Moin,kann mir jemand auf die Schnelle das Anzugsdrehmoment
fürs vordere Radlager nennen? Bin gerade unterwegs und muß
nachstellen.Besten Dank!
Uli
Anzugsdrehm. Radlager
- Motorbremse
- Beiträge: 2695
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Online
Anzugsdrehm. Radlager
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Anzugsdrehmoment
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... tellen.php
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... tellen.php
gruss carstenDie Mutter muss soweit "angezogen" werden das die Scheibe mit einem Schraubenzieher zwar schwer aber
noch ohne zu hebeln bewegt werden kann.
Wenn sich also die Scheibe noch ein Stückchen hin - und her bewegen lässt, ist das Spiel optimal eingestellt.
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
Aus dem WHB:
VIel Erfolg!
Achsschenkelmutter entsplinten und lösen, damit ein geringes axiales Spiel vorhanden ist.
Achsschenkelmutter zum setzen der Lager, bei gleichzeitigem Drehen des Rades auf 2,5kpm festziehen.
Achsschenkelmutter 1/4 Umdrehung lösen. Bei Versatz von Splint und Splintloch Achsschenkelmutter 1/12 Umdrehung weiter lösen, nicht anziehen, bis ein Schlitz der Achsschenkelmutter mit nächstliegender Bohrung fluchtet. Die maximale Öffnung von 1/3 Umdrehung ist möglichst anzustreben, darf jedoch nicht überschritten werden.
VIel Erfolg!
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
-
- Status: Offline
opelfreund hat geschrieben:Aus dem WHB:
Achsschenkelmutter entsplinten und lösen, damit ein geringes axiales Spiel vorhanden ist.
Achsschenkelmutter zum setzen der Lager, bei gleichzeitigem Drehen des Rades auf 2,5kpm festziehen.
Achsschenkelmutter 1/4 Umdrehung lösen. Bei Versatz von Splint und Splintloch Achsschenkelmutter 1/12 Umdrehung weiter lösen, nicht anziehen, bis ein Schlitz der Achsschenkelmutter mit nächstliegender Bohrung fluchtet. Die maximale Öffnung von 1/3 Umdrehung ist möglichst anzustreben, darf jedoch nicht überschritten werden.
VIel Erfolg!
Genau so wird das gemacht und wenn das Lager dann noch Spiel hat ist es hinüber.....
- Motorbremse
- Beiträge: 2695
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Online
Ja klasse,hat geklappt! Erstaunlich was man alles vergessen kann-
das mit der Unterlagscheibe hab ich früher auch so
gemacht
Danke nochmal!
Uli
das mit der Unterlagscheibe hab ich früher auch so
gemacht
Danke nochmal!
Uli
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645