Tach(o)!!!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Tach(o)!!!

Beitrag von Powerglide »

Hallo zusammen!

Habe mich vor knapp 5 Minuten hier im Forum angemeldet (was ich schon seit geraumer Zeit tun wollte)!

Und da ich gerade vor'm Rechner sitze stelle ich mich doch kurz vor.

Beruflich pendel ich oft zwischen der Region Braunschweig und Hamburg. Daher findet man mich auch mal hier mal dort.

Ich besitze seit nun knapp 10 Jahren meinen C- Rekord und obwohl noch andere Oldies zur Familie gehören ist er mir das liebste Stück im Stall.

2001 habe ich ihn aus einem improvisierten Bretterverschlag in Nürnberg gezogen. Da der Verschlag nicht nur als Abstellraum sondern scheinbar zeitweise auch als Hühnerstall genutzt wurde, sah er ziemlich "beschissen" aus. Der geniale Blechzustand hat mich aber überzeugt, dem kleinen wieder auf die Strasse zu helfen.
Kurz gesagt: Blech top, technik Arsch!
Motor hatte 'nen Kolbenfresser und irgendwie war alles fest. Jetzt schlägt unter der Haube ein 2.0L S Triebwerk.
Ansonsten ist alles original.
Nach ein wenig Recherche scheint es einer der ersten Rekord C zu sein. Mit Powerglide, silbernem Armaturenbrett, 2 Speichen Lenkrad.....
Ach ja, 2 türige Limo, in Pergament. Fällt mir sonst noch was ein???

wird sich schon ergeben.
In Diesem Sinne: Tacho zusammen!!


Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Willkommen aus Hamburg!

Powerglide ist unsinng aber das geilste Getriebe der Welt!

Gruss

Marcel
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Sehr schön!
Hört sich nach einem interessanten Auto an.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Tach und willkommen hier!

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

Senator D. hat geschrieben:Willkommen aus Hamburg!

Powerglide ist unsinng aber das geilste Getriebe der Welt!

Gruss

Marcel
Ja ja :wink: , wie sagte mein Kumpel Gerald so schön:" Beim Powerglide gleitet Dir die Power irgendwo hin, aber nicht Richtung Hinterachse...!"

ich steh' trotzdem drauf! :twisted:
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na denn ma moin moin und viel spass hier....

Ich hoffe du reichst noch ein paar Bilder nach ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo und herzlich willkommen,

also deinen Ausage zuvolege, sollte es sich um einen bis September 1967er Rekord handeln.

Hier kannst aber man schauen, und selber suchen: http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... ord-c.html
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

Hi,

da wäre die obligatorische Sache mit den Bildchen.Am Besten von allen Oldies :lol:

Dirk
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

Bilder?? In Arbeit!!

Ich muss mir mal Imageshack zulegen, oder so...
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Grurzie,

dürfte ein interessanter Wagen sein. Das sicherste was mir zur Baujahrbestimmung einfällt ist das Opel Werk direkt anschreiben. Das gibts, ich weiß leider keine Emailaddi mehr, jemanden der anhand der Fahrgestellnummer ein paar Daten ausspucken kann wie z.B. der Tag an dem das Fahrzeug gebaut wurde, welche Außenfarbe oder auch den Polstercode bzw die Motornummer. Ist nicht viel was dabei rumkommt aber seitdem weiß ich zum Beispiel das mein Kapitän A schon damals ein Ladenhüter war ( 6 Monate gestanden vor der Anmeldung) und meine EZ Januar 72 Rekord C Limousine auch schon im April 71 gebaut worden ist. Also auch ein Ladenhüter.

Mein Caravan ist 09/67 und hat z.B. schon die Sicherheitslenksäule, schwarzes Handschuhfach und den Sperrknopf für den Rückwärtsgang am Lenkradschalthebel.

Bin da irgendwie über eine Suchmaschine mal drangekommen an den Menschen...

METTO
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Moin Ulf! Bilder hierher!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

dematerialisierer hat geschrieben:Moin Ulf! Bilder hierher!
Und schon ist es vorbei mit der Anonymität! :icon_totlach_02

Ich hab gestern versucht Bilder von Flickr aus einzustellen, hat aber nicht geklappt!
Da tummeln sich 2 - 3 Bilder von meinem Wagen.

Ich kümmer mich die Tage drum!

Aber erstmal Danke für das herzliche wilkommen hier!!! :D
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

So, das ist mal das erste Testbild!
Ich mach' morgen mal 'n paar aktuelle Bilder und stell sie ein. Der Ofen steht ja vor der Tür, seit der Frühling ausgebrochen ist! :D

Bild
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Chamonixweiß....sehr schön. Eine der schönsten Farben der 60er Jahre.
Mein Kollege meint zwar, daß bei dieser Farbe der Chrom nicht zur Geltung kommt, aber das nehme ich nicht zur Kenntnis. 8)
( Neid muß man sich hart erarbeiten,Mitleid bekommt man geschenkt :lol: )
Gruß Jörg
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

Tacho 8)
SIGNATUR
Antworten