ist vom Fiesta :D
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Durchgewurstelt hat geschrieben:xr2e steht da bestimmt Metto.

Ist kein Bleifreikopf


P2e sind Bleifreiköpfe
Kann auch sein Ronny, aber was sagt mir das???
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

METTO hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:xr2e steht da bestimmt Metto.

Ist kein Bleifreikopf


P2e sind Bleifreiköpfe
Kann auch sein Ronny, aber was sagt mir das???

Na das ein Kopf ist der noch nicht die gehärteten Sitzringe(heisst das so??)hat. Das müsste so bis ca 83 gewesen sein. Kopf 20E.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

bei den Kopfbezeichnungen ist viel durcheinander im Umlauf.
Ich hatte mal eine Liste mit den Bezeichnungen gemacht, aber ich finde sie nicht mehr :oops:
Wichtig ist aber halt erstmal die genau Bezeichnung zu wissen. Steht da noch was hinter der "2" und wenn ja was :wink:
Ein Buchstabe kann wichtig sein ob der Kopf was für Ebay,Mülltonne ist oder ob ich versuche ihn dir für ganz kleines aus den Rippen zu leiern und die nächsten 25 Jahre still in der Ecke sitze und vor mich herlache
:lol: :lol: :lol:
Es gibt so viele Bezeichnungen wie z.b x2e, xr2e, x20eh oder x20 aber ich glaube mich erinnern zu können das dies alles Köpfe ohne Sitzringe sind. Die Bleifreidinger hatten glaube ich einen anderen Kennbuchstabe aber um das genau zu sagen brauch ich meine Liste :roll:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

snaring hat geschrieben:oder ob ich versuche ihn dir für ganz kleines aus den Rippen zu leiern und die nächsten 25 Jahre still in der Ecke sitze und vor mich herlache :lol: :lol: :lol:

Gruß
Heiko
was MUSS den dann auf dem kopf stehen damit du sowas versuchst?? :D

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Ich würde beispielsweise bei "19HL" oder "19H" schwach :lol:
So als Ersatzteil in der Ecke für alle Fälle...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich kann mich jetzt da nicht so richtig an die Bezeichnungen erinnern :lol: :lol: :lol:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Da gibt es doch bestimmt im OHF Spezialisten, die jede Ventilfeder mit Vornamen kennen.
Da würde ich mal nachfragen.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 26.02.2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

snaring hat geschrieben:ich kann mich jetzt da nicht so richtig an die Bezeichnungen erinnern :lol: :lol: :lol:
<alzheimer-on>

:evil:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ne
ich will mir nur nicht die Chance verspielen 25 Jahre in der Ecke zu sitzen und mich zu freuen :wink:

:lol: :lol:

x20 und x20eh da würde ich versuchen dran zu kommen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Antworten