Tach(o)!!!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ja Charmonixweiss ist schon was feines :)

Find aber leider auch das der Chrom nicht so zur geltung kommt, ist aber in meinem Fall garnicht so schlimm da er nicht der schönste ist :mrgreen:


Geprüftes Mitglied
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

Ich hab mal 'ne Dose zum ausbessern kleiner Steinschläge gekauft, auf der stand "PERGAMENT" !
Passte vom Farbton perfekt!

Jetzt gibt's aber endlich Bilder!!! Man Jungs, was ich für Euch alles mache!!!! Kein Forum hat mich bis jetzt dazu gebracht, Mir so einen Imagehost zuzulegen!!! Aber wenn's um den Rekord geht......
Ich mag ihn einfach!!! :D

Und ach ja, um noch'n bißchen auf die Kacke zu hauen:" Bis auf 1 Kotflügel und 1 Seitenteil - alles Erstlack!!!!" 8)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß der Rekordhalter! :finger-01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Da hast du aber ein ganz feines Auto! Glückwunsch!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

sehr schöner wagen, gratuliere. sauber und orginal ist doch immernoch das was am meisten wert hat und den grössten beifall erntet....

ist das blechschild vom autohaus wo er damals gekauft wurde?

grüsse

andreas

ps: ist deine stoßstange vorne links schief???(erste bild) mach da mal was dran :D
...............the rest of it is just coffee house bullshit
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Echt schönes Auto :)

Hab auch einen aus der ersten Serie mit dem silbernen Armaturenbrett, bei mir passt aber ums verrecken kein Radio in den Schacht :icon_motz_01
Geprüftes Mitglied
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

Ich liebe den "Kleinen" auch über alles!!! Danke für die Blumen!

@JPS: Jau, die Blechplaketten an den Kotflügeln sind vom Händler, bei dem er damals ausgeliefert wurde. Im Serviceheft sind die gleichen Stempel!

Das' mit der Stoßstange schiebe ich irgendwie immer vor mir her und ist auf Bildern immer eher zu sehen, als live. Aber Du hast recht, Schande über mein Haupt!!! :vordiestirnhau-01 -wird erledigt!! :D

@Benny: könnte es sein, dass wir Zwillinge haben??? :icon_chor_01
Von Innen mag ich die Frühen auch viiiel mehr, als die späteren.
Gibt's von Deinem mehr Bilder, als den Avatar?? ich hab das Forum noch nicht total durchforstet, mach' ich aber mal!

Warum kriegst Du kein Radio rein?? Ich weiss, is' scheiße eng. Was ist denn im Weg??? Oder willst Du modernen Kram reinbauen???
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

So hab mal aktuelle Bilder in mein Vorstellungs Thread eingefügt.

Also beim Radio hängt es am Auschnitt fürs Armaturenbrett, hab hier ein Orginales Blaupunkt Frankfurt, dass aber leider nicht durchpasst. Mal gucken obs nur am Plastik liegt, denn vom Metallträger wollte ich eigentlich nix wegschneiden.

Wollte kein neumodisches im Sichtbereich.
Hatte mich dazu entschieden das Blaupunkt an eine Endstufe anzuschließen und hinten an die DIN Buchse eine Adapterkabel auf Klinke anzuschliesen, dann kann ich jeden MP3 Player dranhängen und die Lautstärke noch schön über das Radio regeln.
Geprüftes Mitglied
Powerglide
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2010, 13:07
Status: Offline

Beitrag von Powerglide »

Geil, umgehend den Thread gecheckt!!! :D

Einfach ein echt feines Auto!!!! :icon_daumen_01

Das Franfurt sollte doch eigentlich passen, wenn es end- 60er od. noch früh 70er ist.

Ich hab's mir mit der Musik recht einfach gemacht. Im HSK liegt 'n Discman mit Transmitter und dann hör' ich immer auf freier Radiofrequenz.

Deiner ist übrigens definitiv weisser als meiner!!!!
Da kommt der Chrom natürlich nicht wirklich zur Geltung.. :devil-01

War'n Spaaaaaß!!!! :icon_totlach_01
Passte hier einfach so schön rein!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

BennyBenson hat geschrieben:Echt schönes Auto :)

Hab auch einen aus der ersten Serie mit dem silbernen Armaturenbrett, bei mir passt aber ums verrecken kein Radio in den Schacht :icon_motz_01
Die frühen Blaupunkt Frankfurt mit dem Chromrahmen passen perfekt. Alle anderen nicht.
Der Kollege Powerglide hat ein Spätes, welches breiter ist und nicht in den original Schacht passt.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 26.03.2010, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

BennyBenson hat geschrieben:
Also beim Radio hängt es am Auschnitt fürs Armaturenbrett, hab hier ein Orginales Blaupunkt Frankfurt, dass aber leider nicht durchpasst. Mal gucken obs nur am Plastik liegt, denn vom Metallträger wollte ich eigentlich nix wegschneiden.
Dir is klar das des von hinten eingebaut wird? ganz im Gegensatz zu dem neumodischen DIN gedöns?
Von Vorne kommt dann noch eine Rekord spezifische Blende (Trapez) ran.

Achja schöne 2 TürLimo natürlich, die Details sind wohl unbezahlbar :)
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Powerglide hat geschrieben: Deiner ist übrigens definitiv weisser als meiner!!!!
Da kommt der Chrom natürlich nicht wirklich zur Geltung.. :devil-01
Jaja warte es nur ab, irgendwann hab ich mein Vinyldach und die Kriegsbemalung drauf, dann kommt auch der Chrom richtig gut zur geltung :P


@Joan
Klar kommt das Radio von hinten in den Schacht, denke es ist eins der späteren Frankfurt Modelle, hat aber den Opel Blitz drauf :)
Sieht genauso aus wie das vom Powerglide

Wenn ich ein bisschen im Plastik sägen muss kann ich das glaube ich verkraften, ist nicht der schönste Armaturenträger, aber wenns nicht durchs Blech passt muss ich nach einer Alternative gucken :/
Ich glaub ohne den schwarzen Plastikrahmen am Radio passt es...mit nicht :(
Geprüftes Mitglied
Antworten