Auslaufmodell nach längerer Standzeit?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Bei einem Bekannten hat sich letzte Woche das Loch für den Kickdownzug als Ursache herausgestellt.

Mein Diplo V8 hat dieses Phänomän auch - wenn er Bewegt wird ist nix - wenn er länger als 3 Monate steht sifft er. Hier tipp ich auf den vorderen Simmering hinter dem Wandler.

Grüsse

Georg


LIVE AND LET DIE
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Wollte mich nochmal zurückmelden.
Habe mich aufgerafft und beim Rekord jetzt die Problemstellen gefunden. Es waren eine aufgescheuerte Tachowelle und ein ebenfalls aufgescheuerter Kickdownzug :oops:
Tachowelle ausgetauscht und Kickdownzug mit ner Rolle Isolierband erstmal provisorisch geflickt, alles saubergemacht, aufgefüllt und ne große Runde mit roter Nummer gefahren. Jetzt steht er schon wieder über ne Woche und das Getriebe ist von unten staubtrocken 8)

Was mir bei einigen alten Amis aufgefallen ist, die ich in letzter Zeit auf der Bühne gesehen habe, ist dass bei denen, egal obs ein Powerglide oder TH350 oder Ford C4 oder sonstwas ist, sehr häufig der kleine Simmerring an der Seite undicht ist, wo die Schaltstange vom Wählhebel reingeht. Wenn man Öl und Filter wechselt und sowieso die Wanne demontiert hat, sollte man den evtl. provisorisch gleich mit wechseln. Geht einfacher wenn man von beiden Seiten rankommt.

Nächsten Monat wird der Buick verarztet, mal sehen wo da das Problem liegt...
Antworten