..auch mal Tach gesacht!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

..auch mal Tach gesacht!

Beitrag von Spike »

wollt mich auch ma fix vorstelln:
ich bin spike, 27, komm ausm schönen kleinen Jena, fahr normalerweise (seit 5 jahren) im alltag cKadett und hab mir letzten sommer n rekord c coupe geholt. im cKadett wirds mir langsam zu eng, besonders im urlaub!

der cKadett:76er Bj., 1.2er motor, schalt, signalorange, zustand=alltag extrem bzw."rattig", d.h. der müsst eigentlich mal...(aber der alltag!)

der cRekord: 70er Bj., 1.9er schalter, ist/war golden, wird rot und wird grad komplettsaniert. siehe auch:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... post338852

..außerdem hab ich noch ne 750er intruder und kleinkram stehen

ich hab mich hier mit n paar opelfahrern (alles frontschweine..) zusammengeschlossen und wir mieten ne halle zum baun, so macht das laune! vorher hatten wir garagen ohne strom(!)->war zum kotzen..

gelernt hab ich zwar zerspanungsmechaniker, werd aber versuchen auf altopels umzusatteln, restomäßig. mal schaun..

für den rekord werd ich gewiss noch das eine oder andre teil und tipps zur reparatur/originalität brauchen, ich denk mal da bin ich hier genau richtig ;)

bleibt noch zu sagen hübsch habt ihrs hier und auf gute zusammenarbeit !


da hab ich noch 2 bilder, weitere folgen. der rekord sieht inzwischen natürlich anders aus..

Bild
Bild

Grüße allerseits,
spike


Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Hallo und Willkommen :wink:
kluge entscheidung den Wagen eine andere Farbe zu geben :wink:
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel spaß hier. :D
Gruß Jörg
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier :)

Nachm Umzug such ich mir auch ne Halle mit nen paar Leuten....schrauben im Hof bringt nicht immer die gewünschten Ergebnisse :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

HErzlich willkommen,
ja die Kadett B und C Coupes sind etwas enger, aber die fahre ich selbst auch noch.
Hast aber eine sehr gute Wahl getroffen.
Viel Erfolg
Thomas
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Tic-Tac hat geschrieben:Hallo und Willkommen :wink:
kluge entscheidung den Wagen eine andere Farbe zu geben :wink:
@Tic-Tac
HA! HA! Du willst doch bloß, dass weniger Autos in Gold 'rumfahren, damit deine Farb-Kombi umso seltener wird... Gib's zu! :wink:

@Spike
Willkommen und viel Spaß mit dem leckeren Coupe! :)

Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

@Tic-Tac
HA! HA! Du willst doch bloß, dass weniger Autos in Gold 'rumfahren, damit deine Farb-Kombi umso seltener wird... Gib's zu!
nene meiner ist ja jetzt Rot
Bild













































:wink:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

a-ha!

Beitrag von Spike »

@tic-tac:
(..meinte ich natürlich)

is ja n krasser zufall mit der farbe ;)
gabs bei dir n ausschlaggebenden grund das vinyldach wegzulassen? ich bin mir nämlich immernoch unsicher obs wieder ran soll oder nicht, hat beides so viele vor- und nachteile..
und was fürn rot hastn du genommen?bei mir wirds wohl signalrot oder karminrot

@Bennybenson:

kann ich nur empfehlen, besonders weil sich die vorhandenen werkzeuge und kompetenzen vervielfachen! und zusammen schrauben macht einfach mehr laune.

@ speed-smurf:

gerade in ner kleinen stadt mit blöden verkehsgegebenheiten isn cCoupe unschlagbar in sachen wendigkeit und parken. aber auf dauer brauch ich halt was größeres, bin ca 1,96 m groß-->der cKadett is maximal ein 3-mann-auto, sonst quetsch-aua! :(

grüße, spike
Zuletzt geändert von Spike am 21.05.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo & Willkommen an der Front! :D

Ich finde auch das die Farbe Rot einer der Besten für ein Coupe ist!
Wird meiner Meinung nach nur noch von Mattschwarz übertroffen!
Und ja, so ein Kadett iss echt eng! Weil mein Kadett auch nicht mehr meine "Körperlichen Bedürfnisse" erfüllt, verkaufe ich ihn jetzt auch, um auf einen Rekord um zu satteln! Vielleicht hat ja einer Interesse:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... dID=104052

Grüße Markus...
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

@Opel_Freak
arbeitest du in MH :?:
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Nein...

Aber meine Halle ist in Mülheim...

Markus...
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

ah verstehe
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Warum? Hast du schon mal meinen Kadett da stehen sehen?
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

ne das nicht weil du getippt hast im OHF Duisburg/Mülheim besichtigung
möglich.
Gesehn hab ich den city aber schonmal,bzw er kommt mir bekannt vor.
Mülheim ist ja nicht grade gross von daher immer gut möglich :wink:
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hihi.. Ja das stimmt! MH iss net so groß! :D
Da fährt man sich schnell über den Weg!

MFG Markus
Antworten