Wasser im Fussraum

Alles für den Hobbyschrauber
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Wasser im Fussraum

Beitrag von BennyBenson »

Hallo liebe Fangemeinde,

letztens stand mein Rex ne gute Stunde im strömenden Regen, da ist mir aufgefallen, dass es beim Gebläselüfter tropft. Wärmetauscher ist definitiv dicht, es tropft nur bei Regen.

Also heute mal das Luftleitblech abgemacht und geguckt, da gibts dichtmumpe die über der Klappe der Lüftung an das Luftleitblech anliegt. Habs runtergegratzt und ne neue drauf gemacht, die liegt zu 100% am Blech an. Danach wieder alles zusammen geschustert und nen eimer Wasser drüber gkippt, tropft leider immernoch.

Hat jemand ne Idee was das noch sein könnte? Hab keine Lust, dass mir der Lüfter wieder zusammenrostet :(

Gruß
Benny


Geprüftes Mitglied
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Danach wieder alles zusammen geschustert und nen eimer Wasser drüber gkippt, tropft leider immernoch.
Wasser nur in die Lüftungsschlitze gekippt :?:
Oder einfach drüber :?:
Also einfach drüber mein ich Frontscheibe,Motorhaube,Luftleitblech
mit Wasser gespült?
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Normalerweise rostets zuerst links und rechts aussen bei den Wasserablauflöchern durch, dann läufts auch nach innen rein.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Gammelt auch gerne an dem schmalen Steg zwischen dem Ausschnitt für den "Fresh-air-intake" (also da, wo der Wärmetauscher drunter sitzt) und der Spritzwand.... :?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Schönes Ding..hab das gleiche Theater! Werd ich mich gleich ma auf die Suche begeben... :?
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Tic-Tac hat geschrieben:Wasser nur in die Lüftungsschlitze gekippt :?:
Oder einfach drüber :?:
Also einfach drüber mein ich Frontscheibe,Motorhaube,Luftleitblech
mit Wasser gespült?
Hab es vom Dach runterlaufen lassen, so das es auch in die Lüftungschlitze reinläuft.

Also rund um das "Fresh-Air-Intake" ist alles gut, etwas dreck aber kein Rost, es tropft auch nur durch das kleine Loch in der abdeckung vom Gebläselüfter.

Hatte mich auch mal unters Armaturenbrett gelegt und geguckt wie es da aussieht. Rund um das Intake ist aber alles trocken, also muss es sich ja irgendwo einen Weg gesucht haben ins Intake zu laufen :/

Hab schon Überlegt nen FLiegengitter drüber zu machen, vielleicht fängt es die Tropfen ja auf :?
Geprüftes Mitglied
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

nicht das es aus einer ganz andere Ecke kommt.
Unterer Scheibenrahmen oder sowas.

In unserm Beruf haben wir ein Sprichwort :wink:

Wasser ist dünn und schnell :D
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Moin Benny,

Fliegengitter hilft nur gegen Laub und andere grobe Verschmutzungen.
Dein Wasserkasten wird durchgefault sein. Bin auch grade dabei den bei meinem Commodore zu reparieren.
Ich mal Bilder davon, dann weißt du was auf dich zukommen kann ... :icon_finger_01
Ist ne Scheißarbeit, weil der Commodore noch eine Dämmmatte im Motorraum hat. :?

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Ganz eventuell sind ja auch nur die seitlichen Ablauflöcher vom Wasserkasten zur A-Säule zugestopft? Hast Du das schonmal geprüft? War bei mir vor Jahren mal der Fall: Bei starkem Regen lief das Wasser nicht schnell genug aus dem Kasten ab und das Wasser dort drin stieg so stark an, daß über die "Rahmen" der seitlichen Lüftungsklappen stieg und dann im Fußraum landete.

Vielleicht haste ja Glück und bei Dur ist es ähnlich banal....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Beii mir war die A-Säule oben und unten faul und da kam der Mist rein. Hatte auch erst andere Übertäter im Verdacht, das mit der A-Säule ist mir dann erst bei der Resto aufgefallen.

Gruß
Markus
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Also die Abläufe zur A-Säule sind frei, die hab ich schon nach dem Fahrzeugkauf sauber gemacht. Der Wasserkasten sieht halt wie gesagt noch sehr gut aus, minimal Flugrost mehr nicht. Armaturenbrett ist auch trocken von unten, ist mir alles ein Rätsel.

Werd nochmal das Belch runterschrauben und Wasser rund um den Intake schütten....dann wird sich doch der Fehler finden...hoffentlich :x
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Diese Wasserabweisbleche (neben den Wischerwellen), ab Fgnr. aus Kunststoff, sind bei dir montiert?
Bild
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Meinst die 2 Verchromten im Kasten?

Ja die hab ich noch dran (aus Blech) und die Dichtung neu gemacht, die liegt genau auf dem Luftleitblech an, also da kann THEORETISCH auch nix herkommen :/
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Auch Dichtmasse zur Spritzwand?
Scheint ja sehr merkwürdig zu sein..... :?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ich werd nochmal auf Rostsuche gehen. Vielleicht versteckt sich doch ein kleines Loch unter dem Dreck.
Geprüftes Mitglied
Antworten