Wasser im Fussraum
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Wasser im Fussraum
Hallo liebe Fangemeinde,
letztens stand mein Rex ne gute Stunde im strömenden Regen, da ist mir aufgefallen, dass es beim Gebläselüfter tropft. Wärmetauscher ist definitiv dicht, es tropft nur bei Regen.
Also heute mal das Luftleitblech abgemacht und geguckt, da gibts dichtmumpe die über der Klappe der Lüftung an das Luftleitblech anliegt. Habs runtergegratzt und ne neue drauf gemacht, die liegt zu 100% am Blech an. Danach wieder alles zusammen geschustert und nen eimer Wasser drüber gkippt, tropft leider immernoch.
Hat jemand ne Idee was das noch sein könnte? Hab keine Lust, dass mir der Lüfter wieder zusammenrostet
Gruß
Benny
letztens stand mein Rex ne gute Stunde im strömenden Regen, da ist mir aufgefallen, dass es beim Gebläselüfter tropft. Wärmetauscher ist definitiv dicht, es tropft nur bei Regen.
Also heute mal das Luftleitblech abgemacht und geguckt, da gibts dichtmumpe die über der Klappe der Lüftung an das Luftleitblech anliegt. Habs runtergegratzt und ne neue drauf gemacht, die liegt zu 100% am Blech an. Danach wieder alles zusammen geschustert und nen eimer Wasser drüber gkippt, tropft leider immernoch.
Hat jemand ne Idee was das noch sein könnte? Hab keine Lust, dass mir der Lüfter wieder zusammenrostet
Gruß
Benny
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- chromgoeder
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Hab es vom Dach runterlaufen lassen, so das es auch in die Lüftungschlitze reinläuft.Tic-Tac hat geschrieben:Wasser nur in die Lüftungsschlitze gekippt
Oder einfach drüber
Also einfach drüber mein ich Frontscheibe,Motorhaube,Luftleitblech
mit Wasser gespült?
Also rund um das "Fresh-Air-Intake" ist alles gut, etwas dreck aber kein Rost, es tropft auch nur durch das kleine Loch in der abdeckung vom Gebläselüfter.
Hatte mich auch mal unters Armaturenbrett gelegt und geguckt wie es da aussieht. Rund um das Intake ist aber alles trocken, also muss es sich ja irgendwo einen Weg gesucht haben ins Intake zu laufen :/
Hab schon Überlegt nen FLiegengitter drüber zu machen, vielleicht fängt es die Tropfen ja auf
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Moin Benny,
Fliegengitter hilft nur gegen Laub und andere grobe Verschmutzungen.
Dein Wasserkasten wird durchgefault sein. Bin auch grade dabei den bei meinem Commodore zu reparieren.
Ich mal Bilder davon, dann weißt du was auf dich zukommen kann ...
Ist ne Scheißarbeit, weil der Commodore noch eine Dämmmatte im Motorraum hat.
Gruß
Andreas
Fliegengitter hilft nur gegen Laub und andere grobe Verschmutzungen.
Dein Wasserkasten wird durchgefault sein. Bin auch grade dabei den bei meinem Commodore zu reparieren.
Ich mal Bilder davon, dann weißt du was auf dich zukommen kann ...
Ist ne Scheißarbeit, weil der Commodore noch eine Dämmmatte im Motorraum hat.
Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler
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Ganz eventuell sind ja auch nur die seitlichen Ablauflöcher vom Wasserkasten zur A-Säule zugestopft? Hast Du das schonmal geprüft? War bei mir vor Jahren mal der Fall: Bei starkem Regen lief das Wasser nicht schnell genug aus dem Kasten ab und das Wasser dort drin stieg so stark an, daß über die "Rahmen" der seitlichen Lüftungsklappen stieg und dann im Fußraum landete.
Vielleicht haste ja Glück und bei Dur ist es ähnlich banal....
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Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
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Also die Abläufe zur A-Säule sind frei, die hab ich schon nach dem Fahrzeugkauf sauber gemacht. Der Wasserkasten sieht halt wie gesagt noch sehr gut aus, minimal Flugrost mehr nicht. Armaturenbrett ist auch trocken von unten, ist mir alles ein Rätsel.
Werd nochmal das Belch runterschrauben und Wasser rund um den Intake schütten....dann wird sich doch der Fehler finden...hoffentlich
Werd nochmal das Belch runterschrauben und Wasser rund um den Intake schütten....dann wird sich doch der Fehler finden...hoffentlich
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