Servus aus München!
- CockneyReject
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.05.2010, 14:57
- Status: Offline
Servus aus München!
Hallo zusammen!
Ich bin der Bene, 22 und aus München.
Fahre nun seit gut einem Jahr einen 66' Admiral A, an den ich mehr aus Zufall geraten bin, da ich mich eigentlich nach Rekord C und Commodore A umgeschaut hatte.. mittlerweile würd ich ihn nicht wieder hergeben, aber irgendwann hätte ich noch immer gerne einen Commodore dazu.
Deswegen, aus reinem Interesse und wegen der sich überschneidenden Technik bin ich auf das Forum gestoßen und werd mich hier demnächst immer öfter aufhalten.. dachte also ich stell mich mal richtig vor.
Schönen Gruß,
Bene
Noch was für die Augen:
Ich bin der Bene, 22 und aus München.
Fahre nun seit gut einem Jahr einen 66' Admiral A, an den ich mehr aus Zufall geraten bin, da ich mich eigentlich nach Rekord C und Commodore A umgeschaut hatte.. mittlerweile würd ich ihn nicht wieder hergeben, aber irgendwann hätte ich noch immer gerne einen Commodore dazu.
Deswegen, aus reinem Interesse und wegen der sich überschneidenden Technik bin ich auf das Forum gestoßen und werd mich hier demnächst immer öfter aufhalten.. dachte also ich stell mich mal richtig vor.
Schönen Gruß,
Bene
Noch was für die Augen:
- CockneyReject
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.05.2010, 14:57
- Status: Offline
Ja!
Paar Details: Erstzulassung Dezember 1966, 2.8S mit einem Solex und Powerglide Automatik. Nachträglich mit schwarzer Innenausstattung von einem Kapitän (schwarz, Kunstleder, durchgehende Sitzbank vorne) ausgestattet. Originalfarbe ist ein silbriges dunkleres Blau.
Sollte es der selbe sein würd ich mich über mehr Infos über Herkunft/Vergangenheit freuen. Tacho ist grad bei 97tkm .. schätze schon einmal rum, aber die letzten Jahre nicht viel gefahren. Ist in ein paar kleineren Werbungen und im Film "Pornorama" zu sehen.
Gruß Bene
Ergänzung: Starter mit 3 Schrauben, Servolenkung die über eine 2-riemige WaPu angetrieben wird, kein Schauloch am Block (ZZP Markierung)
Paar Details: Erstzulassung Dezember 1966, 2.8S mit einem Solex und Powerglide Automatik. Nachträglich mit schwarzer Innenausstattung von einem Kapitän (schwarz, Kunstleder, durchgehende Sitzbank vorne) ausgestattet. Originalfarbe ist ein silbriges dunkleres Blau.
Sollte es der selbe sein würd ich mich über mehr Infos über Herkunft/Vergangenheit freuen. Tacho ist grad bei 97tkm .. schätze schon einmal rum, aber die letzten Jahre nicht viel gefahren. Ist in ein paar kleineren Werbungen und im Film "Pornorama" zu sehen.
Gruß Bene
Ergänzung: Starter mit 3 Schrauben, Servolenkung die über eine 2-riemige WaPu angetrieben wird, kein Schauloch am Block (ZZP Markierung)
- Mr. Jackson
- Beiträge: 1213
- Registriert: 21.11.2007, 21:09
- Wohnort: Europäische Union
- Status: Offline
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
@Michlmichl1967 hat geschrieben:mahlzeit bene,
willkommen
hat der admiral zufällig hinten links ein offensichtlich diletantisch eingeschweißtes blech im bereich der endspitze? meiner damaliger adi wurde nämlich vor einigen jahren nach muc verkauft und hatte dieselbe (nicht orginale) farbe.
gruß
m
hattest du aber nicht geschweisst. Deine sahen doch ganz gut aus
Schönes Auto, würde mir auch gefallen, sogar besser als ein Rekord oder Commo
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
nee, war ein diletant vor mirsnaring hat geschrieben:
@Michl
hattest du aber nicht geschweisst. Deine sahen doch ganz gut aus
mir auch, wenn nur die ersatzteilversorgung nicht so bescheiden wäre...snaring hat geschrieben:
Schönes Auto, würde mir auch gefallen, sogar besser als ein Rekord oder Commo
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Moin aus Hamburg!
Admiral ist immer besser! Ersatzteilversorgung finde ich nicht so dramatisch!?! - da gibt´s am Ende der langen Kette noch viel mehr Karren, die schlimmer da stehen, was das betrifft.
schicke Karre! richtige Grösse, richtiges Getriebe, perfekt beatmet (wollte selbst auch immer "Rückrüsten" auf einen DIDTA -zwecks besserer Drehmomentkurve inner Stadt- aber bin jetzt zu faul und Synchronisieren klappt auch im Schlaf ;o) )
naja, der komische Ball anner Antenne und das schwule Tikiwikigebimmsel am Innenspiegel würde mich arg stören..sieht immer ein wenig nach Verkehrskasper aus...
ansonsten schick!
Gruss
Marcel
Admiral ist immer besser! Ersatzteilversorgung finde ich nicht so dramatisch!?! - da gibt´s am Ende der langen Kette noch viel mehr Karren, die schlimmer da stehen, was das betrifft.
schicke Karre! richtige Grösse, richtiges Getriebe, perfekt beatmet (wollte selbst auch immer "Rückrüsten" auf einen DIDTA -zwecks besserer Drehmomentkurve inner Stadt- aber bin jetzt zu faul und Synchronisieren klappt auch im Schlaf ;o) )
naja, der komische Ball anner Antenne und das schwule Tikiwikigebimmsel am Innenspiegel würde mich arg stören..sieht immer ein wenig nach Verkehrskasper aus...
ansonsten schick!
Gruss
Marcel
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
- CockneyReject
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.05.2010, 14:57
- Status: Offline
Danke für die netten Begrüßungen!
Der Attenenball ist fürn TÜV.. der schätzte die abgebrochene Antenne davor als Verletzungsrisiko ein.. über die Blumenkette lässt sich streiten.. gabs gratis zum Auto und Beifahrer waren meistens Fan davon..
[Fotos sind nebenbei vom letzten Jahr.]
Interessante Meinung zur DIDTA.. hatte vor ein paar Monaten vor auf die Zenith Vergaser umzurüsten, aber nachdem ich den Motor jetzt überholt und gründlich eingestellt habe (zusammen mit dem Vergaser) bin ich ziemlich zufrieden und werds auch so lassen. (Interessant da ich selten was vom "Rückrüsten" in dem Zusammenhang höre)
Der Attenenball ist fürn TÜV.. der schätzte die abgebrochene Antenne davor als Verletzungsrisiko ein.. über die Blumenkette lässt sich streiten.. gabs gratis zum Auto und Beifahrer waren meistens Fan davon..
[Fotos sind nebenbei vom letzten Jahr.]
Interessante Meinung zur DIDTA.. hatte vor ein paar Monaten vor auf die Zenith Vergaser umzurüsten, aber nachdem ich den Motor jetzt überholt und gründlich eingestellt habe (zusammen mit dem Vergaser) bin ich ziemlich zufrieden und werds auch so lassen. (Interessant da ich selten was vom "Rückrüsten" in dem Zusammenhang höre)
-
- Status: Offline
Mosh,
Gruzie! Schickes Eisen, wenn nur nicht dieses F...inggetriebe drin wär und der 28H verbaut könnte ich dafür fast schwach werden( wenn ich nicht selbst so´n Eisen im Stall hätte )
gibts Bilder vom Innenraum, würde mal gerne sehen wie´s aussieht wenns zusammengebaut ist und nicht wie mein 5 Jahresplan zerlegt ist. Ist da ein Teppich oder eine Gummimatte verbaut??
METTO
Gruzie! Schickes Eisen, wenn nur nicht dieses F...inggetriebe drin wär und der 28H verbaut könnte ich dafür fast schwach werden( wenn ich nicht selbst so´n Eisen im Stall hätte )
gibts Bilder vom Innenraum, würde mal gerne sehen wie´s aussieht wenns zusammengebaut ist und nicht wie mein 5 Jahresplan zerlegt ist. Ist da ein Teppich oder eine Gummimatte verbaut??
METTO
- CockneyReject
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.05.2010, 14:57
- Status: Offline
- CockneyReject
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.05.2010, 14:57
- Status: Offline
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 20.11.2007, 06:47
- Wohnort: St. Pauli
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Moin,CockneyReject hat geschrieben: Interessante Meinung zur DIDTA.. hatte vor ein paar Monaten vor auf die Zenith Vergaser umzurüsten, aber nachdem ich den Motor jetzt überholt und gründlich eingestellt habe (zusammen mit dem Vergaser) bin ich ziemlich zufrieden und werds auch so lassen. (Interessant da ich selten was vom "Rückrüsten" in dem Zusammenhang höre)
herrje, hab mich vertippt! war schon spät! ich meinte natürlich den Zenith INAT, nicht den DIDTA... momentan sind halt bei mir auch zwei drauf, hab aber komplettes Gelöte für einen INAT im Keller liegen und wollt's halt schon immer umbauen, weil es für Stadtbetrieb, meiner Meinung nach, idealer wäre.
Gruss
Marcel
P.S: schwarzes Kunstleder ist im Sommer immer ne Wucht! ;o)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Hallo Bene!
Willkommen hier im Forum! Kenn Dich ja schon ausm KAD-Forum .
Hab auch noch einen Admiral A neben meinem Commo GS Coupe.
Der ist nun endlich dran mit Komplettkur. Momentan ist grade alles ausgebaut .
Könnte übrigens auch nicht über den Solex DIDTA meckern, der ist eigentlich immer gut gegangen beim Admiral, die beiden Zenith vom Commo haben mir da schon mehr Arbeit bereitet.
mfg
Hubi
Willkommen hier im Forum! Kenn Dich ja schon ausm KAD-Forum .
Hab auch noch einen Admiral A neben meinem Commo GS Coupe.
Der ist nun endlich dran mit Komplettkur. Momentan ist grade alles ausgebaut .
Könnte übrigens auch nicht über den Solex DIDTA meckern, der ist eigentlich immer gut gegangen beim Admiral, die beiden Zenith vom Commo haben mir da schon mehr Arbeit bereitet.
mfg
Hubi